AS Roma Sonntag, 5. Februar 2012
15:00 Uhr
Inter
4:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Juan 13. / Kopfball  (Francesco Totti)
2 : 0 Torinfos im Ticker Fabio Borini 41. / Rechtsschuss  (Miralem Pjanić)
3 : 0 Torinfos im Ticker Fabio Borini 49. / Rechtsschuss  (Juan)
4 : 0 Torinfos im Ticker Bojan 89. / Rechtsschuss  (Giammario Piscitella)

90'
Fazit
Die Roma fegt Inter mit 4:0 aus dem Stadio Olimpico und fährt einen nie gefährdeten Sieg ein. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Borini das 3:0 und sorgte somit endgültig für die Entscheidung. Inter fand heute einfach nicht ins Spiel und war am Ende chancenlos. Das Spiel plätscherte dann vor sich hin und kurz vor Schluss gab es noch ein Highlight durch Boja, der das 4:0 markierte. Die Roma verkürzt also den Rückstand auf die Nerazzurri und kommt den internationalen Plätzen näher. Inter muss das Spiel ganz schnell abhaken. Das wars aus Rom, Schüss!
90'
Spielende
90'
Schluss!
90'
Zwei Minuten müssen die Akteure von Inter noch aushalten, dann ist es endlich vorbei.
89'
Tooor für AS Roma, 4:0 durch Bojan Krkic
Es sah lange danach aus, als ob hier nichts mehr passieren würde, aber dann sind es Piscitella und Bojan im Zusammenspiel und es steht 4:0. Flanke von der linken Seite an den Elfmeterpunkt von Piscitella, dann nimmt Bojan die Kugel mit der Brust an und behauptet sich umringt von Lucio, Poli und Cordoba und netzt unten links ins Eck ein!
86'
Gelbe Karte für Juan (AS Roma)
83'
Inter Coach Ranieri kann mit dem Auftritt seines Teams heute nicht zufrieden sein, aber ihm fehlen natürlich auch einige spieler. Die Roma hatte heute einfach von Anfang an die Herrschaft über das Mittelfeld.
81'
Unter großem Applaus geht nun Borini vom Feld. Zwei Tore gegen Inter, das ist für den Jungen heute bestimmt ein richtig toller Nachmittag. Er wird durch Giammario Piscitella ersetzt, der aus der eigenen Jugend stammt und heute sein Debüt bei den Profis feiert.
80'
Einwechslung bei AS Roma -> Giammario Piscitella
80'
Auswechslung bei AS Roma -> Fabio Borini
79'
Cambiasso taucht nochmal im 16er der Roma auf und Heinze klärt auf Kosten einer Ecke. Die rauscht dann über alle Spieler im Strafraum hinweg und es gibt Einwurf für Rom.
77'
Totti mit dem langen Diagonalball auf Taddei, der kommt aber nicht an Nagatomo vorbei.
75'
Gelbe Karte für Taddei (AS Roma)
73'
Einwechslung bei AS Roma -> Bojan Krkic
73'
Auswechslung bei AS Roma -> Erik Lamela
72'
Nun bringt auch Luis Enrique ein paar frische Kräfte.
71'
Einwechslung bei AS Roma -> Fábio Simplício
71'
Auswechslung bei AS Roma -> Fernando Gago
70'
Gelbe Karte für Davide Faraoni (Inter)
69'
Der Ball wird zur Seite geklärt und danach bekommt Inter einen Freistoß zugesprochen. Schwach ausgeführt und beinahe geht die ganze Sache nach hinten los. Borini wird aber noch in der eigenen Hälfte gestoppt.
68'
Zweiter Eckstoß für Inter nachdem sich der neue Mann bei den Gästen, Davide Faraoni, auf der rechten Seite gut durchgesetzt hatte.
67'
Einwechslung bei Inter -> Davide Faraoni
67'
Auswechslung bei Inter -> Maicon
66'
Totti im Zusammenspiel mit Pjanic, es springt am Ende ein Eckstoß von der lonken Seite dabei heraus. Aber der wird gut geklärt und zwingt die Roma zum Aufbau eines neuen Angriffs.
65'
Das muss frustierend sein für Milito. Der hat kaum mal die Chance an den Ball zu kommen und läuft sonst nur hinterher.
64'
Die besseren Aktionen haben weiterhin die Gastgeber. Lamela mit dem Steilpass in den 16er. Borini bleibt stehen, aber Pjanic setzt nach und wieder ist der Keeper von Inter schnell raus aus dem Kasten und zuerst am Ball.
62'
Die Nerazzurri kommen nach einem Fehler der Gastgeber mit Obi über links nach vorne. Die Hereingabe wird aber abgewehrt und mit Hacke, Spitze befreien sich die Römer und kontern. Der Heber auf Totti ist aber etwas zu lang gespielt und so kommt Keeper Júlio César vorher an die Kugel.
59'
Das Spiel dümpelt nun vor sich hin. Die Roma hat Tempo rausgenommen und Inter probiert es mit langen Bällen. Einen solchen fängt nun Keeper Stekelenburg ab.
56'
Die Roma hält den Ball in den eigenen Reihen, die Fans sind in guter Stimmung und singen und was macht Inter? Da läuft einfach nicht viel zusammen.
56'
Gelbe Karte für Maicon (Inter)
52'
Immer wieder spiele die Römer den Ball über die Abwehrreihe der Gäste und damit haben die so ihre liebe Müh und Not! Diesmal kommt Borini aber nicht zum Abschluss.
50'
So, also das ist natürlich ein bitterer Start für Inter in diesen 2.Durchgang. Das hatte sich Coach Ranieri sicher anders vorgestellt. Eine Comeback scheint nun sehr unwahrscheinlich zu sein.
48'
Tooor für AS Roma, 3:0 durch Fabio Borini
Ein Pass von der Mittellinie genau in den Lauf von Borini. Kein Abseits, der junge Stürmer nimmt den Ball an, Lucio kann ihn nicht entscheidend stören und aus 8 Metern lässt Borini dem Julio Cesar erneut keine Chance!
47'
Zwei Wechsel bei den Gästen, die Roma kommt unverändert aus der Kabine.
46'
Weiter geht's im Olimpico.
46'
Einwechslung bei Inter -> Ivan Córdoba
46'
Auswechslung bei Inter -> Walter Samuel
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
Einwechslung bei Inter -> Andrea Poli
46'
Auswechslung bei Inter -> Giampaolo Pazzini
45'
Die Teams kommen zurück. Hier kann es also gleich weitergehen.
45'
Halbzeitfazit
Die Roma führt mit 2:0 zur Pause gegen Inter und das ist auch ein verdienter Zwischenstand. Herzerwärmender Fußball der Gastgeber, die in den ersten 30 Minuten ganz klar den Ton angaben und auch in Führung gingen. Dann wurde Mailand aktiver, kassierte aber in dieser Phase das nächste Gegentor. Die Nerazzuri hatten lediglich einen Schuss, der auf das Tor von Stekelenburg kam und müssen sich gewaltig steigern, ansonsten haben sie heute keine Chance gegen eine starke Roma. Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
60 Sekunden werden nachgespielt im 1.Durchgang.
45'
Kurz zurückgelegt und dann kommt die Flanke vom rechten Strafraumeck, aber die Roma bringt den Ball gut raus.
44'
Eckstoß für Inter, das ist gefühlt der erste Überhaupt für die Nerazzurri.
43'
Verdient ist diese 2:0-Führung auf jeden Fall, doch der zweite Treffer fiel in einer Phase, in der Inter eigentlich etwas besser ins Spiel kam.
41'
Tooor für AS Roma, 2:0 durch Fabio Borini
Daniele De Rossi mit dem Heber in den Lauf von Borini. Der ist links 16er, lässt Walter Samuel ins Leere grätschen. Dann legt er sich den Ball auf den rechten Fuß und schließt mit einem strammen Schuss ab. Keine Chance für Júlio César!
39'
Yuto Nagatomo rückt mit auf und wird links steil in den 16er geschickt. Aus vollem Lauf knallt der Japaner das Leder in die Mitte, doch das war weder Flanke noch Torschuss.
38'
Júlio César mag das Risiko, liebt die Gefahr oder ist einfach ein eiskalter Typ. Nach einem Rückpass lässt er Borini ins Leere laufen, bevor er den Ball wieder abspielt und das war ganz schön knapp!
36'
Langsam scheinen die Nerazzurri aufzuwachen. Sie sind nun aktiver und rücken nun auch geschlossener mit auf. Pazzini mit einem Kopfball, der sechs Meter rechts am Tor vorbei fliegt. Zwingend ist das noch nicht.
33'
Nach 33 Minuten gibt es den ersten Angriff der Gäste mit mehr als zwei Spielern, die im 16er der Roma auftauchen. Allerdings kommen sie nicht zum Abschluss.
32'
Bisher lassen die Gastgeber auch kaum etwas zu und schalten dann auch immer ganz schnell wieder um. Jose Angel wird links steil geschickt. Von der Eckfahne kommt die Flanke zur Mitte und Lamela köpft drüber!
30'
Totti ist viel unterwegs, wechselt immer wieder die Seiten und taucht nun auf links auf. Im Duell mit Lucio holt er einen Eckstoß raus. Den flankt er natürlich auch wieder selbst zur Mitte und diesmal ist Pazzini zur Stelle und klärt.
28'
Inter kann den Ball nun mit langen Bällen mal in Richtung des gegnerischen Strafraums bringen, mehr aber auch nicht.
27'
Inter muss aufpassen. Die Römer greifen nun mal über links an. José Ángel ist mit aufgerückt, bekommt links im 16er dne Ball und legt nochmal zurück. Totti kommt angerauscht, will den Ball nochmal mitnehmen, legt ihn sich aber bis ins Toraus vor.
25'
Nach dem Einwurf kommt Pjanic aus der 2.Reihe zum Abschluss. Weit vorbei und dann war der Ball auch noch viel zu hoch angesetzt.
24'
Viel geht bei der Roma über rechts. Nun die Flanke auf Totti, der kann den Ball nur prallen lassen. Lamela ist zu überrascht und so kommt Julio Cesar an den Ball. Der Brasilianer wird von Totti unter Druck gesetzt, hat den Ball auf dem schwachen rechten Fuß und klärt ins Seitenaus.
23'
Nun mal wieder ein ruhender Ball für Totti und Co. von halbrechts. Cambiasso köpft erneut den Ball raus. Dabei sieht der ja gar nicht aus wie ein Kopfballungeheuer, aber vermutlich hat er einfach ein gutes Stellungsspiel.
21'
Immerhin schaffen es die Gäste die Roma aus dem Strafraum raus zu halten. Die Gastgeber haben aber immernoch das Kommando.
19'
Inter schaut sich das in Ruhe an. Sie machen die Räume eng und lauern auf Konter.
17'
Die Roma macht das Spiel und das machen sie bislang richtig gut. Sie versuchen den Druck hochzuhalten und lassen den Ball immer wieder mit einem Kontakt durch die Reihen laufen.
15'
Gago verliert den Ball im Vorwärtsgang und nun gibt es den ersten Konter der Nerazzurri! Milito wird auf links geschickt, er schüttelt De Rossi ab, ist dann links im 16er und schlenzt aufs lange Eck. Maarten Stekelenburg hat aufgepasst und pariert.
13'
Tooor für AS Roma, 1:0 durch Juan
Totti flankt von rechts weit in den 16er. Juan kommt mit Anlauf und wuchtet den Ball mit dem Kopf ins rechte Eck!
12'
Glanzparade Julio Cesar!
Der Keeper muss gleich zeimal ran. Erst scheitert Lamela aus halbrechter Posiiton am Keeper und kurz drauf auf Gago. Daraus resultiert dann eine Ecke für die Gastgeber.
10'
Die Roma setzt sich nun fest und erspielt sich den ersten Eckstoß. Es gibt gleich den zweiten hinterher. Kurz ausgeführt und auf den ersten Pfosten geflankt. Cambiasso passt auf und klärt ins Seitenaus.
8'
Die Gäste sind zunehmend in der Defensive geforder. Rom geht früh drauf und Gago jetzt mal mit dem Ballgewinn auf der rechten Seite. Pass in den 16er auf Lamela, aber dessen Flanke wird abgefälscht. Aber auch der 2.Ball landet bei den Hauptstädtern und die bauen neu auf. Diesmal über links, doch Zanetti geht gut dazwischen und es gibt Abstoß für Inter.
6'
Freistoß für die Roma nach einem Foul von Palombo an Gago. Aus dem rechten Halbfeld flankt Totti, De Rossi kommt mit dem Kopf dran, erwischt den Ball nicht voll und es geht mit Abstoß weiter.
5'
Die Gastgeber scheinen nun gut ins Spiel zu finden. Sie bewegen Ball und Gegner gut, allerdings ist der Seitenwechsel von Totti etwas zu lang und geht ins Seitenaus.
4'
Erster richtiger Angriff der Roma! Über die rechte Seite spielt sich die Elf von Luis Enrique mit schnellem Passspiel durch, dann kommt der Heber in den 16er. Borini nimmt den Ball aus vollem Lauf aus 17 Metern direkt und zielt aufs kurze Eck. Knapp vorbei!
3'
Steilpass auf Lamela auf der linken Seite, aber die Fahne des Assistenten schnellt nach oben und der gute Mann an der Seitenlinie hat ganz genau hingeschaut.
2'
Erster Angriff der Nerazzurri und Juan lässt Pazzini über die Klinge springen. Kurz ausgeführter Freistoß, ein Missverständnis und dann ist die Roma wieder in Ballbesitz.
1'
Bei den Gastgebern rollt der Ball durch die eigenen Reihen. Immer wieder geht es hinten herum und dann gibt es einen langen Ball nach vorne.
1'
Das Spiel läuft.
1'
Spielbeginn
Die Seiten werden gewechselt, die Roma wird anstoßen und die Teams schwören sich nochmal ein.
Nun betreten die Akteure den Rasen.
Andrea De Marco wird die Partie leiten. Gleich geht's los!
Bei den Gästen muss Coach Ranieri auf Sneijder verzichten, der erneut verletzt ist. Es ist mit Sicherheit heute auch eine emotionale Rückkehr von Ranieri nach Rom zu seinem Ex-Verein.
Bei der Roma gibt es drei Veränderungen. Heinze und Taddei rücken in die Startelf und Daniele De Rossi kann heute wieder mitwirken. Juan steht heute auch nach seinen Patzern zuletzt auch wieder in der Anfangsformation.
Die vorraussichtlichen Aufstellungen könnt ihr wie gewohnt unter Spielschema einsehen.
Inter könnte mit einem Sieg wieder nach Punkten gleichziehen mit Lazio, die am Vormittag mit 2:3 in Genua Federn gelassen haben.
Auch die Roma ergatterte nur einen Punkt aus den letzten beiden Ligaspielen. Ein Dreier heute für das Team von Trainer Luis Enrique würde die Roma wieder etwas näher an Inter heran bringen und damit auch an die internationalen Plätze.
Bei den Nerazzurri erwischte Diego Milito einen Sahnetag und markierte alle vier Buden für Inter, dennoch reichte es am Ende nicht zum Sieg. Somit gab es für die Mailänder nur einen Punkt aus den letzten beiden Partien.
Es ist heute auch das Duel zweier Tabellennachbarn. Inter steht auf dem 5. die Roma auf dem 6.Platz. Unter der Woche kam das Team aus der Hauptstadt mit 2:4 bei Cagliari Calcio unter die Räder. Inter kam in einem verrückten Spiel gegen Palermo nicht über ein 4:4 hinaus.
Eigentlich war dieses traditionsreiche Duell bereits für Samstag vorgesehen, allerdings musste die Partie wegen der Wetterverhältnisse auf den heutigen Sonntagnachmittag verschoben werden. Bereits unter der Woche sind ja einige Spiele dem Wetter zum Opfer gefallen.
Für Euch live am Ball: Jens Kürpick.
Herzlich Willkommen zum 22.Spieltag der Serie A! Das Duell der AS Roma gegen Inter steigt um 15 Uhr!
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten