29.06.2017 10:35 Uhr

Fans halten Rapid die Treue

Der Ansturm der Rapid-Fans geht munter weiter
Der Ansturm der Rapid-Fans geht munter weiter

Trotz der Katastrophensaison 2016/17 halten die Fans dem SK Rapid die Treue. Noch vor Beginn des Vorverkaufs für die Mitglieder am Donnerstag um 10:00 Uhr setzten die Hütteldorfer fast 10.000 Abos ab - exklusive den teuren VIP-Karten.

Lange Zeit Kampf gegen den Abstieg, "Mission 33" als Rohrkrepierer, verlorenes Cupfinale und damit weiter seit 2008 ohne Titel, Trainer-"Friedhof" sowie nicht im Europacup dabei. Na und? Die Rapid-Anhänger stehen ungeachtet aller Tiefen zu ihren Lieblingen: 10.000 Fans griffen schon jetzt, nicht ganz ein Monat vor dem ersten Bundesliga-Spiel am 22. Juli (ab 16:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) gegen Mattersburg zu. Logengäste und Business-Seats sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.

"Danke an alle, die sich bereits das Abo gesichert haben. Schön, dass wir auch in der neuen Saison so einen Zuspruch haben", meinte Rapid-Serviceleiter Andreas Marek. 18 Heimspiele ab 180 Euro: So bewerben die Grün-Weißen ihre Aktion für ein Abo bei den Vereins-Mitgliedern. Man braucht kein großer Prophet zu sein, um weitere stolze Verkaufszahlen in den nächsten Tagen vorauszusehen. Am Donnerstag und Freitag haben die Rapid-"Members" das Vorkaufsrecht auf alle nicht verlängerten Plätze. Am 3. Juli beginnt dann der freie Abo-Verkauf.

Auch das Testspiel am Samstag gegen Celtic stößt auf großen Anklang. 2.500 der 3.000 Tickets konnten für die Partie in Amstetten bereits abgesetzt werden.

Mehr dazu:
>> Wirbel um grün-weißen Millionen-Flop

ct/js

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten