23.07.2016 12:15 Uhr

Frankfurt leiht ManUnited-Verteidiger aus

Varela hat seine Fähigkeiten schon in der Premier League beweisen dürfen
Varela hat seine Fähigkeiten schon in der Premier League beweisen dürfen

Eintracht Frankfurt hat das uruguayische Abwehr-Talent Guillermo Varela von Manchester United ausgeliehen. Der 23-Jährige wird die Hessen bis zum Ende der kommenden Saison verstärken.

"Ich freue mich auf Frankfurt, die Mannschaft und auf das Stadion. Ich habe schon einige Spiele in der Bundesliga im Fernsehen gesehen und war von der Stimmung der Fans beeindruckt", sagte Varela, der bei ManUnited noch einen Vertrag bis 2018 besitzt. Auch Eintrachts Sportdirektor Bruno Hübner ist zufrieden: "Guillermo Varela ist ein sehr talentierter, junger Spieler, der seine Qualitäten bereits bei zwei absoluten Spitzenklubs unter Beweis gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass er den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft belebt und das natürlich ganz besonders auf seiner Stammposition auf der rechten Verteidigerposition."

Varela kam in der abgelaufenen Saison unter Ex-Teammanager Louis van Gaal unter anderem zu vier Einsätzen in der Premier League und einem Spiel in der Champions League, in der er beim 2:3 gegen den VfL Wolfsburg 90 Minuten auf dem Feld stand.

Bereits am Tag seiner Verpflichtung wird der neue Mann im Test gegen Wehen Wiesbaden spielen und mit der Nummer 3 auf dem Trikot auflaufen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten