11.01.2017 09:15 Uhr

Atlético trotz Heimpleite im Copa-Viertelfinale

Atlético Madrid durfte trotz Niederlage jubeln
Atlético Madrid durfte trotz Niederlage jubeln

Atlético Madrid hat in der Copa del Rey das Viertelfinale erreicht. Der Mannschaft von Diego Simeone genügte im Achtelfinal-Rückspiel gegen UD Las Palmas eine 2:3-Heimniederlage zum Weiterkommen. Die Rojiblancos hatten das Hinspiel auf Gran Canaria mit 2:0 gewonnen.

Atlético ging gegen den Tabellenachten der Primera División durch Treffer von Antoine Griezmann in der 49. Minute und Ángel Correa in der 61. Minute sogar zwei Mal in Führung. Marko Livaja (per Doppelpack in der 57. und 89. Minute) bzw. Mateo García (in der dritten Minute der Nachspielzeit) sorgten jedoch für den Sieg für Las Palmas. Die Rojiblancos haben den Bewerb zuletzt 2013 gewonnen.

Barça und Real greifen erst ein

Die prominenteste Rückspiel-Paarung des Achtelfinales heißt am Mittwoch Barcelona gegen Athletic Bilbao (ab 21:15 Uhr im weltfussball-Liveticker). Die Katalanen haben einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel aufzuholen.

Real Madrid greift erst am Donnerstag wieder ein und tritt beim FC Sevilla (ab 21:15 Uhr im weltfussball-Liveticker). Die Königlichen haben einen komfortablen 3:0-Vorsprung zu verteidigen.

Mehr dazu:
>> Übersicht Copa del Rey, Achtelfinale
>> alle Sieger Copa del Rey

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten