16.06.2016 14:11 Uhr

Balotelli wohl vor Türkei-Wechsel

Kickt Mario Balotelli bald in der Türkei?
Kickt Mario Balotelli bald in der Türkei?

Der AC Milan will ihn nicht fest binden und auch beim Liverpool FC scheint man einer Rückkehr von Mario Balotelli nicht unbedingt entgegen zu fiebern. Wenn es nach seinem Berater Mino Raiola geht, steht der nächste Arbeitgeber des Italieners bereits fest. 

"Ich habe meinen Spieler Beşiktaş angeboten und warte nun auf eine Antwort. Ich erwarte eine positive Rückmeldung, da der Beşiktaş-Präsident schon vorher sagte, dass er sich für Balotelli interessieren würde. Ich sage es mal noch klarer: Ich gehe zu 100 Prozent davon aus das dieser Transfer zustande kommt", zitiert "sporx.com" den Star-Berater. 

Zuletzt wurde darüber spekuliert, dass LFC-Coach Jürgen Klopp dem exzentrischen Angreifer noch eine zweite Chance bei den Reds geben werde. Schenkt man den Worten Raiolas allerdings Glauben, wird Balotelli der Anfield Road den Rücken kehren.

Die letzte starke Spielzeit des 25-Jährigen liegt bereits eine Weile zurück: 2013/2014 erzielte er in 30 Ligaspielen für den AC Milan 14 Treffer. Ein Jahr später folgte der Wechsel nach Liverpool, wo mit einem Tor in 16 Spielen eine magere Bilanz zu Buche steht. Auch eine Leihe zurück zu den Rossoneri brachte keine Besserung: In 20 Serie-A-Einsätzen traf Balotelli lediglich einmal.

Kommt der Transfer zustande, könnten auch die Weichen für einen Abschied von Mario Gomez gestellt sein. Der Nationalstürmer ließ zuletzt eine Klausel verstreichen, die ihn fest an Beşiktaş gebunden hätte. Zu seiner Zukunft will sich der Torschützenkönig der abgelaufenen SüperLig-Spielzeit erst nach der EM äußern. "Natürlich wollen wir, dass er bleibt. Aber Beşiktaş ist auch in der Lage, ihn zu ersetzen, falls er sich anders entscheidet", so Coach Şenol Güneş zuletzt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten