04.08.2015 15:50 Uhr

Max unterschreibt beim FC Augsburg

Philipp Max wechselt zum FC Augsburg
Philipp Max wechselt zum FC Augsburg

Es fehlten nur noch letzte Details, jetzt ist alles unter Dach und Fach: Der FC Augsburg hat Philipp Max vom Karlsruher SC verpflichtet. Der Linksverteidiger unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2017, in dem eine Option über eine langfristige Verlängerung verankert ist.

"Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Max einen jungen und talentierten deutschen Spieler für uns gewinnen konnten, der in der letzten Saison beim KSC eine tolle Entwicklung genommen hat", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter zu dem Transfer: "Wir sind überzeugt, dass er bei uns diese Entwicklung fortsetzen kann und den nächsten Schritt machen wird."

Auch Max selbst freut sich über seinen nächsten Karriereschritt: "Die Chance mit dem FC Augsburg in der Bundesliga Erfahrungen zu sammeln und darüber hinaus auch in der Europa League zu spielen, hat meinen Wunsch bestärkt, zum FCA wechseln zu wollen."

Abgang von Baba vorbereitet

Max, der bislang 23 Einsätze in der 2. Liga vorzuweisen hat, ist der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Martin Max und kostet eine Ablöse von angeblich 3,5 Millionen Euro.

Mit der Verpflichtung von Max sind die Augsburger auf einen möglichen Verkauf von Abdul Rahman Baba vorbereitet. Für den ghanaischen Nationalspieler haben die Schwaben gerüchteweise ein Transferangebot des FC Chelsea über eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro vorliegen.

Mehr dazu:
>> Zur Transferübersicht des FC Augsburg

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten