19.05.2015 11:33 Uhr

Ballack sieht Klopp bald in England

Michael Ballack erwartet Jürgen Klopp bald auf der Insel
Michael Ballack erwartet Jürgen Klopp bald auf der Insel

Michael Ballack hält ein Engagement von Jürgen Klopp in der englischen Premier League auf absehbare Zeit für wahrscheinlich. "Es gibt mehrere Zeichen, die dafür sprechen, dass er irgendwann in England trainiert", sagte Ballack, von 2006 bis 2010 für den FC Chelsea aktiv, im Interview mit dem SID.

"Es gibt entsprechende Spekulationen in England, und es würde sich auch anbieten, dass er irgendwann nach England geht", erläuterte der 38-Jährige weiter: "Er hat in Deutschland bei einem der besten Vereine trainiert. Er ist ein offener Trainer, der international Anerkennung genießt, aufgrund seiner Erfolge und der Art und Weise, wie er trainiert. Und er spricht Englisch."

Klopp wird am Saisonende bei Borussia Dortmund aufhören und mit mehreren ausländischen Vereinen, auch aus England, in Verbindung gebracht. 

Mit einer eigenen Trainer-Karriere will sich Ballack, der dies seit dem Ende seiner Laufbahn vor drei Jahren durchaus als Option erachtet hat, aber "bewusst noch etwas Zeit" lassen: "Wenn ich damit anfange, möchte ich das auch mit Herzblut machen." 

Wann dieser Moment gekommen sei, sei aber im Moment noch nicht absehbar. "Das kann jederzeit passieren. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass es irgendwann passiert", äußerte Ballack: "Im Moment gibt es noch nichts Handfestes in diese Richtung. Ich widme mich erst einmal anderen Dingen, und dann kommt das vielleicht irgendwann. Oder auch nicht."

Mehr dazu:
>> Hitzfeld rät Klopp zu Auszeit
>> Beckenbauer: "Klopp beim FCB ein Thema"

sid

 

 

 

 

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten