28.04.2017 16:49 Uhr

Medien: BVB-Pokalheld auf Arsenal-Wunschliste

Von Arsenal umworben? Sven Bender
Von Arsenal umworben? Sven Bender

Auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Abwehrmann zur Verstärkung der Defensive ist der FC Arsenal offenbar in der Bundesliga fündig geworden.

Laut mehreren britischen Medienberichten soll Sven Bender von Borussia Dortmund auf der Wunschliste von Gunners-Trainer Arsène Wenger stehen.

Der 28-Jährige kann sowohl in der Innenverteidigung auch auch im defensiven Mittelfeld spielen. Bei den Londonern sind Shkodran Mustafi und Laurent Koscielny die etatmäßigen zentralen Verteidiger. Doch 40 Gegentore in 32 Spielen zu kassieren, ist definitiv nicht der Anspruch der Gunners.

Bender verpasste den Großteil der Saison aufgrund von verschiedenen Verletzungen. In erst sechs Spielen kam der Defensiv-Allrounder zum Einsatz. Doch seine Verletzungsanfälligkeit schreckt Arsenal offenbar nicht ab. Neben dem Premier-League-Sechsten sollen auch Manchester City und Paris Saint-Germain ihr Interesse bekundet haben.

Der Silbermedaillen-Gewinner von Rio wechselte 2009 von 1860 München zum BVB. Der Vertrag von Bender läuft noch bis 2021. Es gilt einerseits als unwahrscheinlich, dass der 28-Jährige den Revierklub verlassen will. Anderseits dürfte auch Dortmund kein Interesse haben, den siebenfachen Nationalspieler zu verkaufen - gerade nach seiner großartigen Rettungsaktion im Pokalspiel gegen die Bayern.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten