VfL Bochum verliert Hauptsponsor
Zweitligist VfL Bochum verliert seinen Hauptsponsor.
#meinVfL und Netto: Nach 8 erfolgreichen Jahren endet im kommenden Sommer das Hauptsponsoring. Wir sagen Danke! https://t.co/mZq5E7KpRT pic.twitter.com/s2P4Snpoud
— VfL Bochum 1848 (@VfLBochum1848eV) 23. März 2017
Die Westfalen teilten am Donnerstag mit, dass die Partnerschaft mit Netto Marken-Discount zum Vertragsende im Juni dieses Jahres nicht verlängert werde.
"Nur ganz wenige Hauptsponsorings im deutschen Profifußball währten so lange, wie die zwischen Netto Marken-Discount und unserem Verein", sagte Wilken Engelbracht, kaufmännischer Vorstand des VfL Bochum 1848. "Der VfL wird immer mit Dankbarkeit auf die vergangenen acht Jahre zurückblicken, auf die Treue und stets professionelle Zusammenarbeit in guten wie in sportlich schwierigen Zeiten."
"Wir freuen uns, gemeinsam mit dem VfL Bochum in den letzten Jahren gemeinsam viele innovative Ideen für Fans und Kunden realisiert zu haben. Unsere langjährige Partnerschaft verdeutlicht unsere gegenseitige Wertschätzung und wir wünschen dem VfL für die kommende Spielsaison viel Erfolg", so Christina Stylianou, Leiterin Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Das Unternehmen war acht Jahre lang Hauptsponsor des VfL. Seit der Saison 2010/11 kämpfen die Bochumer vergeblich um den Wiederaufstieg in die Bundesliga.