04.03.2015 14:18 Uhr

Karriereende? Strootman entkräftet Gerüchte

Kevin Strootman (r.) ist der Pechvogel bei der Roma
Kevin Strootman (r.) ist der Pechvogel bei der Roma

Kevin Strootman, langzeitverletzter Mittelfeldspieler der AS Roma, hat alle Behauptungen von sich gewiesen, seine Karriere stünde aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden vor dem Aus.

Via Twitter postete der 25-Jährige jüngst eine Botschaft, die all die Spekulationen rund um seine infrage gestellte Rückkehr auf den Fußballplatz beenden soll. Zu sehen ist ein Foto mit Strootman auf dem Ergometer, dazu die Nachricht des Ex-Eindhoveners: "Entgegen der Berichte in den Medien bin ich zurück im Training und arbeite hart an meinem Comeback."

Im Kalenderjahr 2014 fiel der defensive Mittelfeldmann fast komplett wegen eines Kreuzbandrisses aus, verpasste auch die WM in Brasilien. Auch in dieser Saison blieb ihm das Verletzungspech treu. Nach nur sechs Saisoneinsätzen fiel er nach dem 1:1 gegen Fiorentina erneut mit Knieproblemen aus, diesmal wurde ein Knorpelschaden diagnostiziert.

Nach einem weiteren operativen Eingriff spekulierten italienische Medien immer offener über ein vorzeitiges Karriereende von Romas Nummer sechs. Insgesamt hat es Strootman in den letzten zwei Saisons wettbewerbsübergreifend auf nur 36 Einsätze (sechs Treffer) gebracht.

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten