Frankreich Sonntag, 15. Juli 2018
17:00 Uhr
Kroatien
4:2
Tore
1 : 0 Torinfos im Ticker Mario Mandžukić 19. / Eigentor
1 : 1 Torinfos im Ticker Ivan Perišić 28. / Linksschuss  (Domagoj Vida)
2 : 1 Torinfos im Ticker Antoine Griezmann 38. / Elfmeter
3 : 1 Torinfos im Ticker Paul Pogba 59. / Linksschuss
4 : 1 Torinfos im Ticker Kylian Mbappé 65. / Rechtsschuss  (Lucas Hernández)
4 : 2 Torinfos im Ticker Mario Mandžukić 69. / Rechtsschuss

90'
... FIFA-Präsident Gianni Infantino überreicht die Trophäe an Kapitän Hugo Lloris. Der Weltmeister 2018 in Russland heißt FRANKREICH!
90'
Es schüttet wie aus Eimern. Nun ist Frankreich dran. Die Medaillen werden übergeben. Dann folgt der begehrte WM Pokal...
90'
Der Vizeweltmeister wird nun geehrt. Kroatien wird mit großem Applaus verabschiedet.
90'
WM-Torschützenkönig ist Harry Kane aus England, Torhüter des turniers wird Thibaut Courtois. Die Schiedsrichter des Finales werden ebenfalls geehrt.
90'
Die finale Zeremonie ist im Gange. Als bester Spieler der Wm 2018 in Russland wird Luka Modric gekürt.
90'
Antoine Griezmann:
"Ich bin noch völlig durcheinander. Wir waren anfangs schüchtern. Dann haben wir aber mit unserer Klasse den Unterschied ausgemacht. Ich bin sehr glücklich. Endlich können wir den Pokal in den Himmel stemmen."
90'
Die Mannschaften nehmen Aufstellung um ihre Medaillen zu erhalten, dann folgt der begehrte WM-Pokal für Frankreich.
90'
Didier Deschamps:
"Es ist schön und fabelhaft. Wir haben eine junge Mannschaft. Es war kein tolles Spiel aber wir haben trotzdem vier Tore geschossen. Es war nicht immer einfach aber wir haben viel gearbeitet."
90'
Fazit:
Frankreich ist Weltmeister! Den Titel holt die Grand Nation mit einem 4:2 gegen Kroatien im Finale von Moskau. Zur Pause führte man mit 2:1, nach der Pause legten Pgba und Mbappe mit ihren beiden Treffern zum 4:1 nach. Ein krasser Fehler von Hugo Lloris brachte noch das 4:2 durch Mario Mandzukic. Am Ende spielten die Franzosen die Partie sicher über die Zeit und feiern letztendlich verdient den Weltmeisterschaftstitel 2018 in Russland. Im Finale hatte man einen glücklichen Spielverlauf bekommen, trotzdem, Jubel bei der Elf von Trainer Didier Deschamps.
90'
Spielende
90'
Die Hälfte der Nachspielzeit von 5 Minuten ist absolviert. Frankreich macht sich für den kollektiven WM-Titel-Jubel bereit.
90'
Gelbe Karte für Šime Vrsaljko (Kroatien)
Harter Einstieg gegne Griezmann. Dafür sieht er noch Gelb.
90'
Konter von Mbappe mit Pogba. Der United-Star vertändelt aber kläglich den Ball im Strafraum.
89'
Ein letzter Weitschuss wird von Ivan Rakitic abgegeben. Er nimmt Maß und jagt den Ball klar über das Tor der Franzosen.
87'
Nabil Fekir zeigt noch einen Weitschuss. Guter Ball aber Danijel Subasic fängt den Ball sicher.
85'
Der neue Mann Pjaca spielt Vrsaljko im leeren Raum frei. Der Kroate steigt aber nicht auf die Idee ein. Da hätte er viel Platz gehabt.
84'
Ein eher unkonventionelles Hin und Her bringt hier wenig ein. Kroatien drückt in Richtung Frankreich-Strafraum. Aber die Equipe Tricolore hält sicher dagegen.
82'
Einwechslung bei Kroatien -> Marko Pjaca
82'
Auswechslung bei Kroatien -> Ivan Strinić
81'
Einwechslung bei Frankreich -> Nabil Fekir
81'
Auswechslung bei Frankreich -> Olivier Giroud
80'
Die Dalic-Elf hat über 60 Prozent Ballbesitz. Der Druck wächst wieder aber Frankreich macht langsam hinten dicht.
78'
Die Zeit läuft, die Schlussphase ist voll im Gange. Kroatien müsste hier ein Husarenstück gelingen, um Frankreich noch vom Thron stoßen zu können.
76'
Gefährliche Flanke von Luka Modric. Frankeich kann gerade noch per Kopf retten. Dan kommt Rakitic heran gebraust und zieht ab. Knapp am Tor vorbei.
74'
Kroatien bleibt dran. Über die Flanken drücken die Kroaten in Richtung Frankreich-Tor.
73'
Einwechslung bei Frankreich -> Corentin Tolisso
73'
Auswechslung bei Frankreich -> Blaise Matuidi
72'
Mario Mandzukic und Samuel Umtiti krachen beim Luftzweikampf mit den Köpfen zusammen. Beide am Boden und sie werden behandelt. Inzwischen wird wieder gewechselt.
71'
Einwechslung bei Kroatien -> Andrej Kramarić
71'
Auswechslung bei Kroatien -> Ante Rebić
70'
Kroatien setzt alles auf eine starke Offensive. Zlatko Dalic wechselt.
69'
Tooor für Kroatien, 4:2 durch Mario Mandžukić
So erweckt man einen totgeglaubten Gegner. Rückpass auf Hugo Lloris. Der Keeper lässt sich zu viel Zeit und wird beim Abschlag von Mario Mandzukic attackiert. Lloris kickt den Stürmer an und der Ball kullert ins Tor. 4:2 steht es in Moskau.
67'
Les Bleus beginnt nun etwas zu zaubern. Starke zehn Minuten haben hier gereicht um den Gegner zu brechen. Bis zum 3:1 durch Paul Pogba waren die Franzosen mehr oder weniger zurückhaltend unterwegs.
65'
Tooor für Frankreich, 4:1 durch Kylian Mbappé
Das ist wohl die endgültige Entscheidung. Lucas Hernandez zu Kylian Mbappe. Der zieht mit einem satten Schuss vor dem Strafraum ab und erzielt das 4:1! Subasic sah da nicht so sicher aus.
63'
Jetzt stellen sich die Franzosen mehr auf die Defensive ein. Man kann abwarten und die Kroaten sich öffnen lassen. Dann werden auch die Räume für Konter folgen.
61'
Blaise Matuidi spielt sich links durch und legt ab für Olivier Giroud. Knapp legt er den Ball neben das Tor. Machen die Deschamps-Kicker nun endgültig den Sack zu?
60'
Frankreich hat nun eine Zwei Tore Führung im WM Finale. Eine komfortablere Führung gibt es wohl kaum. Kroatien ist jetzt gefordert.
59'
Tooor für Frankreich, 3:1 durch Paul Pogba
Aus dem Nichts das 3:1 der Franzosen. Mbappe spielt auf Griezmann. Der spielt auf für Pogba. Dessen Schuss wird abgeblockt aber den Nachschuss von der Strafraumgrenze verwertet der Topstar zum 3:1. Jubel bei der Grande Nation.
58'
Im Zweikampf sind die Kroaten derzeit richtig stark. Kein Vorbeikommen auf Seiten der Equipe Tricolore. Kroatien bestimmt weiterhin die Partie.
57'
Die Franzosen bleiben hier weiterhin eher abwartend. Sobald eine Chance winkt, ziehen die Franzosen sofort ihr schnelles Spiel nach vorne auf.
55'
Einwechslung bei Frankreich -> Steven N'Zonzi
55'
Auswechslung bei Frankreich -> N'Golo Kanté
54'
Schwache Aktion von Hugo Lloris. Bei einem hohen Pass auf Mario Mandzukic lässt er den Ball schwach passieren. Danasch wechseln die Franzosen.
53'
Einige (!) Flitzer unterbrechen kurz das Spiel. Der Ball rollt nach wenigen Sekunden aber weiter.
52'
Gefährlicher Pass auf rechts zu Mbappe. Er zündet den Turbo und lässt Vida stehen. Vor dem Franzosen rettet der Torhüter Danijel Subasic.
50'
Mario Mandzukic. Er überlistet Varane auf der linken Seite und hat etwas Platz. Er trifft aber beim Querpass nur einen Abwehrmann. Da hätte er mehr draus machen können.
49'
Weiter Pass für Ivan Perisic. Toller Ball aus der eigenen Hälfte Hugo Lloris kommt aus dem Tor und blockt den Ball vor dem Kroaten sicher ab.
48'
Ivan Rakitic spielt schön Ante Rebic vor dem Strafraum frei. Rebic zieht aus vollem Lauf halblinks beim Strafraum ab. Lloris ist mit der Hand dran und rettet zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.
47'
Kroatien kommt schnell aus der Kabine. Mit viel Elan spielt man in den ersten Minuten Richtung Frankreich Strafraum.
46'
Es geht weiter. Die beiden Teams sind personell unverändert in die Zweite Halbzeit gestartet.
46'
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Frankreich führt mit 2:1 gegen Kroatien im WM Finale von Moskau. Das Spiel hatten lange Zeit die Kroaten im Griff. Jedoch der Spielverlauf könnte für sie kaum bitterer sein. Zunächst wird ein Foul an Griezmann gepfiffen, welches man nicht geben hätte sollen. Nach dem Freistoß erzielt Mario Mandzukic ein Eigentor. Nach dem vielumjubelten Ausgleich kassieren die Kroaten einen bitteren Elfmeter. Nach dem Studium der Videoaufnahmen gab der Schiedsrichter Elfmeter für Frankreich. Antoine Griezmann verwertete eiskalt zum 2:1-Pausenstand.
45'
Ende 1. Halbzeit
45'
Umtiti wird bei einem Gerangel etwas verletzt. Er muss kurz neben dem Spielfed behandelt werden. Bei der Ecke der Kroaten ziehen die Herren mit dem karierten Trikots knapp am Ball vorbei. Die Kroaten sind wieder voll da.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
Guter Freistoß von Luka Modric. Lovren haut an der zweiten Stange den Ball in die Frankreich Abwehr. Es gibt Eckball für die Kroaten. Zweimal verpassen sie knapp im Zentrum den Ball.
43'
Kurze Unachtsamkeit von Subasic. Er lässt bei einem Rückpass den Ball kurz aus und bereinigt sofort die Aktion. Keine Gefahr im Strafraum der Kroaten.
41'
Gelbe Karte für Lucas Hernández (Frankreich)
Foul vom Franzosen vor den Augen des Schiedsrichters.
40'
Praktisch im Gegenzug der Angriff von Kroatien. Rebis bekommt den Ball per Kopf unkontrolliert serviert. Knapp verpasst er im Strafraum die Kugel.
38'
Tooor für Frankreich, 2:1 durch Antoine Griezmann
Antoine Griezmann bringt die Grande Nation vom Elferpunkt in Führung. Keine Chance für Danijel Subasic. 2:1 für Frankreich!
37'
Diskussionen mit den Kroaten folgen. Aber es hilft nichts. Antoine Griezmann ist beim Elferpunkt...
36'
... Der argentinische Schiedsrichter gibt den Elfmeter!
35'
Ivan Perisic soll den Ball mit der Hand abgefälscht haben. Gibt es Elfmeter für Frankreich? Videos werden von den Schiedsrichtern durchstöbert...
34'
Jetzt ist Frankreich am Zug. Erster Eckball für die Franzosen. Griezmann mit dem Heber zur ersten Stange. Kopfball von Matuidi. Die Franzosen reklamieren Handspiel im Strafraum.
32'
Mandzukic legt per Kopf für Rebis ab. Der läuft rechts an der Flanke entlang und spielt den Ball in die Arme von Lloris.
30'
Kroatien bleibt immer noch unangenehm. Über rechts kommen die starken Kroaten zur Flanke. Bisher haben die Franzosen eher wenig vom Spiel.
29'
Tolles Finale in Moskau. Beide Mannschaften machen Druck und haben bereits einmal angeschrieben. Jetzt darf man gespannt sein auf die Antworten der beiden Teams.
28'
Tooor für Kroatien, 1:1 durch Ivan Perišić
Der Freistoß bringt den Ausgleich. Mandzukic legt ab zu Lovren. Der Ball kommt zu Ivan Perisisc und nach der Ballannahme zieht er wuchtig von der Strafraumgrenze ab. Der Ball zappelt im Netz. Kroatien jubelt.
27'
Gelbe Karte für N'Golo Kanté (Frankreich)
Foul vom Wirbelwind vor dem Strafraum. Das gibt Gelb.
26'
Kroatien bleibt angriffslustig. Die Elf von Trainer Zlatko Dalic zeigt Pressing aber die Franzosen sind längst aufgewacht. Vor allem wegen der Führung im Rücken.
24'
Freistoß für Kroatien. Erneut ein Versuch von Luka Modric. Hugo Lloris mit einer Faustabwehr vor der kroatischen Angriffsreihe. Mandzukic spielt dann auf Mandzukic, der jagt den Ball klar über das Tor.
23'
Beinahe ein Patzer der kroatischen Hintermannschaft. Giroud erkämpft sich den Ball, wird aber wegen Handspiels zurück gepfiffen.
21'
Freistoß für Kroatien. Luka Modric mit dem Heber auf Domagoj Vida. Sein Kopfball geht klar über das Tor.
20'
Mit der ersten zwingenden Chance auf Seiten der Franzosen macht die Grande Nation das 1:0. Bitter, es war ein Eigentor und das Foul von Brozovic hätte man auch nicht geben müssen.
19'
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Mario Mandžukić (Eigentor)
... Der Freistoß kommt von Antoine Griezmann in den Strafraum. Mario Mandzukic verlängert den Ball unabsichtlich ins eigene Tor. Bitte für Kroatien. Frankreich führt schmeichelhaft mit 1:0.
18'
Brozovic legt im Zweikampf Antoine Griezmann. Freistoß für die Franzosen aus einer guten Position...
16'
Die Grande Nation erkämpft sich langsam erste Spielanteile. Mbappe läuft sic rechts wieder frei, sein Querpass ist aber schwach.
15'
Foul an Mandzukic. Es gibt Vorteil. Perisic läuft links allein auf den Strafraum zu. Sein Querpass ist schwach und wird sofort geklärt. Da hätte er mehr machen können.
13'
Ein weiter Pass auf Olivier Giroud kommt vorne nicht an. Der Stürmer läuft ins Leere.
12'
Da passiert wenig bei Frankreich. Kroatien schnürtden Gegner hier früh ein. Das kann noch spannend werden heute in Moskau.
11'
Schöner Pass von Ivan Rakitic aus der zweiten Reihe. Feiner Heber auf Ivan Strinic aber der verpasst die Kugel beim Stoppversuch aus der Luft.
10'
Die Kroaten erkämpfen sich oft den Ball in der gegnerischen Hälfte. Frankreich wirkt noch völlig neben sich und es passieren zu viele Fehler.
9'
Kroatien beginnt stark in den ersten Minuten. Immer wieder kommen Flanken zur Mitte. Zudem bewgen sich die Dalic-Spieler gut und gewinnen wichtige Zweikämpfe in dieser Anfangsphase.
8'
Ivan Strinic spielt sich links durch und Mbappe klärt im Fallen noch zur Ecke. Der Heber von Luka Modric bringt nichts ein.
7'
Ivan Strinic spielt sich gegen Paul Pogba durch. Seine Flanke wird ins Seitenaus geblockt.
6'
Angriff der Franzosen sind rar. Bisher reichte es nur zu einem weiten Ball über links in die kroatische Hälfte. Die Außenseiter spielen hier anfangs gut.
5'
Ante Rebic spielt rechts Vrsaljko frei. Der flankt mit einem feinen Heber zur Mitte in Richtung Mario Mandzukic. Vor ihm klärt Raphael Varane per Kopf.
4'
Fehler von Benjamin Pavard. Ivan Perisic übernimmt den Ball im Mittelfeld und zieht in Richtung Frankreich Strafraum. Er wird aber sofort abgedrängt.
3'
Die ersten Minuten werden auf beiden Seiten abwartend gespielt.
2'
Foul von Luka Modric gegen Samuel Umtiti. Erster Angriff der Kroaten auf die ballführenden Franzosen.
1'
Es geht los. Kroatien in den karierten Dressen in Rot-Weiß. Frankreich spielt in Dunkelblau.
1'
Spielbeginn
Die Teams betreten das Feld und es ertönen die Hymnen. Danach gibt es die Seitenwahl und dann kann es schon los gehen.
Der WM Pokal wird von Philipp Lahm enthüllt. Die Spieler stehen in den Katakomben bereit.
Gespielt wird im Moskauer Luzhniki Stadion. Schiedsrichter ist Nestor Pitana aus Argentinien. Seine Assistenten sind Hernan Maidana und Juan Pablo Belatti.
Kroatien wird glücklich und stolz sein. Egal was passiert. Auf Seiten des Außenseiters ist man zufrieden mit dem WM Verlauf. Zlatko Dalic lobt seine Mannschaft.
"Es gibt nichts schöneres und auch nichts intensiveres, als ein Finale einer Weltmeisterschaft zu spielen", sagte Frankreichs Trainer Didier Deschamps. Er kann heute auch als Trainer den WM Titel holen.
"Die ganze Welt schaut zu. Ich werde den Spielern keinen Druck machen, wir wollen nicht verkrampfen oder in Ehrfurcht erstarren", sagte Kroatiens Trainer Zlatko Dalic.
Auch die Kroaten haben ihre Mannschaft nicht umgestellt. Es laufen die gleichen Spieler auf wie gegen England im Halbfinale.
Frankreich spielt mit der stärksten Elf und läuft wie gegen Belgien mit den bewährten Kräften auf.
Auf Seiten der Kroaten ist man im Glauben, dass die Elf müder sein wird, als die Franzosen. Ivan Rakitic stellt aber klar: "Im Endspiel holt man die Kraft, woher auch immer."
Frankreichs Hugo Lloris warnte im Vorfeld vor den Kroaten: "Wir müssen ein großes Spiel abliefern." Die Deschamps-Elf ist bereit für den Gegner und will den zweiten Weltmeistertitel nach 1998 feiern.
Frankreich spielte eine eher durchwachsene Gruppenphase. Erst in der Ko-Phase machte die Equipe Tricolore auf sich aufmerksam. Hier zeigte Frankreich seine Stärken.
Beide Seiten wirken im Vorfeld relativ entspannt. Vor allem im Lager der Kroaten sieht man dem Finale gelassen entgegen.
Beide Seiten wollen den Weltmeistertitel von Deutschland übernehmen. Zlatko Dalic will mit seinen Schützlingen das Finale genießen.
Kroatien hatte eine etwas hätere Ko Phase absolviert. Kroatien schlug Dänemark und Russland erst im Elfmeterschießen. Im Halbfinel bog man England nach Verlängerung.
Frankreich qualifizierte sich über Argentinien und Uruguay für das Halbfinale gegen Belgien. Nach dem 1:0 gegen die Roten Teufel winkt nun der Weltmeister Titel.
In diesem Spiel werden beide Mannschaften ihre letzten Ressourcen geben. Auf beiden Seiten hat man sechs Spiel bisher hinter sich gebracht.
Das große Finale steht an. Frankreich gegen Kroatien. Wer holt den WM Pokal?
Herzlich willkommen zum Finale der Weltmeisterschaft 2018 in Russland beim großen Spiel zwischen Frankreich und Kroatien!

Das große Finale der Fußball Weltmeisterschaft steht an. Dabei treffen mit Frankreich und Kroatien zwei Topteams aufeinander. Auf beiden Seiten ist man voll auf Sieg eingestellt. Im großen Endspiel sollen keine Fehler passieren, die beiden Teams werden in Moskau alles geben.

Frankreich qualifizierte sich in der Ko-Phase eindrucksvoll für das Finale. Zunächst wurde Argentinien ausgeschaltet, dann folgte Uruguay. Im Halbfinale hatte man knapp gegen Belgien gewonnen. Kroatien mühte sich gegen Dänemark und Russland üer das Elfmeterschießen ins Halbfinale, dort kickte man nach Verlängerung England aus dem Bewerb.

Es wäre für die Kroaten der erste Weltmeistertitel. Die Bestmarke von 1998 mit Platz 3 bei einer WM hat man bereits eingestellt. Die Spieler sind in der Heimat bereits Helden. Ähnlich ist es bei der Equipe Tricolore: Hier würde man den zweiten WM-Titel nach 1998 feiern. Für Trainer Didier Deschamps wäre es ein besonderer Erfolg, hat er doch als Spieler 1998 den WM Pokal gestemmt und könnte er doch als Trainer jenen nachlegen.
Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten