AC Milan Mittwoch, 21. September 2011
20:45 Uhr
Udinese Calcio
1:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Antonio Di Natale 29. / Linksschuss
1 : 1 Torinfos im Ticker Stephan El Shaarawy 63. / Rechtsschuss  (Antonio Cassano)

90'
Fazit
AC Milan und Udinese Calcio trennen sich mit einem 1:1. Nach der Pause spielte zunächst nur noch der Gastgeber. Udinese stellte sich immer tiefer hinten rein und bettelte förmlich um den Ausgleich. Den gab es dann auch, doch Milan konnte nicht nachlegen. Das Spiel nahm dann erst in der Schlussphase nochmal Tempo auf. Plötzlich hatten die Gäste wieder große Chancen, doch Abbiatti konnte seinen Patzer mehr als wettmachen. Udinese wird mit dem Remis zufrieden sein, Milan nicht wirklich. Das wars! Gute Nacht!
90'
Spielende
90'
Hoher Ball in den 16er von der linken Seite. Pippo geht nochmal leicht zu Boden - wieder kein Pfiff. Kurz darauf dann nur noch der Schlusspfiff.
90'
Noch 60 Sekunden. Es sieht nach einer Punkteteilung aus. Es gibt aber nochmal den Angriff für die Rossoneri...
90'
Pippo im Strafraum, das ist immer gefährlich. Da liegt er auch schon, doch ein Pfiff ertönt nicht. Auch hier Glück für den Verteidiger, der ganz kurz die Arme um den Stürmer legt. Natürlich muss Inzaghi da nicht zu Boden gehen.
90'
Vier Minuten werden nachgespielt.
89'
Nächster Versuch Di Natale und wieder findet er seinen Meister in Abbiati! Plötzlich hat Udines hier die ganz großen Chancen. Aus 16 Metern nimmt der Stürmer eine Hereingabe direkt und der Keeper wehrt den Ball zur Seite ab!
88'
Di Natale bekommt den zweiten Ball und bringt die Kugel halbhoch an den Fünfer. Wieder ist der Keeper von Milan da und fängt den Ball ab.
87'
Glanzparade von Abbiati!
Flanke aus dem linken Halbfeld an den Elfmeterpunkt und Di Natale ist per Kopf zur Stelle. Aufs lange Eck fliegt die Kugel und der Keeper macht sich ganz lang! Ecke gibts.
86'
Es wird richtig laut, als Filippo Inzaghi den Rasen betritt. Endlich ist der Oldie wieder auf dem Platz! Und vielleicht macht der alte Fuchs hier noch ne Bude.^
85'
Einwechslung bei AC Milan -> Filippo Inzaghi
85'
Auswechslung bei AC Milan -> Gianluca Zambrotta
84'
Einwechslung bei Udinese Calcio -> Almen Abdi
84'
Auswechslung bei Udinese Calcio -> Mauricio Isla
84'
Draußen stehen zwei Spieler bereit, die gleich ins Spiel kommen werden. Doch noch ist das Spiel nicht unterbrochen. Emanuelson schießt aus der zweiten Reihe. In die Arme von Handanovič.
82'
Kurz ausgeführt, doch dann der Ballverlust. Langer Pass, das kennen wir nun ja schon, auf Di Natale, der will Pinzi hinter him mitnehmen, doch das klappt nicht und der Ball landet bei den Rossoneri.
82'
Eckstoß Milan von der linken Seite. Es gibt die nächste hinterher.
80'
Abate mit der Flanke von rechts. El Shaarawy mit der Direktabnahme vom linken Strafraumeck. Doch er erwischt den Ball nicht so recht und so geht er an den Elfmeterpunkt zu Emanuelson. Fallrückzieher - drüber!
79'
Es geht auf die letzten zehn Minuten zu. Kann Milan hier doch noch als Sieger vom Platz gehen?
76'
Endlich ist mal Tempo drin! Zambrotta ist schon wieder links unterwegs für Milan. Flanke aus dem Halbfeld und Emanuelson kommt im 16er nicht richtig an den Ball.
75'
Di Natale auf dem linken Flügel mit Platz. Die flache Hereingabe zurück an die Strafraumgrenze. Pinzi grätscht in den Ball und trifft den Rechten Pfosten!
74'
Glück für Milan!
Einwurf auf Pinzi, der ist im 16er und Zambrotta zieht ihn ganz klar am Trikot! Das hat der Referee nicht gesehen, sonst hätte er hier auf den Punkt gezeigt!
74'
Bei Udinese läuft offensiv ganz wenig zusammen. Die hätten sich nach der Pause keine Auszeit nehmen sollen.
72'
Schon hat der neue Mann die Chance zur Führung. Am linken Strafraumeck dreht er seinen Gegenspieler ein, zieht dann zur Mitte und schlenzt aufs lange Eck. Drüber!
71'
Zweiter Wechsel bei den Rossoneri. Emanuelson ist nun für Aquilani im Spiel. Die Gastgeber sind spielbestimmend und versuchen hier nachzulegen.
69'
Einwechslung bei AC Milan -> Urby Emanuelson
69'
Auswechslung bei AC Milan -> Alberto Aquilani
68'
Di Natale mit einer guten Freistoßmöglichkeit von halblinks. Doch sein Schuss geht einen guten Meter links neben das Tor. Abbiati wäre aber auch zur Stelle gewesen.
68'
Gelbe Karte für Ignazio Abate (AC Milan)
66'
Der Ausgleich ist nun mehr als verdient! Plötzlich kann auch Udinese wieder Fußball spielen und zeigt sich offensiv. Doch ohne zum Abschluss zu kommen.
65'
Gelbe Karte für Antonio Nocerino (AC Milan)
63'
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Stephan El Shaarawy
Da ist dann auch der Ausgleich! Cassano macht das Spiel schnell und nimmt auf der rechten Seite Stephan El Shaarawy mit. Der nimmt den Ball kurz mit und schießt dann flach aufs lange Eck! Vom Innenpfosten springt der Ball über die Torlinie!
62'
Der Ausgleich scheint nur noch eine Frage von wenigen Minuten zu sein. Udinese ist jetzt nur noch damit beschäftigt den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern. Offensiv machen die hier gar nichts mehr. Das scheint sich zu rächen.
59'
Handanovič mit einer Parade gegen Cassano!
Die Rossoneri nähern sich dem 1:1 an. Halblinks im 16er bekommt Cassano den Ball, nimmt ihn mit der Brust an und schießt sofort. Doch Samir Handanovič ist schon wieder ganz fix aus seinem Kasten und blockt den Versuch ab. Den Abpraller wird von Isla geklärt!
57'
Das die Gäste hier wollen, kann man nicht bestreiten. Es fehlt an Durchschlagskraft und auch ein Schuss Kreativität.
54'
So, nun kann sich Udinese nicht so recht befreien, doch druckvolles Spiel sieht dann auch anders aus, als das, was Milan hier macht. Eine Flanke aus dem Halbfeld findet dann am langen Pfosten Nocerino, doch der Kopfball ist mehr eine Abwehr als ein Torversuch.
53'
Pippo Inzaghi läuft sich draußen schon seit längerer Zeit warm. Der Junge ist heiß.
51'
Milan wirkt nicht gerade souverän. Da schleichen sich nun einige unnötige Ballverluste ein. Basta liegt nun am Boden, nachdem er mit dem Kopf gegen die Schulter von Seedorf geprallt ist. Alles halb so wild und es geht weiter für den Spieler.
49'
An der Taktik der Gäste hat sich auch nach dem Seitenwechsel nichts geändert. Sie stehen tief. Nun kann Nocerino mal mit Tempo auf der rechten Bahn abgehen. Seine Hereingabe ist gut und in der Mitte sind plötzlich drei Spieler der Rossoneri. Cassano probiert es mit dem schweren Seitfallzieher und bekommt den Ball nicht aufs Tor!
47'
Van Bommel will ein Zeichen setzen und das mal nicht mit einem Foul. Er versucht es mit einem Schuss aus der 2.Reihe. Aber den trifft der Niederländer so gar nicht und daher geht das LEder gute sechs, sieben Meter links am Kasten von Handanovič vorbei.
46'
Milan versucht druckvoll aus der Kabine zu kommen. Über rechts geht es nach vorne. Abate erkämpft sich nach Vallverlust sofort die Kugel zurück. Seine Flanke wird geklärt und dann gibt es den langen Ball auf Di Natale. Aber diesmal stand er im Abseits.
46'
Weiter geht's im Giuseppe Meazza Stadion. Wechsel gab es keine zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Die Teams kommen zurück und machen sich für den 2.Durchgang bereit.
45'
Halbzeitfazit
In einem Spiel mit nur wenig Höhepunkten führt Udinese zur Pause mit 1:0 gegen AC Milan. Die Gäste machten von Beginn an hinten dicht und suchten ihr Heil in Konterangriffen. Milan zunächst mit mehr Ballbesitz, doch ohne Möglichkeiten. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Pato nach 20 Minuten verletzt vom Feld. Danach gab es erste zaghafte Angriffe der Gäste und nach einem schweren Torwartfehler von Abbiati sogar die Führung durch Di Natale. Erst kurz vor der Pause hatte Milan Torchancen. Seedorf setzte einen Freistoß an den Pfosten und Abate verzog bei einem Nachschuss aus knapp 20 Metern. Das wird für Milan erneut ein ganz hartes Stück Arbeit. Für die Gäste könnte es kaum besser laufen. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Cassano dribbelt sich um Kopf und Kragen am gegnerischen 16er, doch dann kommt der tolle Pass rechts raus in den Lauf von Nocerino. Samir Handanovič kommt gut raus und blockt den Ball. Abate mit dem Nachschuss aus der Distanz - links vorbei!
45'
Eine Minute wird es hier obendrauf geben.
44'
Udinese spielt zunächst hinten rum, um dann doch wieder Di Natale und Torje auf die Reise zu schicken. Die sind auf der rechten Seite unterwegs. Di Natale sucht seinen Sturmpartner, doch der Pass kommt etwas zu spät und Torje steht im Abseits.
41'
Der Pfosten rettet für Udinese!
Seedorf macht es dann auch und schnibbelt den Ball an den linken Pfosten! Die Kugel springt zurück ins Feld und kann von den Gästen geklärt werden!
40'
Nun gibt es allerdings einen Freistoß für die Rossoneri. Knapp 20 Meter und sehr zentral. Seedorf und van Bommel sprechen sich kurz ab, aber es dürfte eigentlich klar sein, dass das eine Situation für Seedorf ist.
38'
Seedorf tänzelt am linken Strafraumeck und zieht den Ball dann doch mit der Sohle wieder ein Stück zurück. Cassano und Zambrotta stehen sich auf der linken Seite beinahe auf den Füßen, doch irgendwie bekommt Cassano das Leder. Seine Hereingabe wird abgeblockt, dann darf es Zambrotta versuchen. Ebenfalls abgeblockt, doch war das ein Handspiel auf der Strafraumlinie? Der Schiedsrichter macht keine Anstalten seine Pfeife zu betätigen.
37'
Im Gegenzug spielt Torje zu Armero und der hält aus 22 Metern mal drauf. Abbiati wehrt zur Seite ab und Abate klärt.
36'
Seedorf mit dem Steilpass in den 16er auf Aquilani, doch auch der wird abgelaufen und dann klärt Keeper Handanovič.
34'
Zum Torabschluss kommen die Rossoneri nicht! Udinese zieht sich nun deutlich zurück und lauert nur noch auf Konter.
32'
Die Gastgeber versuchen jetzt mal den Ball durch die Reihen zu laufen zu lassen. Sie müssen die Abwehr ja irgendwie auseinander ziehen. Cassano wieder auf links, diesmal zieht er nach innen und versucht abzuschließen. Benatia blockt ab!
30'
Einen Moment war es ganz, ganz still im Stadion, dann kamen aber doch die "Milan, Milan" Rufe von den Rängen.
29'
Tooor für Udinese Calcio, 0:1 durch Antonio Di Natale
Auweia! Torje ist auf dem linken Flügel und steht gegen zwei Mann. In der Mitte steht Di Natale gegen drei Verteidiger. Die Flanke kommt dennoch zur Mitte und dann patzt der bislang ungeprüfte Abbiati und ermöglicht es dem Torschützenkönig der letzten beiden Spielzeiten einfach abzustauben. Die Gäste führen!
27'
So, in den letzten Minuten gab es doch den einen oder anderen Vorstoß der Gäste. Die gute Nachricht für alle Fans der Rossoneri: Es gab dabei so gar nichts rum. Abstimmungsprobleme zwischen Di Natale und Torje scheinen der Fall zu sein.
24'
Udinese lauert hier natürlich auf Konter und versucht den Rossoneri das Leben so schwer wie möglich zu machen. Nun gibt es eine solche Möglichkeit für die Gäste. Torje wird links geschickt, doch seine Hereingabe auf Di Natale ist zu ungenau und tatsächlich, Christian Abbiati darf beherzt mit den Händen zugreifen.
23'
Das wird ein Geduldsspiel, stellt sich nur die Frage für welches Team.
22'
Gelbe Karte für Maurizio Domizzi (Udinese Calcio)
20'
Stephan El Shaarawy ist nun für Pato auf dem Feld und das Spiel läuft wieder.
20'
Einwechslung bei AC Milan -> Stephan El Shaarawy
20'
Auswechslung bei AC Milan -> Pato
18'
Ne Torchance gab es noch nicht. Cassano bleibt hängen, der Konter in die andere Richtung läuft. Udinese kommt nicht durch und schon rollt der Express wieder rüber auf die andere Seite, doch Pato spürt da wohl ein Ziehen oder Zwicken und unterbricht das Spiel. Er geht direkt raus zur Bank und wird nicht weitermachen können. Das ist bitter für die Rossoneri.
16'
Gelbe Karte für Gianluca Zambrotta (AC Milan)
15'
Die verlieren die Kugel und dann gibt es natürlich den langen Schlag in die Spitze. Doch was soll Di Natale damit schon anstellen? Nichts in diesem Fall.
14'
Freistoß nun auf der anderen Seite. Seedorf bringt den Ball von rechts in den 16er und ein Verteidiger bekommt den Kopf dran und klärt zur Seite. Es gibt Einwurf für die Hausherren.
12'
Nein, der Keeper muss nicht eingreifen. Milan bekommt die Kugel zwar nicht vernünftig weg, doch nach einem abgefälschten Schuss und einem Abpraller kommt Di Natale an den Ball und stand im Abseits.
12'
Genrell mussten die Torhüter bislang noch nicht eingreifen. Vielleicht ja jetzt mal. Es gibt Eckstoß für die Gäste.
10'
Der amtierende Meister ist bemüht hier bemüht das Spiel zu machen. Seedorf macht es breit und nimmt Cassano, der bislang auf dem linken Flügel klebt, mit. Dessen Hereingabe findet Pato, doch dem Brasilianer wischt der Ball nur leicht über den Scheitel und kommt gar nicht erst aufs Tor.
8'
In der letzten Saison gab es bei den beiden Aufeinandertreffen jeweils ein Remis. 4:4 und 0:0.
6'
Udinese macht die Räume ganz eng und damit haben die Rossoneri so ihre Probleme. Nun gelingt es den Gastgebern mal schnell zu spielen. Cassano bekommt auf dem linken Flügel das Leder. Er spielt quer auf Pato, der legt mit der Sohle für Seedorf auf, doch ein Verteidiger grätscht dazwischen und klärt. Milan bleibt aber am Ball und Cassano zieht aus der 2.Reihe ab. Richtung rechter Eckfahne drischt er die Kugel.
4'
Hoher Ball in den 16er der Gäste gespielt. Vor Danilo tippt die Kugel auf und dann wird er von Pato kurz gerempelt. Das wird als Stürmerfoul geahndet und das ist auch die richtige Entscheidung.
3'
Och, der wird aber ganz schwach ausgeführt und damit landet die Kugel bei den Lombarden.
2'
Erster Ballverlust der Rossoneri im Vorwärtsgang. Dann kommt der lange Ball auf Di Natale, der muss aber Tempo rausnehmen und die Gäste bauen ganz in Ruhe auf. Es gibt immerhin Eckstoß.
1'
Im Stadion sind doch noch einige Plätze leer geblieben.
1'
Udinese eröffnet den ersten Durchgang.
1'
Spielbeginn
Luca Banti wird die heutige Partie leiten und führt nun beide Teams aufs Spielfeld.
Massimiliano Allegri nimmt eine Änderung vor und bringt Gianluca Zambrotta für Daniele Bonera in die Startelf. Filippo Inzaghi sitzt zudem heute auf der Ersatzbank.
Udinese hat nach zwei Partien 6 Punkte auf dem Konto und ein Torverhältnis von 4:0. Sie sind eins von vier Teams, die mit zwei Siegen in die Saison gestartet sind. In den Champions League Playoffs scheiterte das Team von Francesco Guidolin knapp an Arsenal London. In der Euro League gab es zum Auftakt einen 2:1-Erfolg über Stade Rennes. In den letzten vier Pflichtspielen war Antonio Di Natale jeweils einmal erfolgreich!
Beim Stadtrivalen Milan läuft es auch noch nicht wirklich rund. Es fehlen doch einige Leute und das machte sich zuletzt auch beim Spiel in Napoli, das man mit 1:3 verlor, bemerkbar. In der Offensive herrscht ein Mangel an Kreativität. Das Resultat: 1 Punkt aus zwei Liga-Partien. Ein Sieg wäre für Milan sehr wichtig, auch um eine vorzeitige Trainerdiskussion zu vermeiden.
In der Serie A ist einiges los. Nach dem Streik am 1.Spieltag gab es heute bereits eine Trainer-Entlassung. Gian Piero Gasperini wurde von seinen Aufgaben bei Inter Mailand entbunden. Ihm wurde die gestrige 1:3 Niederlage seines Teams beim Aufsteiger Novara Calcio zum Verhängnis. Nur 1 Punkt aus drei Liga-Spielen, dazu die Niederlage im Supercup gegen Milan und dann auch noch die 0:1-Heimniederlage zum Auftakt in der Champions League. Das war dann doch des Guten etwas zuviel.
Durch den heutigen Abend führt: Jens Kürpick.
Herzlich Willkommen zum 4.Spieltag der Serie A. Englische Woche in Italien und wir berichten live von der Begegnung AC Milan gegen Udinese Calcio. Um 20.45 Uhr ist Anstoß im Giuseppe Meazza!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten