04.04.2017 16:30 Uhr

Pehlivan beim SKN auf dem Prüfstand

Vor der EM 2016 war Yasin Pehlivan (rechts) noch ins ÖFB-Team einberufen worden
Vor der EM 2016 war Yasin Pehlivan (rechts) noch ins ÖFB-Team einberufen worden

Der ehemalige ÖFB-Teamspieler Yasin Pehlivan trainiert beim SKN St. Pölten mit den Juniors und könnte bei den Profis ein Thema werden. "Aber erst nächste Saison", versichert SKN-Generalmanager Andreas Blumauer.

Der SKN steht schon länger in engem Kontakt mit dem Ex-Rapidler und Ex-Salzburger. "Seine Gehaltsvorstellungen sind jetzt nicht mehr utopisch für uns", offenbart Blumauer. Pehlivan bekommt nun die Gelegenheit, sich bei den Juniors im Training zu präsentieren. Spielen wird der 28-Jährige für das Schlusslicht der Regionalliga Ost aber nicht. "Wir bleiben unserer Linie treu und setzen dort auf unsere jungen Spieler", so Blumauer.

Gerüchte, wonach Ümit Korkmaz die sprichwörtliche Rutsche für seinen Freund gelegt habe, weist Blumauer vom Tisch. "Frenkie Schinkels pflegt schon länger einen guten Kontakt mit ihm und nun ergibt sich vielleicht eine Möglichkeit." Im Idealfall - Klassenerhalt und Einigkeit beider Seiten vorausgesetzt - könnte Pehlivan schon Ende dieser Saison einen Vertrag für die nächste beim SKN unterschreiben.

Mehr dazu:
>> alle Vereinsspiele Yasin Pehilvan
>> alle Länderspiele Yasin Pehlivan

Thomas Schöpf

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten