30.06.2017 09:35 Uhr

Austria klärt Akte Friesenbichler mit Benfica

Kevin Friesenbichler bleibt Austrianer
Kevin Friesenbichler bleibt Austrianer

Kevin Friesenbichler wird auch künftig ein violettes Dress tragen. Die Wiener Austria hat offenbar eine Einigung mit dem portugiesischen Rekordmeister SL Benfica erzielen können. Laut "Laola1.at" ziehen die Veilchen die mittlerweile neu ausverhandelte Kaufoption und binden Friesenbichler langfristig.

Die Ablösesumme soll demnach deutlich unter der ursprünglich vereinbarten einen Million Euro liegen. Der Transfer dürfte noch am Freitag unter Dach und Fach gebracht werden. Austria-Trainer Thorsten Fink hatte sich in vergangenen Wochen für eine Fixverpflichtung des Stürmers stark gemacht.

Friesenbichler belibt damit ein langwieriges Hin und Her zwischen den Klubs wie während der letztjährigen Vorbereitung erspart. Damals hatte der Ex-U21-Teamstürmer zwischenzeitlich nach Portugal zurückkehren müssen, weil keine Einigung über die Verlängerung der Leihe erzielt werden konnte. Kevin Friesenbichler absolvierte seit seinem Wechsel zur Austria 79 Pflichtspiele und erzielte dabei 21 Tore für die Veilchen, darunter ein vielbeachtetes Volley-Traumtor in der Europa League.

Ebenfalls für Freitag wird der ehemalige deutsche Nationalspieler Heiko Westermann zu medizinischen Tests erwartet. 

Mehr dazu:
>> Austria-Neuzugang kommt am Freitag 

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten