27.09.2014 19:05 Uhr

Tottenham entführt einen Punkt bei Arsenal

Arsenal ist am Samstag nicht über ein 1:1 gegen den Lokalrivalen Tottenham hinausgekommen. Die Gunners waren im Nordlondoner Derby über weite Strecken tonangebend, gerieten nach einem Ballverlust von Mathieu Flamini aber durch Nacer Chadli in Rückstand (56.).

Mehr als der Ausgleich durch Alex Oxlade-Chamberlain schaute nicht mehr heraus (75.). Zudem mussten die Mittelfeldspieler Mikel Arteta und Aaron Ramsey bereits vor der Pause mit Verletzungen vom Platz. Arsenal ist in der Liga zwar weiter ungeschlagen, auf Spitzenreiter Chelsea fehlen dem Tabellenvierten nach vier Unentschieden in sechs Runden aber bereits sechs Punkte. 

Die Blues gaben sich ihrerseits mit einem 3:0 zu Hause gegen Aston Villa keine Blöße. Die Tore erzielten Oscar (7.), der neue Stürmerstar Diego Costa (59.) und Willian (79.). Chelsea fuhr im sechsten Ligaspiel den fünften Sieg ein.

Bei Aston Villa stand Andreas Weimann nach überstandener Erkrankung, von der unter der Woche mehrere seiner Kollegen betroffen waren, in der Startformation. Der ÖFB-Angreifer wurde in der 69. Minute ausgewechselt. Villa kassierte die zweite 0:3-Niederlage in Serie, befindet sich nach starkem Saisonstart aber immer noch im oberen Tabellendrittel.

Mehr dazu:
>> Chelsea und Manchester-Klubs siegen​
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League 

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten