09.03.2017 13:10 Uhr

Wolf: "Brauchen maximale Bereitschaft"

VfB-Trainer Hannes Wolf erwartet einen
VfB-Trainer Hannes Wolf erwartet einen "unangenehmen" Gegner

Trainer Hannes Wolf sieht kein Problem darin, dass der Zweitliga-Spitzenreiter VfB Stuttgart nach dem fordernden Montagsspiel bei Eintracht Braunschweig (1:1) bereits am Freitag wieder ran muss.

"Es sind alle fit, alle fühlen sich gut. Nach so einem Spiel brauchst du nicht viel Training", sagte der Coach des Tabellenführers am Donnerstag mit Blick auf das Duell mit dem Zwölften VfL Bochum.

"Mut, Klarheit und ein gutes Umschaltspiel. Wir brauchen wieder die maximale Bereitschaft", schwor der 35-Jährige seine Mannschaft auf das Spiel ein. Gleichzeitig warnte der Jung-Trainer vor der schwierigen Aufgabe: "Bochum hat eine gute Offensive mit viel Qualität und Wucht nach vorne. Sie haben ein unglaubliches Verletzungspech gehabt in dieser Saison. Ein unangenehmer Gegner."

Pavard rückt ins Team

Wolf muss am Freitag (18:30 Uhr) allerdings auf den gelb-rot-gesperrten Innenverteidiger Marcin Kamiński verzichten. Für ihn soll Benjamin Pavard auflaufen. "Es hat mich sehr für ihn gefreut, dass er gegen Braunschweig so eine gute Halbzeit gespielt hat", lobte Wolf den Franzosen.

Mit dem Spiel gegen Bochum beginnt für Wolf seine persönliche Rückrunde: Am 7. Spieltag hatte er den Trainerjob beim VfB Stuttgart von Interimscoach Olaf Janßen übernommen. Seitdem hat er das Team mit vier Punkten Vorsprung auf Platz eins geführt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten