12.02.2017 16:25 Uhr

Chelsea patzt und zieht dennoch davon

Spitzenreiter Chelsea reichte am Sonntag sogar ein 1:1-Remis in Burnley um den Vorsprung in der englischen Premier League auf zehn Punkte auszubauen. Die Blues streben unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen.

Pedro hatte Chelsea bereits nach sieben Minuten programmgemäß in Führung gebracht, aber Robbie Brady glich vor 21.744 Fans in Turf Moor per Traumtor mit einem direkten Freistoß für die Hausherren aus (24.).

Weil der Tabellenzweite Tottenham Hotspur bereits am Samstag 0:2 in Liverpool verloren hatte, wuchs der Vorsprung des Leaders nach der 25. Runde aber weiter an.

Chelsea schwach, Burnley frech

Die Blues taten sich über die gesamte Spielzeit schwer. Gegen die massierte Defensive der Gastgeber fand das Starensemble aus der Hauptstadt kein Durchkommen, Chancen blieben Mangelware. In der zweiten Halbzeit verbuchte der Favorit sogar keinen einzigen Schuss auf das Tor der Hausherren.

Der Underdog hingegen sorgte mit einigen offensiven Nadelstichen für Gefahr. Kurz vor der Pause verhinderte Chelsea-Keeper Thibaut Courtois bei einer dicken Chance von Matt Lowton den Rückstand. Andre Gray scheiterte nach dem Seitenwechsel ebenfalls an Courtois.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder der englischen Premier League
>> Ergebnisse und Tabelle Premier League

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten