15.04.2017 16:48 Uhr

Medien: Wolfsburg beobachtet PSG-Talent

Dan-Axel Zagadou von PSG soll ein Kandidat in Wolfsburg sein
Dan-Axel Zagadou von PSG soll ein Kandidat in Wolfsburg sein

Der nach wie vor abstiegsbedrohte VfL Wolfsburg will sich zur kommenden Saison offenbar in der Abwehrzentrale neu aufstellen. Ein Kandidat bei den Niedersachsen: ein 17 Jahre alter Innenverteidiger von Paris Saint-Germain.

Wie die "Wolfsburger Nachrichten" und "La Parisien" übereinstimmend berichten, handelt es sich dabei um Dan-Axel Zagadou. Der französische Junioren-Nationalspieler ziert sich aktuell, seinen ersten Profi-Kontrakt bei PSG zu unterschreiben. Sein Ausbildungsvertrag beim französischen Serienmeister läuft im Sommer aus.

Wolfsburg ist im Werben um das Juwel aber nicht konkurrenzlos - im Gegenteil: Laut "La Parisien" wollen nicht weniger als sieben Klubs Zagadou verpflichten. Darunter soll sich nicht nur der englische Top-Klub Manchester City, sondern auch VfL-Ligakonkurrent RB Leipzig befinden.

Auch sein Noch-Arbeitgeber kämpft noch um das Juwel. Die PSG-Sportdirektoren Patrick Kluivert und Olivier Létang verhandeln hinter den Kulissen mit Zagadous Familie, um den Youngster zum Bleiben zu bewegen. Nicht von ungefähr: Der 1,93 Meter große Defensivspezialist gilt als eins der größten Talente überhaupt auf seiner Position.

Ob die Wölfe angesichts dieser Tatsache überhaupt eine Chance bei dem Teenager haben, ist fraglich. Das Bundesliga-Kellerkind hat derzeit nicht viele sportliche Argumente auf seiner Seite.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten