26.01.2015 19:41 Uhr

Angelt sich Werder Vestergaard?

Der SV Werder Bremen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung des Hoffenheimer Verteidigers Jannik Vestergaard. Bremer Medieninformationen zufolge hält sich der 22-Jährige seit dem Wochenende in Bremen auf und soll bereits am Dienstag bei den Hanseaten vorgestellt werden.

Der 1,97m-Hüne aus Dänemark soll helfen, die wackelige Defensive  der Bremer (39 Gegentore) zu stabilisieren. In dem Verteidiger, der bei Hoffenheim noch einen Vertrag bis 2016 hat, jetzt aber fest an die Weser gelotst werden soll, könnte Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin den Mann, der in der Abwehr "sofort weiterhilft" gefunden haben.

Bei den Kraichgauern stand der Nationalspieler, der bereits seit der A-Jugend für die Spielvereinigung die Stiefel schnürt, in der abgelaufenen Hinrunde zuletzt nur noch auf dem Abstellgleis und kommt in der laufenden Saison lediglich auf 6 Einsätze (davon fünf Einwechslungen). Seit dem zehnten Spieltag spielt der Innenverteidiger in den Plänen von 1899-Trainer Markus Gisdol keine Rolle mehr.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten