Färöer Freitag, 7. Oktober 2016
16:30 Uhr
Österreich
0:1
Tore
0 : 1 Torinfos im Ticker Christian Schoissengeyr 43. / Kopfball  (Thomas Murg)

90'
Fazit:
Österreich erkämpft mühevoll einen 1:0-Erfolg gegen die Färöer Inseln. Den entscheidenden Treffer im Spiel erzielte Christian Schoissengeyr kurz vor dem Pausenpfiff. Die Färöer Inseln hatten genauso wie Österreich anfangs durchaus gute Torchancen. Aber mit Fortdauer der PArtie ging den Gastgebern sichtlich die Luft aus und Österreich nahm dann das Heft in die Hand. Erst kurz vor dem Schlusspfiff geriet der Sieg etwas ins Wanken, als die Färöer Inseln einen letzten Angriffslauf starteten. Für ein paar Minuten waren die Hausherren am Ausgleich dran. Dann folgte der Schlusspfiff und Österreich jubelt über einen harten Arbeitssieg auf den Inseln.
90'
Spielende
90'
Einwechslung bei Österreich -> Lukas Gugganig
90'
Auswechslung bei Österreich -> Thomas Murg
90'
Die letzten Minuten gehören klar den Gastgebern. Viel Druck in Richtung Tor von Daniel Bachmann.
88'
Wenige Minuten noch in diesem Spiel. Wieder eine Flanke in den ÖFB-Strafraum. Bachmann kommt forsch heraus und Bogason Dam fällt. Kurzer Aufschrei der Fans aber der Schiedsrichter gibt keinen Elfmeter. Er winkt sofort ab.
86'
Fast der Ausgleich! Pass ins Zentrum des ÖFB-Strafraumes, da ist ein Stürmer frei und zum Glück steht Daniel Bachmann goldrichtig und pariert den Schuss per Fußabwehr. Bogason Dam vergibt die Riesenchance.
85'
Schuss der Gastgeber, der Ball wird gefährlich abgefälscht aber keine Probleme hat damit Torhüter Daniel Bachmann.
84'
Werner Gregoritsch schwört sein Team nun auf die Schlussphase ein. Nur kein großes Risiko und eventuell den Ausgleich kassieren.
82'
Thomsen hat links plötzlich viel Platz. Er kann einen ÖFB-Spieler stehen lassen, versucht dann gleich einen Schuss, bleibt aber beim Abschluss hängen.
80'
Einwechslung bei Färöer -> Hákun Edmundsson
80'
Auswechslung bei Färöer -> Teit Jacobsen
79'
Den Freistoß jagt Kevin Friesenbichler dann doch deutlich über das Tor von Niklas Thomsen.
78'
Gelbe Karte für Hørður Askham (Färöer)
Attacke von hinten gegen Kevin Frisenbichler. Zu Recht sieht er hier Gelb.
77'
Eine gute Flanke von Mwene verpasst in der Mitte Kevin Friesenbichler. Den folgenden Heber von links fängt der Torhüter sicher ab.
75'
Letztes Aufbäumen der Gastgeber. Die Färöer Inseln versuchen es wieder mit der Brechstange, kommen aber einfach nicht richtig durch das gut gestaffelte Abwehrzentrum der Österreicher.
73'
Einwechslung bei Färöer -> Jákup Andreasen
73'
Auswechslung bei Färöer -> Betuel Hansen
71'
Einwechslung bei Österreich -> Lukas Jäger
71'
Auswechslung bei Österreich -> Marko Kvasina
70'
Thomsen kommt links an Schoissengeyr vorbei. Er zentert den Ball in die Mitte und dort klärt sicher der Real-Spieler Philipp Lienhart.
69'
Die Zeit läuft weiterhin für Österreich runter. Es hat hier kaum den Anschein, als würden die Färöer Inseln hier noch einmal zurückkommen.
67'
Es kommt zu einigen harten Szenen im Mittelfeld. Dabei hat Österreich oft die Nase vorne, denn beim Zweikampf haben die Färöer-Kicker sichtlich nachgelassen.
65'
Liegt hier das 2:0 für Österreich in der Luft? Bisher sieht es ganz danach aus, denn die ÖFB-Elf macht hier alles richtig. Hinten dicht, vorne weiter durchaus gefährlich.
63'
Österreich hat nun die Partie klar im Griff. Derzeit lässt man nichts zu und verlagert die Partie gut nach vorne.
61'
... Toller Freistoß von Thomas Murg. Er tritt an und hebt die Kugel scharf über die Mauer. Der Ball zieht knapp am Tor vorbei.
60'
Handspiel der Färöer Inseln knapp vor dem eigenen Strafraum. Ideale Position für einen Freistoß...
58'
Foul von Tarkan Serbest. Er musste hier eingreifen, da der Gegner sonst zu viel Platz gehabt hätte. Zum Glück sieht er noch keine Karte.
56'
Eckball für ÖSterreich- Herausgeholt von Marc-Andre Schmerböck. Den Ball übernimmt Thomas Murg. Hereingabe zur Mitte aber sofort köpfen die Färinger den Ball aus dem Strafraum.
54'
Spielerisch zeigen nun die ÖSterreicher den Färöer Inseln die Grenzen auf. Geht den Kickern von der Schafsinsel doch noch die Luft aus in diesem Spiel?
52'
Österreich hat nun das Spiel klar in der Hand. Über die Seiten versucht man es mit Sturmläufen in Richtung Zentrum. Derzeit haben die Gastgeber wenig zu melden.
50'
Topchance für Österreich. Eine Flanke kommt links zu Marc-Andre Schmerböck. Der kickt den Ball auf die lange Ecke und dort rutscht Kevin Friesenbichler knapp am Ball vorbei.
49'
Viele Zweikämpfe jetzt im Mittelfeld. Die Hausherren müssen hier offensiver werden, wenn man hier noch was drehen will. Österreich ist bekannt für ein schnelles Umschaltspiel.
47'
Eine erste Flanke der Färöer-Kicker auf Thomsen klärt Philipp Lienhart sicher per Kopf. Österreich kommt gut sortiert aus der Kabine heraus.
46'
Einwechslung bei Österreich -> Marc Andre Schmerböck
46'
Auswechslung bei Österreich -> Nikola Dovedan
46'
Es geht weiter. Österreich mit Anstoß. Der Ball rollt wieder.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Österreich führt auf den Färöer Inseln zur Pause mit 1:0. Ein Ergebnis, welches sich das ÖFB-Team durchaus verdient hat. Österreich hält gut dagegen und spielt sich öfter nach vorne. Aber auch die Hausherren machen hier Druck im Spiel nach vorne. Das Spiel war lange offen aber kurz vor der Pause scorte Christian Schoissengeyr nach einem Eckball von Thomas Murg per Kopf das wichtige 1:0 für die Gregoritsch-Elf. In dieser Tonart kann es weitergehen, man muss aber auf die gefährlichen Aktionen der Gastgeber achten. Wie wird die ÖFB-U21-Elf hier weiter auftreten?
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Österreich setzt nach. Die ÖFB-Elf gibt hier ordentlich Gas und will vor der Pause noch einmal nachlegen.
43'
Tooor für Österreich, 0:1 durch Christian Schoissengeyr
Und endlich klappt es für Österreich. Die hohe Hereingabe kommt direkt auf Christian Schoissengeyr. Der köpft wuchtig in der Mitte ins Tor und Österreich jubelt über das 1:0.
42'
Hsndspiel der Färöer Inseln. Den Freistoß übernimmt Christoph Martschinko. In der Mitte klären die Gastgeber per Kopf zur Ecke...
40'
Es passiert in den jeweiligen Strafräumen sehr wenig. Die Hausherren probieren es nach vorne, Österreich probiert es verbissen nach vorne. Somit ergeben sich bisher nur wenige Möglichkeiten im Spiel.
38'
Österreich kommt meist über die rechte Seite in den gegnerischen Strafraum. Über links versucht man es ebenfalls oft aber bisher steht die Elf der Färöer Inseln gut in der eigenen Defensive.
36'
... Den Abpraller hebt von rechts die Offensivabteilung genau zu Bogason Dam. Der köpft knapp über den Kasten.
35'
Die topchance für die Hausherren. Thomsen dribbelt in Richtung Strafraum. Der wird nicht attackiert, somit zieht Thomsen ab und zwingt Torhüter Daniel Bachmann zu einer Parade. Den Abpraller übernehmen die Färöer Inseln...
33'
Die Gastgeber nützen hier jeden Fehler der ÖFB-Elf. Sobald Österreich fehlerhaft agiert, sind die Hausherren zur Stelle. Österreich versucht hier das Spiel weiter an sich zu reißen.
31'
... Niko Dovedan wird nach dem Foul behandelt. Es geht weiter. Den Freistoß übernimmt Linksfuß Kevin Friesenbichler. Er dreht den Ball an der Mauer vorbei aber letztendlich auch am Tor vorbei.
30'
Thomas Murg vertändelt sich bei einer 1-gegen-1-Situation. Trotzdem ein Foul gegen Niko Dovedan. Freistoß für Österreich knapp vor dem Strafraum...
29'
Die Färöer Inseln sind heute ein sehr unangenehmer Gegner. Bereits im Hinspiel mühte sich Österreich zu einem 1:0-Arbeitssieg. Heute wird das ungemein schwieriger.
27'
Einwechslung bei Färöer -> Gestur Dam
27'
Auswechslung bei Färöer -> Jákup Olsen
25'
Flanke von Christoph Martschinko. In der Mitte schraubt sich Marko Kvasina hoch und köpft knapp über das Tor. Wieder eine gute Chance für die ÖFB-Elf.
23'
Die Temperaturen sind nicht so ganz ideal. Bei etwas über zehn Grad Celsius weht ein heftiger Wind über den Platz. Das macht das ganze etwas kälter. Kalt auch bisher die Färöer Inseln in der Abwehr.
21'
Die Chance für Österreich. Bei einem weiten Pass löst sich Marko Kvasnia ideal von seinem Gegner. Er hat links an der Flanke viel Platz, spielt den Ball in den Rücken der Abwehr und dort begeht Tarkan Serbest ein Stürmerfoul.
20'
... Jákup Thomsen bekommt den Ball halbhoch von der Ecke aus serviert. Er zieht mit einem riskanten Versuch von halbrechts im Strafraum ab, haut aber den Ball klar über den Kasten.
19'
Die Färöer Inseln haben hier einige gute Aktionen aus dem Mittelfeld heraus, das bringt Österreich sichtlich unter Druck. Eckball für die Hausherren...
17'
Sehr riskant der Abschlag der Gastgeber durch Torhüter Niklas Thomsen. Sofort geht Marko Kvasina in den Schuss, blockt diesen auch ab und der Ball rollt knapp am Tor vorbei.
16'
Ein Eckball der ÖFB-Jungs wird sofort per Kopf geklärt. Tarkan Serbest zieht aus gut 25m ab und jagt den Ball klar über das Tor.
14'
Ein Freistoß der Färöer Inseln wird unterbunden durch ein Offensivfoul der Gastgeber. Österreich wieder im Angriffs-Modus. Man kommt aber einfach nicht durch die Mitte durch. Da muss der ÖFB-Elf schon mehr einfallen.
13'
Schnelles Spiel durch die Mitte auf Seiten der Österreicher. Der finale Pass auf Kvasina kommt knapp nicht an, da wäre der Stürmer an der Abwehr vorbei gezogen.
11'
Das wird heute keine leichte Angelegenheit. Die Färöer Inseln machen hier früh den Raum eng und attackieren gut. Das bringt Österreich sichtlich aus dem Konzept.
9'
Erster guter Einsatz der Österreicher. Christoph Martschinko dribbelt links schön an zwei Gegnern vorbei. Dann der Pass auf Marko Kvasina. Der bleibt dann im Sechzehner hängen.
8'
Spiel beruhigen, das ist die Devise von Teamchef Werner Gregoritsch. Der Teamchef merkt bereits, dass der Motor der ÖFB-Elf noch nicht auf Touren ist. Die Färöer Inseln attackieren weiter sehr früh.
6'
Österreich versucht verkrampft in das Spiel zu kommen. Die Färöer Inseln machen das bisher gut und dazu die Räume eng. In der Verteidigung lässt die Gastgeber-Elf nichts anbrennen.
5'
Freistoß für Färöer Inseln. Der weite Ball wird vor dem Strafraum sofort per Kopf geklärt. Schnell schaltet Österreich um aber der Lochpass auf Thomas Murg kommt nicht an.
4'
Tarkan Serbest mit einem bitteren Fehlpass auf der rechten Seite. Der Ball rollt ins Seitenaus, ein alfälliger Konter hätte da böse Folgen gehabt.
3'
Ein schnelles Tor hat Teamchef Werner Gregoritsch ausgegeben. Für ihn wäre eine frühe Führung ideal, wenn man heute den Gegner klar schlagen will.
2'
Die Färöer Inseln sind stets gefährlich - besonders vor eigener Kulisse. Zweikampfstark und robust, so sieht man die Färöer Inseln derzeit.
1'
Österreich in Rot-Weiß-Rot. Die ÖFB-Elf beginnt gleich mit viel Ballbesitz und drängt die Hausherren in den Strafraum.
1'
Spielbeginn
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten