08.02.2017 09:00 Uhr

Bullen-Spott zu Lampards Abschied

Frank Lampards Derbybilanz gegen New York RB: Ein Sieg und drei Niederlagen
Frank Lampards Derbybilanz gegen New York RB: Ein Sieg und drei Niederlagen

Nachdem der zuletzt beim New York City FC engagierte Frank Lampard das Ende seiner höchst erfolgreichen Fußballerkarriere verkündet hatte, sorgte Lokalrivale New York RB mit einer Respektlosigkeit für Aufsehen.

Mit 38 Jahren lässt es Frank Lampard gut sein. Vergangenen Donnerstag gab der frühere Chelsea sein Karriereende bekannt. Mit den Londonern holte er die Champions League, die Europa League, drei Mal die englische Meisterschaft sowie vier Mal den FA Cup. In 13 Jahren absolvierte er 648 Spiele für die Blues und stellte dabei mit 211 Treffern einen Klubrekord auf.

Nach einem mehr oder weniger erzwungenen Zwischenstopp bei Manchester City ließ das einstige West-Ham-Talent seine Karriere beim neugegründeten New York City ausklingen. Das Yankees Stadium im Stadtteil Bronx, eine der größten Bühnen des Baseball, sollte auch dem Weltklassefußballer einen würdigen Rahmen für seine letzten Spiele als Profi bieten.

Während sich die Fußballwelt vor Lampard und seinen Leistungen verneigte, sorgte Stadtrivale New York RB in den sozialen Netzwerken für einen Faux-Pas. Der Schwesternklub von RB Leipzig und Salzburg postete auf Twitter ein Video, in dem Lampard ein "Gurkerl" geschoben wird. Der verhöhnende Kommentar dazu: "Bye #NYisRED".

Die Aktion sorgte im Netz freilich für Unverständnis. Den Spott ernteten am Ende die Roten Bullen selber. Und das ausgerechnet in einer Woche, in der die deutschen Kollegen im RB-Imperium massiven Respektlosigkeiten und körperlichen Übergriffen ausgesetzt waren.

Mehr dazu:
>> Karriereende! Lampard sagt "Goodbye" 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten