06.05.2017 14:49 Uhr

Sabiri schießt Nürnberg zum Klassenerhalt

Erleichterung pur beim Club
Erleichterung pur beim Club

Kollektives Aufatmen beim Club: Der 1. FC Nürnberg hat den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga auch rechnerisch perfekt gemacht und zugleich den Vorsprung auf den SV Sandhausen in der Tabelle auf vier Punkte ausgebaut.

Am 32. Spieltag siegten die Franken im Hardtwaldstadion mit 1:0 (0:0) und verbesserten sich auf Platz sieben. Joker Abdelhamid Sabiri (70.) erzielte per Kopf das Tor des Tages für die Franken. "Ich bin sehr frustriert, dass einem die Lorbeeren, die man sich erarbeitet hat, weggenommen werden", sagte SVS-Profi Tim Kister bei "Sky".

Sandhausen hat damit von den vergangenen 13 Partien nur eine gewonnen (fünf Unentschieden und sieben Niederlagen). Dagegen haben die Nürnberger nach zuvor fünf Auswärtspartien ohne Sieg wieder einen Dreier in der Fremde eingefahren.

Sabiri beweist Köpfchen

SVS-Stürmer Richard Sukuta-Pasu besaß vor 8408 Zuschauern in der ersten Halbzeit (20./27./30.) drei gute Chancen für die Gastgeber, doch der 26-Jährige scheiterte jeweils. Die Sandhäuser zeigten zunächst mehr Zielstrebigkeit, während sich der FCN schwer tat, in Schwung zu kommen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte wurde das Offensivspiel der Gäste effizienter.

Die zunächst beste Chance für die Franken besaß Hanno Behrens, der in der 40. Minute einen Kopfball auf die Latte des Kastens setzte. In der zweiten Halbzeit waren die Nürnberger die engagiertere und bessere Mannschaft. Ein ums andere Mal wurde Gefahr vor dem Sandhäuser Tor heraufbeschworen.

 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten