09.07.2016 08:00 Uhr

SV Ried: Vorbereitung Sommer 2016

Bereits am 9. Juni fand das Auftakttraining der SV Ried in der Kaserne Ried statt. Die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Benbennek absolvierte vom 24. bis 28. Juni ein Trainingslager in Windischgarsten. Ein Highlight der Vorbereitung wird die Testpartie am 9. Juli gegen die Blackburn Rovers sein. Dabei hofft man auf regen Zuschauerandrang in der "Keine Sorgen Arena".

Trainingsstart:
9. Juni

Trainingslager:
24. bis 28. Juni in Windischgarsten

Testspiele:
18. Juni, 17:00 Uhr, Straßwalchen
SV Ried - KF Teuta Durrës (Kategoria Superiore, ALB) 1:0 (0:0)

Tor: Brandstätter (85.)

Aufstellung:
1. Hz.: Gebauer; Filipovic, Prada, Reifeltshammer, Antonitsch; Möschl, Ziegl, Brandner, Bergmann; Honsak, Walch

2. Hz.: Gebauer; Filipovic (75. Frank), Özdemir, Reifeltshammer, Hart; Möschl (60. Fröschl), Ziegl, Brandner (60. Brandstätter), Bergmann (60. Chessa); Schubert, Walch (60. Zulj)

Ried gewann das erste Testspiel unter dem neuen Trainer Christian Benbennek dank eines späten Treffers von Kevin Brandstätter. Mit einer völlig neuen Formation begannen die Innviertler die Testspiel-Saison. Lange Zeit konnte man das Spiel aktiv gestalten, erst in der Schlussphase traf dann Brandstätter zum verdienten 1:0-Endstand gegen Teuta Durrës aus Albanien.

---------

25. Juni, 19:00 Uhr, Wels
SV Ried - FC Wels (Landesliga OÖ) 2:0 (0:0) ABBRUCH nach 65. Minuten

Tore: Walch (49., 50.)

Aufstellung:
1. Hz.: Durakovic; Chessa, Prada, Reifeltshammer, Hart (23. Antonitsch); Fröschl, Brandstätter, Brandner, Möschl; Zulj, Walch

2. Hz.: Durakovic; Chessa, Özdemir, Reifeltshammer, Antonitsch; Fröschl (59. Honsak), Prada, Ziegl, Möschl (59. Schubert); Zulj, Walch (59. Schubert)

Die SV Ried feierte einen 2:0-Sieg gegen den Landesliga-Verein Wels. Das Spiel musste allerdings nach 65 Minuten wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden. Schon in Hälfte eins unterbrachen Windböen den Spielfluss. Vor dem Abbruch hatte Clemens Walch mit einem Doppelpack die Partie für die Rieder entschieden.

----------

29. Juni, 18:00 Uhr, Bad Wimsbach
SV Ried - MŠK Žilina (Super Liga, SLK) 2:1 (2:0)

Tore: Schubert (6.), Honsak (26.) bzw. Paur (79./Elfmeter)

Aufstellung:
Gebauer; Chessa, Özdemir, Reifeltshammer, Antonitsch; Honsak, Prada, Ziegl (61. Brandner), Bergmann (68. Möschl); Fröschl (80. Ramadani), Schubert (57. Zulj)

Dritter Sieg im dritten Testsspiel. Die SV Ried weist auch nach dem Kräftemessen mit dem slowakischen Spitzenverein MSK Zilina eine makellose Bilanz in der Vorbereitung auf. Die Innviertler profitierten dabei nicht nur von Toren von Fabian Schubert und Mathias Honsak, sondern von einer insgesamt starken Anfangsphase und mehr Initiative in der Offensive.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Kräfteverhältnis etwas, den Slowaken gelang allerdings erst spät durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer. Danach war die Rieder Abwehr gefordert und brachte den Vorsprung über die Zeit.

----------

2. Juli, 18:00 Uhr, Feldkirchen bei Mattighofen (Benefizspiel für Hochwasseropfer)
SV Ried - Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern, GER) 2:1 (1:0)

Tore: Zulj (35.), Schubert (46.) bzw. Tsoumou (84.)

Aufstellung:
Durakovic; Chessa (72. Frank), Özdemir, Antonitsch (60. Reifeltshammer), Hart (45. Bergmann); Zulj (72. Ramadani), Brandner (72. Brandstätter), Ziegl (45. Prada), Möschl (60. Honsak); Egho (45. Schubert), Walch (60. Fröschl)

1.100 Zuseher fanden sich beim Benefizspiel für die Hochwasseropfer zwischen der SV Ried und Wacker Burghausen in Feldkirchen bei Mattighofen ein. Die Innviertler gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Peter Zulj verdient in Führung. Fabian Schubert erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0, kurz vor Schluss schaffte Wacker Burghausen nur noch den Anschlusstreffer. 

----------

6. Juli, 18:00 Uhr, Kopfing
SV Ried - SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern, GER) 1:2 (1:2)

Tor: Honsak (25.), bzw. Pillmeier (8.), Eibl (45., Elfmeter)

Aufstellung:
Gebauer - Marcos (45./Chessa), Özdemir (45./Antonitsch), Reifeltshammer, Hart - Honsak (25./Zulj), Prada, Brandner, Bergmann - Egho, Fröschl

Im fünften Testspiel musste sich die SV Ried erstmals geschlagen geben, unterlag dem deutschen Regionalligisten Schalding-Heining mit 1:2. Vor 600 Zuschauern verlief die Partie in der ersten Hälfte relativ ausgeglichen und in der zweiten fast ereignislos. Vor dem Saisonauftakt im ÖFB-Cup erwartet die Innviertler noch ein Testspielkracher gegen die Blackburn Rovers am Samstag.

----------

9. Juli, 18:00 Uhr, Ried
SV Ried - Blackburn Rovers (Championship, ENG) 0:1 (0:0)

Tor: Graham (61.)

Aufstellung: 
Gebauer (45. Durakovic); Marcos (61. Chessa), Özdemir, Reifeltshammer, Antonitsch; Zulj (88. Ramadani), Prada (88. Brandstätter), Brandner (88. Frank), Möschl (76. Bergmann); Egho (61. Schubert), Walch (61. Fröschl)

Keine gelungene Generalprobe für die neue Saison gab es am Samstag für die SV Ried. Die Innviertler unterlagen dem englischen Zweitligisten Blackburn Rovers mit 0:1. Den entscheidenden Treffer erzielte Danny Graham nach einer Stunde Spielzeit.

Insgesamt wurde die Partie von den diszipliniert agierenden Abwehrreihen dominiert. Die beiden Torhüter Thomas Gebauer und Reuf Durakovic konnten sich für Ried mehrfach durch gute Paraden auszeichnen.

Erstes Pflichtspiel:
1. Runde ÖFB-Cup, 16. Juli, 19:00 Uhr
FC Kufstein - SV Ried

Mehr dazu:
>> Bundesliga: Vorbereitung Sommer 2016

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten