11.01.2017 08:35 Uhr

United mit einem Bein im League-Cup-Finale

Juan Mata brachte die Red Devils gegen die Tigers auf die Siegerstraße
Juan Mata brachte die Red Devils gegen die Tigers auf die Siegerstraße

Englands Rekordmeister Manchester United hat sich eine gute Ausgangsposition im Rennen um den Einzug ins League-Cup-Finale erkämpft. Die Red Devils gewannen am Dienstagabend im Old Trafford gegen Hull City 2:0.

Die Tore für das von Beginnn an überlegene United erzielten Juan Mata in der 56. Minute und Marouane Fellaini in der 87. Minute. Wayne Rooney ging trotz guter Chancen leer aus und muss weiter auf seinen 250. Treffer für United warten. Manager José Mourinho hatte gegenüber dem FA-Cup-Spiel gegen Reading gleich sieben Änderungen in der Startelf vorgenommen. "Ich bin sehr glücklich, dass wir einen kleinen Schritt nach Wembley gemacht haben", sagte der Portugiese.

Der zum "Man of the Match" gewählte Mata meinte auf ManU-TV: "Für mich ist es sehr wichtig, gut zu spielen und Torchancen zu kreieren. Aber für uns war heute vor allem auch sehr wichtig, kein Gegentor zu bekommen. Wir sind dem Endspiel einen Schritt näher gekommen. Doch es ist noch nicht vorbei!" Insgesamt war es bereits der neunte Pflichtspielerfolg in Folge für die Red Devils.

Das Rückspiel in Hull steigt am 26. Jänner. Der Endspiel-Gegner wird im Duell zwischen Liverpool und Southampton ermittelt. Im Hinspiel am Mittwoch (ab 20:45 Uhr im weltfussball-Liveticker) empfangen die Saints die Reds.

Mehr dazu:
>> Übersicht League Cup, Halbfinale
>> alle Sieger League Cup

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten