Österreich Montag, 29. März 2021
15:00 Uhr
Polen
2:0
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Junior Adamu 19. / Rechtsschuss
2 : 0 Torinfos im Ticker Junior Adamu 22. / Kopfball  (Jonas Auer)

90'
Fazit:
Österreich gewinnt mit 2:0 gegen Polen im freundschaftlichen Länderspiel im Zuge der Vorbereitung in Spanien. Innerhalb einer überaus starken Phase in der Ersten Halbzeit konnte Österreich durch einen Doppelschlag von Adamu schnell auf 2:0 stellen. Polen wurde mit Fortdauer der Partie immer mehr neutralisiert. Österreich spielte kompakt, stand hinten stark und spielte vorne bissig. Am Ende kann Teamchef Werner Gregoritsch zufrieden auf die Partie blicken, denn seine Schützlinge boten eine gute Leistung gegen Polen.
90'
Spielende
90'
Spielerisch gute Leistung von Österreich. Die angriffe der Polen werden früh unterbunden. Es wird bei einem 2:0-Erfolg bleiben. Die ÖFB-Elf beendet das Trainingslager überaus erfolgreich.
90'
Einwechslung bei Österreich -> Kai Stratznig
90'
Auswechslung bei Österreich -> Emanuel Aiwu
89'
Die letzten Minuten gehören den Polen. Gute Kombination über mehrere Stationen. Jenciragic geht dazwischen und nimmt einen halbhohen Ball sicher auf.
87'
Einwechslung bei Österreich -> Matthäus Taferner
87'
Auswechslung bei Österreich -> Romano Schmid
87'
Einwechslung bei Österreich -> Alexander Prass
87'
Auswechslung bei Österreich -> Jonas Auer
85'
Abgefälschter Schuss der Polen. Der Ball dreht sich gefährlich auf das Tor der ÖFB-Elf. Jenciragic muss aber letztendlich nicht eingreifen.
83'
Die Gregoritsch-Elf hat mittlerweile auf Defensiv geschalten. Hinten lässt man nichts anbrennen. Vorne kommt man durch Standards gefährlich vor das Tor. Eine hohe Hereingabe in den polnischen Strafraum bleibt ohne Erfolg.
81'
Kann Österreich hier noch das 3:0 erzielen? Oder kommt Polen in den letzten Minuten noch einmal heran? Es kann noch spannend werden.
79'
Rückpass der Polen per Kopf. Eine flanke von Klarer kommt nicht an. Derzeit eine typische Szene im Spiel, welche mit einem Foul von Smolinski beendet wird.
77'
Geplänkel im Mittelfeld. Österreich hält den Ball durch Schmid weiter gut in den eigenen Reihen. Pass auf Sulzbacher und wieder kommt der Stürmer zu spät.
75'
Die Schlussphase bricht in diesem Freundschaftsspiel an. Österreich spielt die Partie hier sichtlich runter. Polen versucht Aktionen zu setzen, aber vergebens.
73'
Schöne Verlagerung der Polen auf rechts. Der Stürmer hat viel Platz und zieht aus spitzem Winkel ab. Klar über das Tor.
71'
Sulzbacher wird mit einem langen Pass gesucht. Der Ball rollt aber ins Toraus. Derzeit passiert wenig am Feld.
69'
Einwechslung bei Österreich -> Nicolas Seiwald
69'
Auswechslung bei Österreich -> Chikwubuike Adamu
67'
Die Partie plätschert etwas dahin. Jonas Auer liegt am Boden und wird nach einem Zweikampf kurz behandelt.
65'
Einwechslung bei Polen -> Kapcer Smoliński
65'
Auswechslung bei Polen -> Bartosz Białek
64'
Gelbe Karte für Christoph Klarer (Österreich)
Beim Zweikampf legt er seinen Gegenspieler etwas rüde. Kann man geben.
62'
Freistoß für die Polen von halblinks. Der Ball kommt hoch in den Strafraum. Der ÖFB-Teamkeeper packt sicher zu.
60'
Klarer geht energisch in den angreifenden Bialek. Der Wolfsburg-Stürmer wird heute perfekt neutralisiert. Eine Stunde ist absolviert. Österreich führt mit 2:0 gegen Polen.
58'
Adamu und Schmid im starken Zusammenspiel über links. Pass auf Sulzbacher aber der scheitert freistehend am herauslaufenden Polen-Keeper.
57'
Polen wird etwas besser, die Mannschaft in Weiß-Rot attackiert früher und gewinnt auch mehr Zweikämpfe. Trotzdem, Österreich strahlt hier eine völlige Ruhe im Spiel aus. Flanke von Demaku, der Keeper fängt die Kugel vor Anselm ab.
55'
Österreich verwaltet die Partie weiterhin sehr gut. Hinten lässt man kaum etwas zu. Vorne ist das ÖFB-Team immer gefährlich und quirlig. Wieder ein guter Antritt von Adamu. Er kann gerade noch gestoppt werden.
53'
Selten kommen die Polen über die linke Seite. Wieder probiert man es über rechts. Eine Flanke ins Zentrum bringt aber keine Gefahr für das Österreich-Tor.
51'
Immer öfter kommt Christoph Klarer nach vorne mit und reißt hier Räume über rechts auf. Vor allem seine Defensivarbeit früh in der gegnerischen Hälfte ist derzeit essentiell.
49'
Die ÖFB-Truppe lässt wieder den Ball gut laufen. Polen hat hier kaum eine Angriffsmöglichkeit. Schuss ins Außennetz von Romano Schmid.
47'
Österreich erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte. Nun geht es schnell. Anselm mit einem Weitschussversuch aufs Tor. Knapp über die Latte.
46'
Einwechslung bei Österreich -> Belmin Jenčiragić
46'
Auswechslung bei Österreich -> Niklas Hedl
46'
Einwechslung bei Österreich -> David Nemeth
46'
Auswechslung bei Österreich -> Niklas Geyrhofer
46'
Einwechslung bei Österreich -> Tobias Anselm
46'
Auswechslung bei Österreich -> Thierno Ballo
46'
Weiter geht's bei Österreich gegen Polen in Spanien.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Österreich führt im U21-Freundschaftsspiel gegen Polen verdient mit 2:0. Beide Tore erzielte Adamu nach Standards. Österreich führt im Rahmen des Trainingslagers in Spanien verdient gegen die Altersgenossen aus Polen. Die Polen hatten die eine oder andere gute Aktion, Österreich bot aber im Gegenpressing eine tolle Leistung und spielt vorne überaus variabel. Mal sehen, welche Spieler zur Pause kommen werden und wie die Taktik in der Zweiten Halbzeit aussehen wird.
45'
Ende 1. Halbzeit
44'
Kurz vor der Pause verwalten die Österreicher das Spiel. Es wird sich wohl nicht mehr viel tun bis zur Pause.
43'
Vermeintliches Foul im ÖFB-Strafraum. Patrick Wimmer nimmt seinem stürmenden Gegenspieler fair den Ball ab. Ganz klar kein Elfmeter für Polen.
41'
Demaku nimmt das Tempo aus dem Spiel. Wichtige Taktik, denn die Polen kommen immer besser in die Partie. Knapp vor der Pause kann es noch einmal gefährlich werden.
39'
Immer wieder ist Romano Schmid bei den Österreichern anspielbar und macht auch mit dem Ball einige Meter. Er und Adamu sind derzeit die Aktivposten im Team der ÖFB-Youngsters.
37'
Hedl packt bei einem Weitschuss der Polen sicher zu. Bisher hatte der Keeper nicht allzu viel zu tun.
36'
Freistoß für Polen. Der Ball dreht sich über die Mauer ins Zentrum von links. Österreich klärt mit einem rettenden Kopfball ins Seitenaus.
34'
Weiter Ball der Österreicher in die spitze. Polens Keeper hat damit keine Probleme. Dann der Konter über Kaminski. Daniliuc klärt den Ball in der Mitte per Kopf.
33'
Nach einer kurzen Unterbrechung geht es wieder weiter. Klarer wurde kurz am Feld nach einem Zweikampf behandelt.
31'
Jakub Kaminski spielt sich über rechts in den Strafraum. Er will den Ball in die lange Ecke schlenzen. Klar verpasst er mit seinem Versuch das Tor.
30'
Österreich zeigt eine sehr offensive und engagierte Leistung im Spiel gegen Polen. Nicht umsonst führt man mit 2:0 gegen Polen. Vor allem das Gegenpressing funktioniert sehr gut bei der ÖFB-Truppe.
28'
Zurawski mit dem Offensivfoul gegen den mitlaufenden Adamu. Wieder ist eine Aktion der Polen früh beendet. Österreich hat mit dem 2:0 im Rücken alles unter Kontrolle.
26'
Polen greift an. Österreich erobert den Ball im eigenen Strafraum. Sofort das Umschaltspiel über Schmid. Pass auf rechts zu Ballo. Der vertändelt den Ball knapp.
24'
Die 2:0-Führung hat die ÖFB-Elf beflügelt. Es geht mit viel Druck in Richtung Tor der Polen weiter. Ein Freistoß von Schmid wird vom Keeper abgefangen.
22'
Tooor für Österreich, 2:0 durch Chikwubuike Adamu
Die Hereingabe kommt gefinkelt in den Strafraum. Adamu ist in der Mitte in Bedrängnis. Kann aber doch noch ideal aufs Tor köpfen. Dann zappelt die Kugel auch schon im Netz.
21'
Auer mit viel Platz über links. Ballo holt dann eine Ecke heraus. Diese kommt hoch durch Auer ins Zentrum ...
20'
Österreich führt mit 1:0 und diese Führung ist durchaus verdient. Die ÖFB-Jungspieler haben derzeit mehr vom Spiel und drängen Polen immer mehr zurück.
18'
Tooor für Österreich, 1:0 durch Chikwubuike Adamu
Der Freistoß kommt flach in den Sechzehner. Der Ball geht an zwei ÖFB-Akteuren vorbei aber an der langen Stange macht Adamu den Schritt und drückt damit den Ball über die Linie.
17'
Kaminski rempelt Demaku. Freistoß für Österreich...
16'
Gelbe Karte für Flavius Daniliuc (Österreich)
Da kommt der Kapitän weit vor dem eigenen Strafraum zu spät.
15'
Österreich mit oftmaligem Ballgewinn im Spiel. Jedoch diese Situationen können die Jungspieler des ÖFB nicht richtig verwerten. Zu viele Fehlpässe im Spiel.
14'
Bei den Gregoritsch-Schützlingen werden oft Adamu und Ballo gesucht. Die ÖFB-Truppe spielt variabel. Mal probiert man es zentral, dann kommen wieder Aktionen über die Flanken.
12'
Die Polen spielen ihr Spiel breit. Vor allem über rechts kommen die Youngsters immer wieder gefährlich in den ÖFB-Strafraum.
11'
Österreich bestimmt das Geschehen. Polen ist mit einzelnen Angriffen aber weiterhin nicht ungefährlich. Es bleibt spannend in Spanien. Beide Seiten gehen mit hohem Tempo in die Partie.
9'
Topchance für die Polen! Eine Flanke von rechts findet an der zweiten Stange Bartosz Białek. Der hat freie Bahn, setzt den Ball aber flach am langen Eck vorbei.
7'
Polen versucht einen ersten Angriff über rechts zu setzen. Österreich gut im Gegenpressing. Immer wieder fängt die ÖFB-Elf die weiten Bälle vor dem eigenen Strafraum ab.
5'
Der Beginn ist für die ÖFB-Youngsters sehr gut. Oft wird der zweite Ball gewonnen, die Aufteilung passt und der Druck nach vorne ist vorhanden.
3'
Aufregung im Strafraum der Polen. Vermeintliches Foul im Strafraum an Romano Schmid. Kein Elfmeter. Es geht schon wieder weiter.
2'
Gleich ein schneller Beginn bei Österreich. Der Gegner wird früh attackiert und selbst spielt man mit viel Ballbesitz nach vorne.
1'
Die Partie läuft in Spanien. Österreich in Schwarz-Hellblau. Polen in Weiß-Rot.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld. Es geht in Kürze los. Schiedsrichter ist Gallego Gambin aus Spanien.
Gespielt wird in der Pinatar Arena von San Pedro. Österreich gilt laut den Experten als Favorit.
Polen gewann ebenfalls klar gegen die Saudis. 7:0 siegte die Jungmannschaft rund um Trainer Maciej Stolarczyk. Gegen Österreich will der Trainer den Lehrgang in Spanien erfolgreich abschließen.
Adamu, Ballo, Demaku und Schmid sollen es vorne richten. Die Offensivkräfte der ÖFB-Youngsters sind seit dem 10:0 gegen Saudi Arabien ordentlich warm geschossen.
Nemeth, Taferner und Prass sind im Gegensatz zum 10:0 gegen Saudi Arabien nicht von Beginn an dabei. Teamchef Werner Gregoritsch hat gegen Polen einen Sieg als Ziel ausgegeben.
Im Gegensatz zum Saudi Arabien Spiel bringt Gregoritsch heute im Tor Niklas Hedl. Klarer, Auer und Geyrhofer rücken ebenfalls in die Startelf. Daniliuc, Aiwu und Wimmer sind wieder von Beginn an dabei.
Das 10:0 gegen Saudi Arabien war ein erster Fingerzeig für Teamchef Gregoritsch. Er will auch gegen Polen einige Spieler testen und auch diverse Formationen ausprobieren.
In San Pedro del Pinatar hat das ÖFB-U21-Team nur eine Aufgabe: Eine Mannschaft finden für die bevorstehende EM-Qualifikation, da im Herbst beim nächsten Zusammentreffen bereits die ersten Qualispiele anstehen.
Herzlich willkommen zum U21-Freundschaftsspiel zwischen Österreich und Polen

Das zweite Vorbereitungsspiel der neu formierten ÖFB-U21-Elf (Jahrgang 2000) geht gegen Polens U21-Elf. Österreich konnte sich zuletzt mit einem 10:0-Sieg gegen Saudi Arabien so richtig warm schießen. Gegen Polen erwartet ÖFB-Teamchef einen stärkeren Gegner. Die Polen besiegten Saudi Arabien mit einem 7:0-Kantersieg. Für Teamchef Gregoritsch überwiegt im Test gegen Polen das Testen verschiedener Aufstellungen und Taktiken. Er will sein Team ideal auf die EM-Qualifikation vorbereiten.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten