England Mittwoch, 12. Juli 2017
18:00 Uhr
Tschechien
1:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Lukas Nmecha 90. / Rechtsschuss  (Isaac Buckley-Ricketts)

90'
Fazit
Mit Riesendusel setzen sich die Young Lions mit 1:0 gegen die Tschechische Republik durch und ziehen damit erwartungsgemäß ins Finale des U19-Turniers in Georgien ein! So deutlich, wie es im Vorfeld erwartet worden war, verlief das jedoch bei weitem nicht, denn die Tschechen hatten vor allem in Durchgang zwei mehr Chancen, die jedoch allesamt nicht in letzter Konsequenz zwingend genug waren. England blieb geduldig und hatte das Glück in der Nachspielzeit auf seiner Seite, als der wenige Sekunden zuvor noch als Chancentod verschriene Nmecha mit einem Hackentor das Weiterkommen sicherte. Die Tschechen können das Turnier erhobenen Hauptes verlassen, während England nun den ganz großen Coup im Finale gegen Portugal am Samstag wittert.
90'
Spielende
90'
Tooor für England, 1:0 durch Lukas Nmecha
Der Unglücksrabe von eben macht's in der buchstäblich letzten Sekunde doch noch! Erneut setzt sich der agile Buckley-Ricketts über rechts stark bis an die Grundlinie durch, muss dort nur noch in die Mitte zurücklegen, wo der gebürtige Hamburger technisch stark mit der Hacke aus der Drehnung in die lange Ecke versenkt. Klasse gemacht von beiden!
90'
Riesending! Buckley-Ricketts bringt die Kugel klasse von rechts in den Fünfer, wo Nmecha nur noch einköpfen muss, die Pille aber stattdessen mit der Schulter im Stile eines Mario Gomez 2008 irgendwie über die Latte befördert. Der muss drin sein!
88'
Gelbe Karte für Michal Sadílek (Tschechien)
87'
Alex Král hat nach einem langen Ball endlos viel Platz nach einer Kopfballablage, doch der Innenverteidiger drischt das Leder mit Wucht zwei Meter rechts am Kasten vorbei - richtig gute Chance!
86'
Isaac Buckley-Ricketts fügt sich bei einem Konter gleich gut ein, dringt von rechts in den Strafraum ein und probiert es nach einem schönen Dribbling auf den kurzen Pfosten - trifft allerdings nur das Außennetz.
84'
Einwechslung bei England -> Isaac Buckley-Ricketts
84'
Auswechslung bei England -> Reece James
84'
Einwechslung bei Tschechien -> Michal Hlavatý
84'
Auswechslung bei Tschechien -> Emil Tischler
83'
Daniel Turyna bekommt das Ding vom eingewechselten Chvěja exzellent vor die Füße gespielt, allerdings war das wohl aus zu kurzer Distanz, denn der Stürmer verpasst fünf Meter vor dem Tor haarscharf - sonst hätte es geklingelt.
80'
Die Inselkicker werden nun wieder stärker und drängen die Roten immer mehr in deren Hälfte. Sollte es nach 90 Minuten übrigens weiterhin Remis stehen, werden wir zweimal 15 Minuten Nachspielzeit mitansehen.
76'
Sterling dringt von rechts in den Strafraum ein und geht gegen Sadílek zu Boden - Glück für die Tschechen, dass die Pfeife des Schiedsrichters stumm bleibt, denn da war ein Kontakt da.
72'
Einwechslung bei Tschechien -> Ondřej Chvěja
72'
Auswechslung bei Tschechien -> Ondřej Lingr
71'
Wieder der Außenseiter! Nach einer Flanke von links steigt einmal mehr Šašinka am höchsten und prüft Ramsdale ernsthaft aus kurzer Distanz, aber der Keeper der Engländer kann sich erstmals auszeichnen und lenkt die Pille über das Gehäuse.
69'
Einwechslung bei England -> Marcus Edwards
69'
Auswechslung bei England -> Jacob Maddox
67'
Tor! Aber der Treffer zählt nicht, denn im Gewusel im Strafraum steht Sessegnon im Abseits und versenkt irregulär im Kasten Tschechiens.
65'
Die Engländer haben sich etwas befreit und kombinieren wieder ganz gefällig - Chancen sehen wir jedoch nicht vonseiten des hoffnungsvollen Jahrgangs. Es bleibt eine enge Partie.
61'
Erster Wechsel bei den Young Lions: Mit Lukas Nmecha kommt übrigens ein gebürtiger Hamburger auf den Rasen - 2007 zog er mit seinen Eltern in die Nähe von Manchester und spielt deshalb für England. Ein gefährlicher Stoßstürmer von Manchester City.
60'
Einwechslung bei England -> Lukas Nmecha
60'
Auswechslung bei England -> Ben Brereton
59'
Die Tschechen ziehen plötzlich an und erwischen die Engländer damit sichtlich auf dem falschen Fuß. Plötzlich liegt die Führung für den Außenseiter in der Luft!
56'
Wieder die Osteuropäer: Nach einer Flanke von links muss Šašinka seinen Kopfball auf den Kasten bringen, schafft das aber erneut nicht und lenkt das Kunstleder somit neben das Gestänge. Da war mehr drin für die Roten!
54'
Schön einstudierte Variante der Tschechen: Lingr legt einen langen Freistoß mit der Brust ab, doch der Dropkick-Abschluss von Turyna geht wieder klar am Kasten vorbei. Den Tschechen fehlt es an Abschlussgenauigkeit.
51'
Brereton kommt an eine gute Flanke von Mount nicht ganz heran. Guter Versucht der Young Lions, doch der zweitligaerfahrene Mittelstürmer kommt etwas zu spät.
48'
England übernimmt in den ersten Minuten das Kommando und scheint seiner Favoritenrolle hier gerecht werden zu wollen. Das erste Tor sollte bald fallen, denn mit der Zeit werden in diesem Alter auch die Kräfte schwinden.
46'
Weiter geht's in Tiflis, die entscheidende zweite Hälfte läuft bereits.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit
England und Tschechien trennen sich bei der U19-EM zur Pause torlos. Nach forschen Beginn von beiden Mannschaften und ersten Torannäherungen im Minutentakt nahm das Spiel in der Folge leider deutlich ab, sodass sich der Ball zumeist im Mittelfeld aufhielt. England überraschte noch in der Schlussphase mit einem starken Pfostenschuss von Jay da Silva, ansonsten bleibt zu hoffen, dass das Match im zweiten Abschnitt wieder Fahrt aufnimmt und wir am Ende einen würdigen Endspielteilnehmer gesehen haben!
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Wirklich aufgerüttelt wurden beide Mannschaften nicht. Es bleibt umkämpft und sehr körperbetont auf dem Rasen, obwohl es weiterhin sehr fair zugeht.
41'
Die Tschechen müssen sich erstmal schütteln, dieser Pfostenschuss kam aus dem Nichts. Hoffentlich weckt das beide Teams wieder auf, denn viel sahen wir zuletzt nicht.
37'
Pfostenkracher! Da Silva hat auf der linken Seite zum ersten Mal etwas Platz. Der Kapitän nutzt die Gelegenheit auch und drischt mit seinem starken Linken in die lange Ecke, wo Jedlička nicht mehr herankommt, der Pfosten aber die Führung der Inselkicker verhindert.
33'
Ecke für die Young Lions, doch Sessegnon verschafft sich mit beiden Armen Platz für seinen Kopfball und wird daher zurückgepfiffen. Das Spielniveau nimmt leider doch merklich ab in dieser Phase.
30'
Die Bilanz beider Mannschaften im U19-Bereich ist im Übrigen leicht positiv für die Osteuropäer: Zwei Siegen der Tschechen steht ein Erfolg Englands gegenüber.
26'
Die ganz großen Chancen haben wir noch nicht gesehen, allerdings ist das heute sicherlich auch nicht das schlechteste Match des Turniers. Beide Mannschaften suchen ihre Möglichkeiten und möchten hier selbst in Führung gehen.
22'
Holik setzt sich wiederholt gut auf dem linken Flügel durch und bringt eine scharfe Flanke an den Elfmeterpunkt, wo der 10er und Kapitän Šašinka am höchsten steigt aber über den Kasten köpft.
19'
Knapp! James bringt den Ball für viele überraschend flach von der rechten Seite herein und sorgt damit für wildes Anrennen am Fünfmeterraum, doch Jedlička reagiert am schnellsten und vergräbt das Leder unter seinem Corpus.
16'
Freistoß für die Tschechen, doch Lingr haut den ruhenden Ball mit Wucht weit über das Tor von Schlussmann Ramsdale.
14'
Es ist eine ausgeglichene Partie bis hierhin mit leichten Vorteilen für den Favoriten von der Insel. Aber auch die Tschechen sind hier keineswegs chancenlos, das scheint ein offenes Spiel zu werden.
11'
Die Briten kommen mit Physis etwas besser ins Spiel. Sessegnon mit einem ersten Ausrufezeichen aus der zweiten Reihe, aber auch der Ball geht vorbei. Dennoch, der Stammspieler aus Fulham gilt als einer der talentiertesten des Jahrgangs.
8'
Mount kann sich vor dem Sechzehenr gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und schließt verdeckt mit seinem Linken ab, doch der Flachschuss ist kein Problem für die tschechische Torwarthoffnung Martin Jedlička.
5'
Die Tschechen lassen sich jedoch nicht hinten reindrängen und kombinieren auch ihrerseits durchaus gefällig. Daniel Turyna bekommt den Ball aus dem Rückraum, drischt sie dann aber zu voreilig in den Himmel.
2'
Gleich die erste Chance! Nach einer Kerze im tschechischen Strafraum springt das Ding im hohen Bogen zu Sterling, der jedoch ausrutscht und daher erst zu spät zum Ball kommt, sodass er ihn nur über das Tor lupfen kann.
1'
Der Ball rollt - die Engländer wie gewohnt ganz in Weiß, Tschechien tritt hingegen ganz in Rot an.
1'
Spielbeginn
Die Hymnen sind gelaufen, gleich geht es los unter der Ägide von Kristoffersen aus Dänemark!
Die Engländer müssen heute auf Abwehrmann und Leistungsträger Trevoh Chalobah verzichten, der sich gegen Deutschland am Sprunggelenk verletzte und bereits zurück ins Königreich abgereist ist.
Die Aufstellungen beider Teams sind wie üblich unter dem Reiter Spielschema einsehbar.
Als besonders respektabel wird den Tschechen beim Erfolg gegen die Georgier ihr Umgang mit der großen Kulisse angerechnet, als das ganze Stadion gegen sie war, sie aber trotzdem kühlen Kopf bewahrten und am Ende souverän mit einem 2:0 vom Platz gingen. Diese Coolness ist in dem Alter nicht selbstverständlich, weiß auch Englands Coach Keith Downing: "Vor allem gegen Georgien haben sie mir sehr gut gefallen, als sie gegen das ganze Stadion spielten. Das ganze Team war ein einziges Vorbild an Professionalität und Organisation. Das wird hier sicherlich keine leichte Aufgabe - aber wir freuen uns darauf."
Die Tschechen hingegen können den Halbfinaleinzug bereits als großen Erfolg verbuchen. Als Zweiter hinter den Portugiesen machten sie den Halbfinaleinzug erst am letzten Spieltag beim 2:0 gegen Gastgeber Georgien perfekt. Vor war vor allem das 2:1 gegen die Schweden vorentscheidend - allerdings war man auch gegen die hochfavorisierten Portugiesen nicht chancenlos und musste sich lediglich mit einem 1:2 geschlagen geben. Zu unterschätzen sind die Tschechen also nicht, obwohl ihnen einen Titel bei der U19 nach wie vor fehlt. Der größte Erfolg war ein zweiter Platz hinter Spanien 2011.
Bei 30°C in Tiflis erwarten die beiden Teams eine weitere Hitzeschlacht um den zweiten Finalplatz, nachdem sich Portugal eben knapp gegen die Niederlande durchsetzte und als erster Finalteilnehmer bereits feststeht. Als Favorit gelten mit Sicherheit die Jungs von der Insel, da sie mit drei glatten Siegen durch die Gruppe marschiert warten und am Ende auch die deutsche U19 mit 4:1 deklassierten. Nacht zuletzt dem WM-Titel bei der U20 im Juni scheint in England also eine ganz starke Jugendgeneration heranzuwachsen.
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Halbfinale der diesjährigen U19-Europameisterschaft in Georgien. Die Young Lions aus England treffen um 18 Uhr auf die Talente aus der Tschechischen Republik.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten