18.08.2015 15:50 Uhr

De Gea: Real lässt nicht locker

David De Gea soll noch im Sommer zu Real Madrid wechseln
David De Gea soll noch im Sommer zu Real Madrid wechseln

David De Gea und Real Madrid - wann wird endlich Vollzug vermeldet? Die Verhandlungen zwischen den Königlichen und Manchester United ziehen sich weiter hin. Jetzt könnte ein Tauschgeschäft Abhilfe schaffen.

Nur noch zwei Wochen hat das Transferfenster geöffnet. Dann fällt der Hammer und die Klubs spielen mit ihren Kadern bis zum Winter. In der Endphase der Wechselperiode will Real Madrid nach dem Deal mit Mateo Kovačić auch David De Gea verpflichten.

Das berichtet die "Marca" und widerspricht damit Gerüchten aus England. Zuletzt hatte der "Mirror" vermeldet, Real biete dem Torhüter ein Handgeld von 17 Millionen Euro, wenn dieser seinen bis Sommer 2016 gültigen Vertrag bei den Red Devils aussitze und im nächsten Sommer dann ablösefrei in seine Heimatstadt komme.

Stattdessen will Real den spanischen Nationaltorhüter unbedingt noch im August verpflichten. Damit gehen die zähen Verhandlungen in die nächste Runde. Manchester Uniteds Teammanager Louis van Gaal verlangt 40 Millionen Euro Ablöse, Real möchte den Preis gerne noch deutlich drücken.

Tauschobjekt Navas?

Zum Schlüssel für einen Abschluss könnte nun laut "Marca" Keylor Navas werden. Demnach bietet Real an, den Costa Ricaner im Gegenzug nach Manchester zu schicken. Bereits im vergangenen Sommer hatten sich die Red Devils nach dessen starker WM um Navas bemüht, dieser war dann allerdings nach Madrid gewechselt.

Auch aus Navas' Sicht klingt ein solches Modell nicht unwahrscheinlich. Erst kürzlich hatte er betont, sich nicht hinter De Gea auf die Bank setzen zu wollen. Jedoch hätte er auch bei United Konkurrenz, denn Louis van Gaal hat in diesem Sommer bereits Sergio Romero als neuen Keeper verpflichtet.

Sollte es tatsächlich zu einem Transfer von Keylor Navas kommen, könnten sich Real und United wohl doch auf eine deutlich niedrige Ablöse als die geforderten 40 Millionen Euro einigen.

De Gea weigert sich, weiter für United zu spielen

Es wäre das Ende einer langen Schlammschlacht zwischen dem spanischen Tormann und Manchester United. Seit Beginn der neuen Premier-League-Saison steht der 24-Jährige nicht mehr im Kader des englischen Rekordmeisters. Louis van Gaal bestätigte, dass sich seine Nummer eins weigere, weiterhin für United zu spielen: "Deswegen musste ich diese Entscheidung treffen."

Ohnehin sei De Gea in der Vorbereitung nicht mehr bei der Sache und deshalb auch außer Form gewesen: "Wir haben ihn in der Vorbereitung beobachtet, er war nicht so gut. Er war nicht derselbe David De Gea wie früher. Er war in der letzten Saison mein bester Spieler."

Bereits in der spanischen Nationalmannschaft hat David De Gea die Legende Iker Casillas als neuer Stammtorwart beerbt. Nun steht er kurz davor, diesem auch im Klub nachzufolgen.

Mehr dazu:
>> Der Kader von Real Madrid

Jochen Rabe

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten