Juventus Sonntag, 11. September 2011
12:30 Uhr
Parma FC
4:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Stephan Lichtsteiner 16. / Linksschuss  (Andrea Pirlo)
2 : 0 Torinfos im Ticker Simone Pepe 58. / Rechtsschuss  (Alessandro Del Piero)
3 : 0 Torinfos im Ticker Arturo Vidal 73. / Rechtsschuss  (Mirko Vučinić)
4 : 0 Torinfos im Ticker Claudio Marchisio 83. / Rechtsschuss  (Andrea Pirlo)
4 : 1 Torinfos im Ticker Sebastian Giovinco 90. / Elfmeter  (Jonathan Biabiany)

90'
Fazit:
Angetrieben von Altstar Alessandro Del Piero, der heute als Vorlagengeber glänzte, sowie dem kreativen Kopf Andrea Pirlo gewinnt die Alte Dame völlig verdient mit 4:1. Auch nach der Pause schalteten die Turiner in den Zweikämpfen einfach schneller, kreierten viele gute Möglichkeiten und machten Parma mit ihren schnellen Offensivaktionen das Leben verdammt schwer. Arturo Vidal besorgte als Joker sogar noch das zwischenzeitliche 3:0 und feierte im Gegensatz zu Eljero Elia, der die 90 Minuten auf der Ersatzbank verbrachte, einen Traumeinstand im schwarz-weißen Juvedress. Parma hingegen war heute viel zu harmlos und hat seinen Nimbus als Angstgegner der Turiner heute ein wenig eingebüßt. Lediglich in der allerletzten Szene, die zum Elfmeter, der Roten Karte und dem 1:4-Ehrentreffer führte, bewiesen die Gäste Offensivkreativität. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns. Bis zum nächsten Mal!
90'
Spielende
90'
Tooor für Parma FC, 4:1 durch Sebastian Giovinco
Giovinco tritt an und schickt Buffon in die falsche Ecke. Der Ehrentreffer für Parma!
90'
Rote Karte für Paolo De Ceglie (Juventus)
Der Abwehrspieler der Turiner verhinderte eine klare Torchance und sieht deshalb auch die Rote Karte.
90'
Elfmeter für Parma!
Paolo De Ceglie legt Jonathan Biabiany und es gibt völlig zurecht Strafstoß!
90'
Die letzte Spielminute in der regulären Spielzeit ist angebrochen.
87'
Antonio Mirante ist aufseiten der Gäste wirklich die ärmste Sau. Der Torwart des FC Parma hatte nichts zu halten, fast jeder Schuss auf sein Tor war auch drin!
85'
In dieser Form darf Juve sicherlich Ansprüche für einen der ganz vorderen Plätze anmelden. Parma ist aber zudem wohl auch nicht der Maßstab für die hohe Zielvorgabe in Turin.
83'
Tooor für Juventus, 4:0 durch Claudio Marchisio
Das ist einfach wunderbar anzusehen, was Juve abliefert! Pirlo flankt wieder einmal butterweich in die Mitte und Marchisio lupft das Leder direkt volley aus der Luft über den erneut völlig chancenlosen Antonio Mirante rüber zum 4:0!
78'
Vidal bringt nochmal ordentlich Schwung in das sowieso schon schnelle Spiel der Alten Dame. In dieser Form darf der Chilene sicherlich auch auf einen baldigen Einsatz von Beginn schielen.
75'
Jonathan Biabiany versucht es mal alleine gegen die Juve-Abwehr. Mehr als ein Schüsschen kommt dabei aber nicht raus.
74'
Einwechslung bei Parma FC -> Zé Eduardo
74'
Auswechslung bei Parma FC -> Daniele Galloppa
73'
Tooor für Juventus, 3:0 durch Arturo Vidal
Traumeinstand für den Ex-Leverkusener! Vučinić scheitert zunächst mit seinem Schussversuch ans Parmas Abwehr, die das Leder unfreiwillig zu Vidal leitet. Der nimmt den aufsetzenden Ball unkonventionell mit einem Scherenschlag aus der Luft und trifft genau in die linke untere Torecke! Die endgültige Entscheidung für Juve!
71'
Einwechslung bei Juventus -> Miloš Krasić
Der Serbe kommt für den ausgelaugten Pepe.
71'
Auswechslung bei Juventus -> Simone Pepe
71'
Alessandro Del Piero ist ein echtes Phänomen. Auch heute war er wieder einer der besten aufseiten der Hausherren und bereitete das 2:0 ganz stark vor. Klasse!
68'
Immerhin zeigt sich Parma mal in der Hälfte der Alten Dame. Gefährliches kam dabei aber immer noch nicht raus!
67'
Einwechslung bei Juventus -> Arturo Vidal
Jeztt darf der ehemalige Bundesligastar Vidal doch noch ran! Er ersetzt Juventus-Legende Del Piero.
67'
Auswechslung bei Juventus -> Alessandro Del Piero
64'
Einwechslung bei Parma FC -> Sergio Floccari
Der völlig blass gebliebene Pellè geht raus, Floccari kommt ins Spiel.
64'
Auswechslung bei Parma FC -> Graziano Pellè
62'
Einwechslung bei Parma FC -> Jonathan Biabiany
Der schwache Modesto wird durch Biabiany ersetzt.
62'
Auswechslung bei Parma FC -> Francesco Modesto
60'
War das schon die Entscheidung für Turin? Nach der bisherigen harmlosen Vorstellung der Gäste kann man davon fast schon ausgehen.
58'
Tooor für Juventus, 2:0 durch Simone Pepe
Da ist es doch passiert! Erneut zeichnet sich Altstar Del Piero als Vorlagengeber aus und passt perfekt in den Lauf von Simone Pepe. Der macht noch einen Haken und jagt die Kugel mit seinem starken rechten Fuß unhaltbar für Parmas Mirante in die Maschen!
57'
Einwechslung bei Juventus -> Mirko Vučinić Matri muss direkt danach raus und wird durch den ehemaligen Römer Vučinić ersetzt.
57'
Auswechslung bei Juventus -> Alessandro Matri
56'
Riesenchance für Juve!
Alessandro Del Piero schickt Alessandro Matri mit einem absoluten Traumpass auf die Reise! Matri hat aber offenbar zu viel Zeit und trifft nur den Innenpfosten! Das hätte das 2:0 sein müssen!
54'
Was war das denn? Cristian Zaccardo klärt den Ball katastrophal aus dem eigenen Strafraum, nämlich genau in die Füße von Pirlo! Dessen Schuss geht aber über das Tor der Gäste.
51'
Matri tankt sich für Juve über die linke Seite durch, ist dann aber viel zu eigensinnig und bleibt hängen.
49'
Sicherlich sind auch die Juve-Fans gespannt, ob und wenn ja wann denn Zehn-Millionen-Einkauf Arturo Vidal heute eingesetzt wird. Immerhin macht sich der Chilene jetzt mit dem Rest der Ersatzspieler warm.
47'
Auf beiden Seiten gab es zunächst keine Wechsel zur Pause.
46'
Gelbe Karte für Alessandro Lucarelli (Parma FC)
Der Mittelfeldmann des FC Parma sieht nach rüdem Einsteigen die erste Verwarnung der Partie.
46'
Domenico Celi pfeift die Begegnung wieder an!
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Juventus diktierte vom Anpfiff an das Geschehen und will die zahlreichen Fans wohl direkt im ersten Saisonspiel auf eine tolle Spielzeit einschwören. Andrea Pirlo wirbelte im Mittelfeld wie er will und bereitete den Treffer durch Stephan Lichtsteiner mustergültig vor. Die Alte Dame wirkt alles andere als rüstig und führt völiig verdient zur Pause. Legen die Gäste nicht bald ihren viel zu großen Respekt ab, wird es für Parma heute schwer, etwas mitzunehmen. Wir freuen uns auf die zweite Hälfte! Bis gleich!
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Es gibt im ersten Abschnitt eine Minute oben drauf.
44'
Auch Graziano Pellè, Parmas Stürmer mit dem bedeutsamen Namen und der abenteuerlichen Rückennummer 99, hat noch gar kein Land gesehen. Ihm fehlen aber auch vernünftige Zuspiele seiner Kollegen.
43'
Die Gäste bemühen sich einfach mal um ein sicheres Passspiel, um irgendwie in diese Partie hineinzufinden. Juve hat aber viel mehr Ideen und stört früh die Angriffsversuche Parmas.
40'
Noch fünf Minuten sind in der ersten Halbzeit zu spielen.
39'
Starke Flanke von Pepe! In der Mitte verpassen allerdings zwei Mitspieler und so kann Parmas Abwehr gerade noch so den Ball klären!
36'
Simone Pepe kennt sich anscheinend nicht nur mit Offensivaufgaben aus. Ganz geschickt klaut er dem verblüfften Daniele Galloppa die Kugel.
33'
Endlich läuft es bei Juve auch mal über die linke Seite. Pirlo sucht Emanuele Giaccherini, findet ihn aber nicht. Parma hat den Ball, kann damit aber auch nichts anfangen und verliert ihn gleich wieder!
30'
Gefühlt haben die Turiner 70 Prozent Ballbesitz. Die Hausherren sind wahrlich drückend überlegen, haben nach dem 1:0 aber noch nicht in Sachen Torchancen nachgelegt.
28'
Nicht nur aufgrund seines Treffers macht der Schweizer Lichtsteiner bislang ein klasse Match. Immer anspielbereit und steht mit guten Ideen überzeugt der 26-Jährige bislang.
26'
Parma wird etwas mutiger und traut sich auch mal über die Mittellinie. Eine Torchance für die Gäste resultierte daraus indes noch nicht.
23'
Allerdings steht heute beim Gastgeber auch eine andere Mannschaft auf dem Platz. Insbesondere die vier Offensivleute Pepe, Del Piero, Matri und Giaccherini wirbeln ordentlich durch die Abwehrreihen Parmas.
21'
Vor Ehrfuchrt erstarren sollten die Gäste trotz der tollen Kulisse nicht. Schließlich haben sie ja in den letzten Ligaspielen gegen Juve immer gut ausgesehen.
18'
Die Führung des Favoriten ist nach dem bisherigen Spielverlauf völlig in Ordnung. Die Hausherren machen einfach viel mehr fürs Spiel.
16'
Tooor für Juventus, 1:0 durch Stephan Lichtsteiner
Wahnsinnsaktion von Andrea Pirlo! Der wuselige Spielmacher tanzt einen Gästespieler aus und flankt butterweich ins Zentrum. Stephan Lichtsteiner nimmt die Kugel mit rechts auf, geht locker an Mirante vorbei und vollendet mit dem linken Fuß! 1:0 für Juve!
15'
Jetzt darf sich auch Juventus-Keeper Gianluigi Buffon am Spiel beteiligen. Einen Kopfballrückpass nimmt der ehemalige Welttorhüter locker auf.
14'
Da hatte sich Parmas Sebastian Giovinco viel vorgenommen mit seinem 40-Meter-Querpass. Das geht dann auch gleich mal schief und der Ball wird von Lichtsteiner abgefangen.
12'
Freistoß von Pirlo von der rechten Seite, doch Parmas Keeper Antonio Mirante faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
11'
In Juventus' Anfangsformation stehen heute gleich zehn Italiener. Nur der Schweizer Stephan Lichtsteiner fällt das aus dem Raster.
9'
Andrea Pirlo, der neue Regisseur der Alten Dame, sortiert auch schon bei seinem neuen Klub die Reihen. Da haben sich die Turnier einen klasse Fußballer geangelt!
7'
Bislang kommen die Gäste kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Juve diktiert von Beginn an das Spielgeschehen.
4'
Juve sucht erstmals den Weg nach vorne und da ist er sofort am Ball, Altstar Alessandro Del Piero! Der ewige Turiner kann sich aber nicht durchsetzen und verliert die Kugel.
3'
Das Spielfeld ist nicht gerade im besten Zustand, obwohl das Stadion ganz neu ist. Dafür ist die Stimmung in Turin klasse!
1'
Domenico Celi gibt das Spiel frei!
1'
Spielbeginn
Es kommentiert für Euch Philipp Bülter. Viel Spaß!
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
Der FC Parma hat die letzten drei Ligaspiele verloren und kann womöglich aus dieser Statistik Hoffnung für die heutige Partie schöpfen. Die Elf von Trainer Franco Colomba will auch aus der neuen Juventus-Arena etwas mitnehmen.
Die Aufstellungen sind nun wie gewohnt unter dem Punkt Spielschema einzusehen!
Bekannt aus der Bundesliga sind ebenso der ehemalige Wolfsburger Andrea Barzagli und der Ex-Münchener Luca Toni aufseiten der Hausherren sowie Christian Zaccardo im Kader der Gäste, der ebenfalls ein Jahr beim VfL aus Wolfsburg spielte.
Etwas kurios ist aber, dass beide ehemaligen Bundesligaspieler im ersten Spiel der neuen Saison nicht in der Startelf stehen. Conte will zunächst auf die Akteure setzen, mit denen er am längsten zusammengearbeitet hat. Verstärkt wurde der Kader des Rekordmeisters zudem unter anderem noch mit ehemaligen Milanesen Andrea Pirlo und Mirko Vucinic.
Mithelfen bei einem besseren Abschneiden sollen auch die Neuzugänge Arturo Vidal, der aus Leverkusen nach Turin gewechselt ist, sowie der Ex-Hamburger Eljero Elia.
Die „Alte Dame“ kann mit der letzten Saison nicht zufrieden sein. Sowohl der Einzug in die Championsleague als auch in die Europa League wurde verpasst. Das soll sich für die Mannschaft von Trainer Antonio Conte in dieser Spielzeit ändern.
Nach monatelangem Streik wurde nun endlich der Weg für den verspäteten Saisonstart frei gemacht. Den ersten Spieltag der Serie A Ende August hatte der italienische Fußballverband (FIGC) wegen des Spieler-Streiks abgesagt. Das dritte Spiel dieser neuen Saison wartet gleich mit einem Klassiker auf. Zum Auftakt trifft der letztjährige Tabellensiebte Turin in seinem neuen Stadion auf den letztjährigen Zwölften Parma.
Hallo und Herzlich Willkommen zur Saisonstart in der Serie A! Wir freuen uns auf die Partie zwischen Juventus Turin und dem FC Parma
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten