10.09.2016 15:11 Uhr

Celtic fertigt die Rangers 5:1 ab

Der schottische Meister Celtic hat Samstag im 305. Meisterschafts-Duell mit dem Erzrivalen Rangers klar dominiert und vornehmlich dank eines blendend aufgelegten Moussa Dembélé 5:1 besiegt.

Dembélé - der um nur 300.000 Euro Ablöse von Fulham (Championship) verpflichtet worden war - schlug in der 33. Minute nach einem Corner per Kopf zu, in der 42. Minute mit rechts und in der 83. Minute nach einem Konter mit links. Scott Sinclair (61.) und Stuart Armstrong (92) erzielten die weiteren Tore der Bhoys. Joe Garner (44.) glückte der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für die Gers, bei denen der Schweizer Philippe Senderos nach einem Handspiel in der 75. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Liga seit mehr als vier Jahren. Nach dem Zwangsabstieg der Rangers 2012 gab es das Duell in den vergangenen Saisonen nur im Cup. Damit hält Celtic nach vier Ligaspielen bei ebensovielen Siegen. Dienstag müssen die Bhoys in der Champions League beim FC Barcelona antreten.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Premiership

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten