31.01.2017 14:45 Uhr

El Niño verspricht Barça "magischen Abend"

Hebelt Wirbelwind Fernando Torres mit Atlético Barça aus?
Hebelt Wirbelwind Fernando Torres mit Atlético Barça aus?

Nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus von Real Madrid gegen Celta Vigo heißen die Topfavoriten in der Copa del Rey nun FC Barcelona und Atlético Madrid. Die beiden Topteams stehen sich bereits im Halbfinale gegenüber. Der zweite Endspiel-Teilnehmer wird im Duell von Celta Vigo mit CD Alavés ermittelt.

Während Barcelona zuletzt drei Mal in Folge im Finale stand und dabei die Copa del Rey zweimal gewann, wäre es für Atlético der erste Endspiel-Einzug seit dem Titelgewinn 2013. Die Madrilenen genießen im Hinspiel am Mittwochabend (ab 21:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) im Vicente Calderón Heimrecht.

"In diesem Match gibt es einen Spezialpreis für den Sieger, das ist das Finale der Copa del Rey", sagte Barca-Coach Luis Enrique. Sein Team musste in den vergangenen Tagen damit umgehen, dass im Liga-Duell mit Betis am Samstag ein klares Tor aberkannt wurde. "Ich weiß nicht, ob sich das auswirken wird", meinte Enrique. "Ich denke nicht, weil es so viele Spiele gibt und so viele verschiedene Wettbewerbe, dass die Spieler gewöhnt sind, solche Situationen wegzustecken."

Atlético spielte in den vergangenen drei Partien dreimal unentschieden - eigentlich zu wenig für die Ansprüche von Trainer Diego Simeone. In der Liga liegt der Tabellenvierte schon zehn Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. "Wir haben schon gezeigt, dass wir in der Lage sind, solche Probleme hinter uns zu lassen und Titel zu gewinnen", warnt Stürmer Fernando Torres dennoch. Er versprach einen "magischen Abend".

Mehr dazu:
>> Übersicht Copa del Rey, Halbfinale

apa/red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten