England Dienstag, 15. Oktober 2019
20:45 Uhr
Österreich
5:1
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Callum Hudson-Odoi 12. / Rechtsschuss  (Max Aarons)
2 : 0 Torinfos im Ticker Eddie Nketiah 28. / Rechtsschuss  (Lloyd Kelly)
3 : 0 Torinfos im Ticker Eddie Nketiah 39. / Kopfball  (Dwight McNeil)
4 : 0 Torinfos im Ticker Callum Hudson-Odoi 45. / Rechtsschuss
4 : 1 Torinfos im Ticker Christoph Baumgartner 66. / Kopfball  (Lukas Malicsek)
5 : 1 Torinfos im Ticker Eddie Nketiah 79. / Linksschuss  (Rhian Brewster)

90'
Fazit:
Österreich verliert in Milton Keynes mit 1:5 gegen England. Ein bitterer Rückschlag in der EM-Qualifikation für die ÖFB-Youngsters. Das Spiel hatte stets England unter Kontrolle und machte von Anfang an klar, wer hier am Ende die drei Punkte holen wird. Dreimal Nketiah und zweimal Hudson-Odoi trafen für die Young Lions. England spielte stets druckvoll. Österreich wirkte erst mit dem Anschlusstreffer durch Christop Baumgartner etwas gefährlicher. Aber England machte mit dem 5:1 alles klar, nachdem man zur Pause bereits 4:0 führte.
90'
Spielende
89'
Zwei Ecken der Engländer bringen nichts ein. Die Zeit läuft runter. Der Schiedsrichter blickt schon auf die Uhr.
87'
Einwechslung bei England -> Conor Gallagher
87'
Auswechslung bei England -> Callum Hudson-Odoi
86'
Einwechslung bei England -> Sam Surridge
86'
Auswechslung bei England -> Eddie Nketiah
86'
Gelbe Karte für Marco Friedl (Österreich)
Friedl sieht nach einem Foul neben dem Strafraum Gelb.
85'
Fabian Ehmann erahnt die Ecke und entschärft den Elfmeter von Eddie Nketiah. Tolle Parade vom Keeper.
85'
Elfmeter verschossen von Eddie Nketiah, England
84'
Elfmeter für England nach einem Foul von Ehmann an Brewster.
83'
Malicsek mit einer flachen Flanke. Grüll verpasst den Ball und der Abpraller wird von England geklärt.
81'
Einwechslung bei Österreich -> Michael John Lema
81'
Auswechslung bei Österreich -> Nicolas Meister
80'
Einwechslung bei Österreich -> Christoph Halper
80'
Auswechslung bei Österreich -> Sandi Lovrič
79'
Tooor für England, 5:1 durch Eddie Nketiah
Tolle Aktion über links. Brewster spielt von der Flanke flach zur Mitte und Nketiah netzt in der Mitte sicher ein. Bitter für Österreich. Der torschütze stand im Abseits.
78'
Konter von Phil Foden. Der hat rechts viel Platz, will aber den Ball lässig an Ehmann vorbei schieben. Keine Chance. Der Torhüter pariert.
77'
Freistoß für Österreich vor dem Strafraum nach einem Foul von Brewster. Marco Friedl mit einem tollen Freistoß. Der Ball knallt an Ramsdale vorbei an die Latte.
75'
Die Schlussphase läuft. England macht noch einmal Druck, Österreich hält in dieser Phase gut dagegen und kommt auch in den gegnerischen Strafraum.
74'
Einwechslung bei England -> Oliver Skipp
74'
Auswechslung bei England -> Joe Willock
72'
Freistoß für England nach einem Foul von Meister. Hudson-Odoi und Foden beim Ball. Foden probiert es direkt aber Ehmann zeigt eine tolle Parade. Super Schuss von Foden.
70'
Einwechslung bei Österreich -> Patrick Schmidt
70'
Auswechslung bei Österreich -> Vesel Demaku
70'
Einwechslung bei Österreich -> Valentino Müller
70'
Auswechslung bei Österreich -> Marko Raguž
69'
Gelbe Karte für Vesel Demaku (Österreich)
Er räumt James Justin an der Seitenlinie ab. Klare Sache.
68'
Für die Gäste ist das Ergebnis jetzt etwas erträglicher. Englands Trainer Boothroyd machte danach seinen Schützlingen kurz lautstark Beine.
66'
Tooor für Österreich, 4:1 durch Christoph Baumgartner
Ehrentreffer für Österreich. Ein weiter Ball findet Baumgartner, der wuchtig einköpft. Raguz konnte zuvor schön den Raum freiblocken. Verhaltener Jubel bei den ÖFB-Spielern.
65'
Raguz spielt den Ball schön in die Tiefe für Grüll. Der flankt zur Mitte. Abgeblockt.
63'
Super Chance für Phil Foden. Der Starpieler wird in die Gasse geschickt, verliert aber das Laufduell gegen Torhüter Ehmann.
62'
Einwechslung bei England -> Rhian Brewster
62'
Auswechslung bei England -> Dwight McNeil
61'
Einwechslung bei England -> Steven Sessegnon
61'
Auswechslung bei England -> Max Aarons
60'
Eine Stunde ist absolviert. Österreich kann nicht mehr zeigen, England muss nicht mehr zeigen. Führt man doch mit 4:0 gegen Österreich.
58'
Konter der Engländer. McNeill gegen Demaku. Der Engländer schlenzt den Ball aufs Tor aber die Kugel zieht knapp drüber.
57'
Nicolas Meister verpasst einen Abschlussversuch. Da kommt Marco Grüll. Er zieht vor dem Strafraum ab. Abgeblockt.
56'
ÖFB-Teamchef Werner Gregoritsch wirkt sauer. An der Seitenlinie schimpft er über dieschwache Leistung seiner Kicker.
55'
Einwechslung bei Österreich -> Marco Grüll
55'
Auswechslung bei Österreich -> Kelvin Arase
53'
Fast ein Geschenk der Österreicher. Hinten lässt man die Kugel aus. Aber Willock stolpert bei der Ballannahme. Das wäre sonst das 5:0 gewesen.
51'
Toller Freistoß von Foden. Der Ball kommt hinter die Abwehr und Davies lenkt den Ball aufs tor. Top Parade von Ehmann.
50'
Gelbe Karte für Lukas Malicsek (Österreich)
Hartes Foul gegen Hudson-Odoi. Zu Recht gibt es Gelb für Malicsek.
49'
Österreich wirkt zu Beginn der Zweiten Halzeit etwas besser. Es wird wieder früh attackiert. Aber die Engländer haben alles unter Kontrolle.
48'
Baumgartner auf Arase. Der spielt zu Lovric. Wieder Pass auf Arase aber der lässt den Ball durch.
47'
England beginnt wieder druckvoll. Weiter Pass auf Kelly aber der Ball kommt nicht beim Außenspieler an. Gegenzug der Österreicher. Abseits.
46'
Es geht weiter. Keine Wechsel zur Pause.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Österreich gerät in der Ersten Halbzeit in Milton Keynes unter die Räder. England führt zur Pause mit 4:0 gegen das ÖFB-Team. Von Beginn an machten die Young Lions klar, dass man heute der Sieger sein wird. England gibt von Anfang an Gas und ist mindestens eine Klasse besser als Österreich. Das Gästeteam ist fast chancenlos und nicht umsonst führen die Engländer mit 4:0. Zweimal Hudson-Odoi und zweimal Nketiah trafen für die Hausherren.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Tooor für England, 4:0 durch Callum Hudson-Odoi
Was für ein Tor von Hudson-Odoi. Raguz verliert das Kopfballduell im englischen Strafraum. Hudson-Odoi bekommt in der eigenen Hälfte den Ball und läuft alleine über das ganze Feld in Richtung Strafraum der Österreicher. Kurz davor wird er langsamer und zieht ab. Der Ball schlägt im Tor ein. Jubel bei England.
44'
Steiler Pass auf Kelvin Arase. Der Offensivmann kommt knapp zu spät. Hier geht aber noch mehr bei Österreich.
43'
Foul von Foden an Friedl. Österreich versucht das Spiel etwas zu beruhigen. Viel Ballbesitz für die Spieler von Teamchef Gregoritsch,
41'
Österreich wirkt bei den frühen Attacken der Engländer leicht überfordert. Die Young Lions sind sofort beim ballführenden Spieler.
40'
Tooor für England, 3:0 durch Eddie Nketiah
Flanke von links ins Zentrum. Die ÖFB-Abwehr ist im Luftkampf unterlegen. Nketiah löst sich geschickt und köpft sicher zum 3:0 ein.
39'
Joe Willock mit einem Weitschuss. Der Versuch ist flach und scharf abef Fabian Ehmann taucht sicher ab und hält den Ball.
38'
Kurze Drangphase der Österreicher. England hat aber hinten nur kurz Probleme. Der Ball wird schnell geklärt.
36'
Gelbe Karte für James Justin (England)
Taktisches Foul gegen einen Österreicher beim Konter des ÖFB. Zuvor stieg Danso hart gegen Kelly ein.
35'
Freistoß für die Engländer. Flanke von Hudson-Odoi hinaus zu Kelly, der köpft klar am Kasten vorbei.
34'
Gelbe Karte für Dario Maresić (Österreich)
Verwarnung für den Innenverteidiger nach einem Foul an Phil Foden.
33'
Kopfball von Marko Raguz. Ein weiter Pass reicht aber nur für den Hauch eines Kopfballes. Kein Problem für Torhüter Ramsdale.
32'
Österreich muss sich jetzt sammeln, sonst wird es heute bitter. England nützt jeden Fehler eiskalt aus und spielt schnell nach vorne.
30'
Tooor für England, 2:0 durch Eddie Nketiah
... Die Ecke bringt das 2:0 für England. Weiter Ball auf Kelly. Der legt per Kopf aufs Tor ab und Nketiah lenkt den Ball ins Tor ab. Die Hausherren führen jetzt komfortabel mit 2:0.
29'
Schuss von Nketiah. Fabian Ehmann pariert. Österreich klärt zur Ecke...
28'
Viel Bewegung im Spiel der Engländer. Österreich muss die Räume eng machen und dicht beim Gegner dran sein.
27'
Tolles Dribbling der Hausherren über links. Maresic klärt per Kopf in der Mitte. Dann drücken die Young Lions weiter. Liegt hier das 2:0 in der Luft?
25'
Derzeit ist die Partie eher langsam. Beide Seiten versuchen den Ball zu halten. England kommt aber ab dem Mittelfeld wie aus der Pistole geschossen.
24'
Kurze Unterbrechung, ein englischer Spieler wird behandelt. Er kann aber weiterspielen.
22'
Foul von Phil Foden an Sandi Lovric. Freistoß für Österreich durch Baumgartner. Weite Hereingabe und dann vor dem Tor die Kopfballvorlage. Malicsek erntet den Abpraller, haut aber in die Luft. Schade, da wäre mehr drinnen gewesen.
20'
Österreich hält jetzt den Ball, wie es Teamchef Gregoritsch forderte. Plötzlich der weite Pass auf Raguz aber der Ball ist ungefährlich für die englischen Jungstars.
19'
Kelvin Arase schläft bei einem Pass in die spitze. Die Engländer zeigen sofort einen Querpass, Hudson-Odoi kommt knapp zu spät.
17'
Das Pressing der Engländer ist scohn scharf. Malicsek auf Raguz, der will sofort weiterleiten, sein Pass wird aber abgefangen.
16'
Österreich attackiert jetzt früher. Aber der Druck auf die Österreicher ist stetig vorhanden. Derzeit kann sich das ÖFB-Team vorne kaum festsetzen.
14'
Mit dem 1:0 im Rücken drängen die Engländer weiter. Langsam kommen die Young Lions in Spiellaune. Österreich muss versuchen, den Gegner etwas zu bremsen.
12'
Tooor für England, 1:0 durch Callum Hudson-Odoi
Das ging jetzt schnell. Wieder ein weiter Pass auf rechts. Max Aarons stoppt den Ball an der Flanke und spielt auf Hudson-Odoi. Der netzt den Ball mit einem satten Volleyschuss im Tor ein.
11'
James Justin mit dem Handspiel von halblinks. Freistoß für Österreich. Die Hereingabe klären die Gastgeber. Nachschuss von Lukas Malicsek, klar vorbei.
9'
Sandi Lovric wird im Strafraum angespielt, überspielt einen Gegner, kann aber im Fallen keinen scharfen Schuss ansetzen. England befreit sich mit einem Konter.
8'
Guter Beginn auf beiden Seiten. Österreich versucht hier den Ball zu halten. Aber England attackiert sehr früh.
7'
Phil Foden wird links eingesetzt, er überläuft Malicsek und zieht aus spitzem Winkel ab. Klar am langen Eck vorbei.
6'
Nketiah ist plötzlich alleine vor Ehmann. Er überlistet den Keeper und der Ball zappelt im Netz. Vergeblich, der Linienrichter zeigt ein Abseits an. Knappe Entscheidung.
5'
Erster toller Angriff der ÖFB-Elf. Gestocher im Strafraum. Demaku bekommt einen Abpraller, zieht aber schwach ab. Wieder kurzes Gedränge und dann können die Hausherren gerade noch klären. Guter einsatz von Kelvin Arase.
4'
McNeill holt über links eine Ecke heraus. Diese wird aber schwach in den Rückraum der Abwehr gehoben. Das war nicht so geplant.
3'
Hudson-Odoi auf links wird abgedrängt. McNeill im Ballbesitz aber auch er wird an die Seitenlinie gedrängt. Einwurf.
2'
England hat seine Jugendstars aufgeboten. Ein Wink in Richtung Österreich, sieht man doch die ÖFB-Truppe als schweren Gegner an.
1'
Tolle Stimmung in Milton Keynes. Der Ball rollt.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld. In Kürze geht es los.
Gespielt wird die Partie England gegen Österreich in Milton Keynes. Schiedsrichter ist Michael Fabbri aus Italien.
Die EM 2021 findet in Ungarn und Slowenien statt. Die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite sind dabei. Die übrigen Zweitplatzierten ermitteln dann via Playoff die restlichen Teilnehmer.
Gregoritsch will sein Team nicht klein reden: "Wie wir in den letzten Spielen aufgetreten sind, zeigt dass auch unser Team großes Talent hat. Auch der Charakter meiner Mannschaft ist überragend."
"England hat eine enorme Qualität, die Spielanlage hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Sie haben nicht mehr die wuchtigen Spieler wie früher, sondern verfügen über technisch extrem versierte Akteure", sagte Gregoritsch.
Die Hausherren sind stark bestückt. Phil Foden (Manchester City) und Callum Hudson-Odoi (Chelsea) sind die Stars der Young Lions. Werner Gregoritsch zeigt Respekt vor den Topspielern aus England.
Der langjährige Jugendtrainer des FA, Adrian Boothroyd, ist der Trainer der englischen U21-Auswahl. Der Gastgeber ist im Heimstadion der große Favorit.
Österreich führt in Gruppe 3 vor dem Kosovo und England die Tabelle an. Auch die Young Lions sind bisher in ihren zwei Partien unbesiegt geblieben.
Zuletzt gewann das ÖFB-Team gegen die Türkei mit 3:0. Zuvor wurden auch noch Andorra und Albanien geschlagen. Drei Spiele und drei Siege für das Team von Teamchef Werner Gregoritsch.
Österreich ist in Milton Keynes der große Außenseiter. Trotzdem wollen die ÖFb-Youngsters heute für eine Überraschung sorgen.
Herzlich willkommen zur U21-EM-Qualifikation zum Spiel England gegen Österreich

Wenn England gegen Österreich um wichtige Punkte in der EM-Qualifikation spiet, kommt es für einen ÖFB-Spieler zu einem besonderen Wiedersehn. Das Duell mit den "Young Lions" wird in Milton Keynes ausgetragen, der ehemaligen Heimstätte von Verteidiger Kevin Danso. Er spielte in seinen Jugendjahren für die Milton Keynes Dons, ehe er über Augsburg zu Southampton wechselte.

Sowohl England, als auch Österreich sind bisher in der Qualifikationsgruppe 3 unbesiegt gewesen. Österreich besiegte zuletzt die Türkei mit 3:0 und brachte damit den Teamchef ins Schwärmen. Das Spiel gegen England sieht Werner Gregoritsch als Höhepunkt: "Wir freuen uns auf dieses Spiel. Es wartet eine schwierige Aufgabe auf uns, aber genau das macht den Reiz aus. Wir wollen die Tabellenführung verteidigen, wissen aber auch, dass wir bescheiden und geerdet bleiben müssen."
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten