23.02.2015 22:59 Uhr

Dritter Sieg in Serie für Inter

Lukas Podolski (l.) durfte bei Inter in der Startelf ran
Lukas Podolski (l.) durfte bei Inter in der Startelf ran

Inter Mailand und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski haben in der italienischen Serie A weiter die Europapokal-Plätze im Visier. Das Team kam bei Cagliari Calcio auf Sardinien zu einem 2:1 (0:0).

Podolski stand in der Startformation der Gäste und wurde in der 81. Minute ausgewechselt. Die Treffer zum dritten Inter-Sieg nacheinander erzielten Mateo Kovacic (47.) und Mauro Emanuel Icardi (68.) . Samuele Longo (74.) schaffte nur noch den Anschlusstreffer für die abstiegsgefährdeten Gastgeber.

Mailand (35 Punkte) rückte für einen Tag auf Platz sechs vor und hat noch vier Punkte Rückstand auf einen Europapokal-Platz. Am Dienstag spielen zum Abschluss des 24. Spieltages Genua 1893 und Sampdoria Genua gegeneinander, die ebenfalls jeweils 35 Punkte vorweisen. Mindestens eine der beiden Mannschaften kann die Mailänder wieder überflügeln.

Vor Inters Erfolg hatte der SSC Neapel Sassuolo Calcio mit 2:0 (0:0) bezwungen. Neapel ist Tabellendritter hinter AS Rom und vor Miroslav Kloses Lazio Rom. Souveräner Spitzenreiter ist Juventus Turin, das am Dienstag im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League auf Borussia Dortmund trifft.

dpa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten