01.04.2016 16:50 Uhr

Rapid bis Saisonende ohne verletzten Petsos

Thanos Petsos wird für Rapid nicht mehr zum Einsatz kommen
Thanos Petsos wird für Rapid nicht mehr zum Einsatz kommen

Der SK Rapid muss bis zum Saisonende ohne Thanos Petsos auskommen. Der griechische Nationalspieler zog sich am Freitag im Vormittagstraining einen Innenbandriss im linken Knie zu. Damit fällt der Mittelfeldspieler auch im Bundesliga-Spitzenspiel am Sonntag (ab 15:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) daheim gegen RB Salzburg aus.

Petsos hat in den vergangenen Tagen mit Griechenland die beiden Länderspiele gegen Montenegro (2:1) und Island (2:3) bestritten. Im Anschluss an seine Rückkehr nach Wien verletzte er sich nun aber folgenschwer. Nach seinem Innenbandriss im linken Knie wird er sechs Wochen eine Schiene benötigen, erst danach beginnt der Reha-Prozess.

"Glück" im Unglück: Eine Operation ist nicht notwendig, dennoch wird der 24-Jährige damit für Rapid nicht mehr zum Einsatz kommen. Mit Auslaufen seines Vertrages im Sommer wechselt er ablösefrei zu Werder Bremen. Seine 101 Pflichtspiele mit sieben Toren für die Hütteldorfer erhalten somit keinen Zuwachs mehr. 74 Bundesligapartien mit fünf Treffern, sechs Begegnungen im ÖFB-Cup und 21 Europacupspiele mit zwei Toren: So die Bilanz seiner Karriere beim österreichischen Rekordmeister.
>> Die Vereinsspiele von Thanos Petsos im Überblick

Gegen Salzburg werden im defensiven Rapid-Mittelfeld somit wohl Stefan Schwab und der bosnische Teamspieler Srđan Grahovac zum Einsatz kommen.

Mehr dazu:
>> Rapid-Sportdirektor fordert nackte Ergebnisse
>> Salzburg-Sportchef freut sich auf Rapid
>> Ergebnisse und Tabelle Bundesliga

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten