11.01.2017 23:40 Uhr

Messi rettet Barça bei Cup-Krimi

Lionel Messi war einmal mehr der Mann des Abends
Lionel Messi war einmal mehr der Mann des Abends

Im Achtelfinal-Rückspiel der Copa del Rey zwischen dem FC Barcelona und Athletic Bilbao sah es am Mittwochabend lange nach einer Verlängerung aus. Doch dann kam wieder einmal Lionel Messi und entschied mit seinem Treffer zum 3:1 den Cup-Krimi für Barça.

Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel standen die Katalanen vor eigenem Publikum unter Zugzwang. Nach Treffern von Luis Suárez (36.) und Neymar (48./Elfmeter) sowie einem Gegentor von Saborit (52.) hieß es in der Retour-Begegnung vor 71.455 Zuschauern im Camp Nou 2:1 für Barcelona.

Doch als der Gang über 120 Minuten drohte, gab es in der 78. Minute Freistoß für die Hausherren. Superstar Messi trat an und verwandelte via Innenstange, damit war der Aufstieg des Favoriten perfekt.

Eigentlich gehörten zunächst Luis Suárez mit seinem 100. Pflichtspieltor für Barça und Neymar, der den Elfmeter zum 2:0 zunächst selbst herausgeholt und dann verwandelt hatte, die Schlagzeilen. Doch letztlich schlug einmal mehr die Stunde von Lionel Messi.

Der Argentinier zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer punktgenau ins Netz und sorgte so für das entscheidende 3:1. Für Messi war es im Jahr 2017 bereits der dritte direkt verwandelte Freistoßtreffer. Schon im Hinspiel in Bilbao und in der Liga gegen Villarreal hatte "La Pulga" einen ruhenden Ball direkt versenkt.

In der Schlussphase warf Bilbao alles nach vorne und drängte auf den zweiten Treffer (der aufgrund der Auswärtstorregel den Aufstieg bedeutet hätte), der abermalige Anschluss wollte den tapfer kämpfenden Basken jedoch nicht mehr gelingen.

Mehr dazu:
>> Achtelfinal-Ergebnisse Copa del Rey

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten