18.10.2015 11:24 Uhr

Neymar mit vier Toren in Messi-Rolle

Neymar-Festspiele gegen Rayo Vallecano
Neymar-Festspiele gegen Rayo Vallecano

In Abwesenheit des verletzten Lionel Messi ist Neymar beim FC Barcelona in die Rolle des Goalgetters geschlüpft. Der Brasilianer erzielte am Samstag beim 5:2-Heimsieg des spanischen Meisters über Rayo Vallecano vier Tore und bereitete den fünften Treffer durch Luis Suárez vor.

Nach acht Runden führt Neymar mit acht Treffern die Torschützenliste an. "Er steht seit dem Saisonstart unter Strom. Wenn er in den Strafraum kommt, kann ihn niemand stoppen", sagte Barcelona-Trainer Luis Enrique über den 23-Jährigen.

Neymar zeigte sich nach seinem ersten Viererpack für die Katalanen bescheiden. "Ich freue mich sehr über den Sieg und die Leistung der Mannschaft. Rayo war ein harter Gegner, wir mussten großen Aufwand betreiben, um zu gewinnen." Die Gäste waren durch Javi Guerra in 15. Minute sogar in Führung gegangen, ehe die Neymar-Festspiele begannen.

Aber trotz des klaren Erfolgs hatte der Titelverteidiger gegen den Underdog auch in der zweiten Hälfte Probleme. Der Ballbesitz der Katalanen lag bei nur 45 Prozent und war damit in einem Liga-Heimmatch so niedrig wie seit April 2003 nicht mehr. Außerdem kassierte der Triumphator der Champions League im bisherigen Meisterschaftsverlauf schon elf Gegentore. Vor einem Jahr war Goalie Claudio Bravo nach acht Runden noch unbezwungen.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

apa

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten