16.08.2016 16:11 Uhr

Fake-Zitate: Pirlo schießt gegen Yellow Press

Andrea Pirlo kritisiert die
Andrea Pirlo kritisiert die "Daily Mail"

Italiens lebende Legende Andrea Pirlo hat sich gegen offenbar erfundene Zitate von ihm zum Weltrekord-Wechsel von Paul Pogba im englischen Boulevardblatt "Daily Mail" zur Wehr gesetzt.

"Caution! No Bullshit Zone", postete der 37-Jährige bei Twitter und ergänzte: "Um es klarzustellen: Ich habe der 'Daily Mail' kein Interview über Pogba und Manchester gegeben."

Die Zeitung hatte vermeintliche Aussagen Pirlos veröffentlicht, in denen dieser erklärt, dass man sich bei Juventus darüber amüsiert habe, dass United Pogba im Jahr 2012 ablösefrei zur Alten Dame habe ziehen lassen. "Wir liefen nach dem Training zurück zur Umkleidekabine und ich erinnere mich, wie Gianluigi Buffon lachend auf mich zukam und sagte: 'Haben die ihn wirklich ablösefrei gehen lassen?", wird Pirlo in dem Bericht unter anderem zitiert. Zudem wurde dem Italiener die Meinung in den Mund gelegt, bei Juventus lache man heute immer noch über den damaligen Deal.

Darüber hinaus hatte Pirlo angeblich erklärt, Pogba könne in Zukunft der beste Spieler der Welt werden. Der Franzose werde Cristiano Ronaldo und Lionel Messi als neuer "König" des Fußballs beerben.

Die "Daily Mail" ist mit einer Auflage von zwei Millionen Druckexemplaren die zweitauflagenstärkste Zeitung Großbritanniens. Sie war in der Vergangenheit bereits häufiger wegen ihrer umstrittenen Berichterstattung in die Negativschlagzeilen geraten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten