06.01.2017 13:00 Uhr

Real Madrid will Barça-Rekord egalisieren

Die
Die "Königlichen" wollen gegen Granada jubeln

Real Madrid ist auf Rekordjagd. Der Tabellenführer der Primera División könnte am Samstag (ab 13:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) daheim gegen den Vorletzten Granada zum 39. Mal hintereinander in einem Pflichtspiel ungeschlagen bleiben und würde damit die Bestmarke vom großen Rivalen FC Barcelona einstellen. Die Katalanen sind erst am Sonntag im Topduell der 17. Runde beim Vierten Villarreal zu Gast.

Zuletzt gab es für Real einen 3:2-Erfolg gegen Deportivo La Coruña und einen 3:0-Sieg am Mittwoch im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey gegen Sevilla. Letzterer gelang trotz der Schonung der Offensivstars Cristiano Ronaldo und Karim Benzema. Das Duo wird am Samstag wieder zum Einsatz kommen, im Gegensatz zu Pepe, Sergio Ramos, Lucas Vazquez, Mateo Kovacic und Gareth Bale, die allesamt verletzungsbedingt fehlen.

"Natürlich sind einige Spieler wichtiger als andere, aber wir wollen, dass sich jeder Spieler wichtig fühlt und momentan spielen alle zusammen phänomenal gut", ist Real-Coach Zinedine Zidane vollauf zufrieden. Die "Königlichen" sind seit einer 0:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg im Viertelfinale-Hinspiel der Champions League am 6. April 2016 ungeschlagen.

Dass die Serie ausgerechnet am Samstag im Estadio Santiago Bernabeu zu Ende geht, scheint äußerst unwahrscheinlich. Granada hat bisher erst eine Saisonpartie gewonnen und in 16 Anläufen nur neun Punkte gesammelt. Nur Osasuna war bisher in der Liga noch schlechter.

Auf den bei einem Spiel mehr drei Punkte hinter Real liegenden FC Barcelona wartet mit Villarreal eine ganz andere Aufgabe. Der Vierte hat nur fünf Zähler weniger als die Katalanen auf dem Konto. Lionel Messi, Luis Suarez, Neymar und Co. wollen zum zehnten Mal in der Liga hintereinander ohne Niederlage bleiben.

Ein Sieg wäre eine gute Reaktion nach der 1:2-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey bei Athletic Bilbao am Donnerstag im ersten Spiel im Jahr 2017. Auch für Villarreal hatte das Neue Jahr mit einer 1:3-Pleite bei Real Sociedad mit einem Negativerlebnis begonnen.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der spanischen Liga
>> Ergebnisse und Tabelle der Primera División
>> Barça-Pleite gegen neun Basken

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten