29.01.2015 22:10 Uhr

Erfolgslauf von Villarreal geht weiter

Salzburgs Europacup-Gegner Villarreal ist weiter nicht zu stoppen. Am Donnerstagabend wurde gegen Getafe der Einzug ins Semifinale des spanischen Cups geschafft, wo nun der FC Barcelona wartet. Villarreal ist jetzt bereits seit 18 Pflichtspielen (zehn Mal Meisterschaft, sechs Mal Cup und zwei Mal Europa League) ungeschlagen.

Nach dem 1:0-Sieg im Viertelfinal-Hinspiel des Copa del Rey daheim gegen Getafe gab es auch im Rückspiel auswärts einen Erfolg mit dem selben Ergebnis. Ein Treffer von Gerard in der 79. Minute fixierte den lockeren Aufstieg von Villarreal. Im Duell um den Finaleinzug geht es gegen Barcelona, das Hinspiel steigt am 11. Februar im Camp Nou.

Danach trifft Villarreal in der ersten k.o.-Runde der Europa League zunächst am 19. Februar zu Hause auf Salzburg und gastiert eine Woche später beim österreichischen Meister.

Mit Eric Bailly kommt ein Teamspieler von der Elfenbeinküste

Seit Anfang November (1:3 gegen Valencia in der Liga am 2. November bzw. 2:3 gegen den FC Zürich im Europacup am 6. November) ist Villarreal bereits ohne Niederlage. Dennoch hat man sich am Donnerstag weiter verstärkt: Mit Eric Bailly kommt ein Nationalspieler von der Elfenbeinküste.

Für den 20-jährigen Verteidiger erhielt Espanyol Barcelona 5,7 Millionen Euro. Bailly unterzeichnete bei Villarreal bis 2020 und soll den zu Arsenal gewechselten Brasilianer Gabriel Paulista ersetzen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse Copa del Rey

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten