01.07.2016 11:50 Uhr

Wiese: TSG-Vertrag war der "Jackpot"

Wrestling statt Fußball: Tim Wiese hat den
Wrestling statt Fußball: Tim Wiese hat den "bezahlten Urlaub" gut genutzt

Einen Tag nach Vertragsende blickt Ex-Fußballer Tim Wiese zufrieden auf seinen "bezahlten Urlaub" bei Hoffenheim zurück und bezeichnet die Zeit als Jackpot. "Elf Spiele und drei Jahre bezahlten Urlaub. Wer wünscht sich so eine Zeit nicht? Das war der beste Deal meines Lebens", sagte der 34-Jährige der "Bild".

Für Wiese, der eine Karriere als Wrestler einschlagen will, habe der finanzielle Aspekt im Laufe der Karriere ohnehin immer mehr an Bedeutung gewonnen. "Viel Bock auf Fußball hatte ich am Ende nicht mehr. Der Spaß ging verloren, an dessen Stelle trat der Aspekt des Geldverdienens", sagte er - und das machte offenbar glücklich.

"Geld zu verdienen war das, was mir Spaß gemacht hat. Das war mein Beruf und somit das Wichtigste", sagte Wiese, der zusammen mit weiteren aussortierten Spielern der berüchtigten "Trainingsgruppe 2" angehörte. Vom Wechsel nach Hoffenheim hatte er sich viel versprochen, am Ende sei allerdings er nach eigenen Angaben "für das Desaster" als Schuldiger abgestempelt worden.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten