18.04.2016 09:46 Uhr

Balotelli will nicht zurück zu Liverpool

Mario Balotelli will über die Saison hinaus bei Milan bleiben.
Mario Balotelli will über die Saison hinaus bei Milan bleiben.

Mario Balotelli, aktuell von Liverpool an Milan verliehen, will nicht zurück an die Anfield Road. "Was ich will, ist bei Milan bleiben", sagte der Stürmer nach dem 1:0-Sieg gegen Sampdoria am Sonntag. "Ich war nicht glücklich in Liverpool und möchte nicht wieder dahin. Ich habe mich in den letzten beiden Spielen gut geschlagen, es stehen noch sechs Spiele an, in denen ich mich beweisen kann."

Der Italiener wechselte 2014 von Milan zu Liverpool, wurde dort unter Trainer Brendan Rodgers aber nicht glücklich und wechselte auf Leihbasis wieder zurück nach Mailand. Dort steht er noch bis zum Saisonende unter Vertrag, dann läuft das Leihgeschäft aus. 

Von 17 Spielen für Milan in der Serie A machte Balotelli nur fünf von Beginn an und erzielte ein einziges Tor. Dennoch sieht sich das Sorgenkind des italienischen Fußballs auf einem guten Weg: "Ich fühle mich physisch in einer guten Verfassung und bin entspannt." Er hofft, dass die Rossoneri die Kaufoption ziehen "vorausgesetzt, Milan hat das Geld", meinte Balotelli. 

Ob der neue Coach Christian Brocchi ihm bis zum Saisonende genug Chancen gibt, sich zu beweisen, bleibt abzuwarten. Nach den durchwachsenen Saison-Leistungen ist aber mehr als fraglich, ob Milan wirklich über die Saison hinaus an dem 25-Jährigen festhält. Dann ist die Frage, ob Liverpool-Trainer Jürgen Klopp mit Balotelli plant.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten