30.10.2014 14:21 Uhr

Salzburg weiter im Verletzungspech

Valentino Lazaro wird Salzburg und wohl auch dem Nationalteam fehlen
Valentino Lazaro wird Salzburg und wohl auch dem Nationalteam fehlen

Meister RB Salzburg wird sein Verletzungspech weiterhin nicht los. Youngster Valentino Lazaro ist nach seiner im Cupspiel gegen Wacker Innsbruck davongetragenen Muskelverletzung bereits der neunte Ausfall vom 24-Mann-Kader. Den Grad der Verletzung und die Länge der Pause soll eine Untersuchung am Donnerstag ermitteln.

Trainer Adi Hütter, der vor seinem 50. Spiel als Bundesliga-Coach steht, blickt seinem Jubiläum nicht gerade freudig entgegen: "Wir werden am Samstag mit einem sehr dünnen Kader in das Heimspiel gegen die Admira gehen. Mit einem Kader, der schon ein bisschen Kopfzerbrechen macht, auf Grund dessen, dass wir schon ein paar angeschlagene Spieler hatten und gestern mit Valentino Lazaro einen verletzten Spieler dazubekommen haben."

Zwangsläufig wird einem weiteren Talent die Chance gegeben. "Mit dem Ausfall von Tino stehen uns aktuell nur 13 Spieler zur Verfügung, daher werden wir Caletar-Car vom FC Liefering hochziehen, damit es wieder 14 Spieler sind", kündigte Hütter an. Bereits in Innsbruck hatte der spätere Siegtorschütze Ante Roguljić debütiert.

Neben dem ÖFB-Teamspieler Lazaro, der somit für die EM-Qualifikation gegen Russland auszufallen droht, stehen auch die Langzeitverletzten Isaac Vorsah und Valon Berisha weiter auf Salzburgs Lazarettliste. Rodnei, Nils Quaschner, Christian Schwegler und Alan fielen allein während der laufenden Saison aus.

Derzeit ebenfalls nicht einsatzfähig sind Christoph Leitgeb, der sich von einer Zahnoperation erholt, und der kranke Andreas Ulmer. Der Außenverteidiger ist für das Spiel gegen Admira Wacker Mödling am Samstag (ab 18:30 Uhr im weltfussball-Liveticker) immerhin "nur" fraglich.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten