07.06.2017 20:12 Uhr

Irrer Tausch: Bietet Chelsea Matić für Bonucci?

Antonio Conte und Leonardo Bonucci kennen sich schon länger
Antonio Conte und Leonardo Bonucci kennen sich schon länger

Chelsea-Teammanager Antonio Conte hat in seiner ersten Saison gleich die Meisterschaft gewonnen. Für seine zweite Spielzeit will der Italiener offenbar seine Defensive stärken - und schielt auf einen Landsmann. 

Geht es nach dem britischen Boulevardblatt "The Sun" könnte bald Leonardo Bonucci in der Premier League auflaufen. Schon länger steht der Innenverteidiger von Juventus im Fokus von Antonio Conte. Schließlich kennen sich die beiden bereits aus der gemeinsamen Zeit in Turin sowie bei der italienischen Nationalmannschaft. Im Sommer könnte Conte nun ein Millionen-Tauschgeschäft einfädeln, um den 30-Jährigen an die Themse zu locken.

Dem Bericht zufolge bietet Conte, der bis Sommer 2016 Trainer des Champions-League-Finalisten war, nicht nur umgerechnet 55 Millionen Euro für den Abwehr-Spezialisten. Er ist auch bereit, Nemanja Matić im Tausch nach Turin ziehen zu lassen.

Lässt Chelsea einen Stammspieler ziehen?

Der serbische Nationalspieler wechselte 2014 von Benfica für 25 Millionen Euro an die Stamford Bridge. In der abgelaufenen Meister-Saison stand Matić nur dreimal nicht in der Premier League auf dem Rasen und zählte zu den unumstrittenen Stammspielern der Blues. Allerdings kursierten schon im vergangenen Sommer mehrere Gerüchte, dass der Defensiv-Allrounder als heißer Kandidat bei der Alten Dame gehandelt wird.

Nun könnte durch das Werben um Bonucci neuer Schwung in die Sache kommen. Möglich scheint der Wechsel auch dadurch, dass der Italiener bei Juve-Trainer Massimiliano Allegri unlängst in Ungnade gefallen sein soll. Allegri stünde somit einem Abschied des Innenverteidigers wahrscheinlich nicht im Weg.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten