09.06.2017 07:41 Uhr

Steht Weinzierl-Entlassung auf Schalke bevor?

Markus Weinzierl könnte nach nur einer Saison den FC Schalke 04 verlassen
Markus Weinzierl könnte nach nur einer Saison den FC Schalke 04 verlassen

Beim FC Schalke 04 könnte sich die nächste Trainer-Entlassung in der Bundesliga anbahnen. Manager Christian Heidel soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge schon am Freitag das Aus von Markus Weinzierl verkünden.

Demnach haben sich die Knappen am Donnerstag während eines dreistündigen Krisengipfels beraten. S04-Coach Weinzierl hatte nach einem desaströsen Saisonstart mit fünf Niederlagen die Mannschaft auf Platz zehn in der Liga geführt. Somit nimmt Schalke in der kommenden Saison an keinem internationalen Wettbewerb teil. Für die Ansprüche der Königsblauen ist das Resultat zu wenig.

Ein Nachfolger soll dabei schon in den Startlöchern stehen: Domenico Tedesco, der bei Erzgebirge Aue in der abgelaufenen Zweitliga-Saison den Klassenerhalt schaffte, soll Weinzierl beerben. Entsprechende Spekulationen konnte Aue-Präsident Helge Leonhardt am Donnerstag jedoch nicht bestätigen.

"Ich habe bisher keinerlei Anfragen für Domenico Tedesco erhalten", so Leonhardt zum Fußballportal "Sportbuzzer". Im Erzgebirge setze man vielmehr alles daran, den 31-Jährigen zu halten.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten