16.07.2017 13:34 Uhr

Wolfsburg hat Juve-Urgestein im Visier

Wechselt Stephan Lichtsteiner in die Bundesliga?
Wechselt Stephan Lichtsteiner in die Bundesliga?

Nach einer enttäuschenden Saison ist der Neuaufbau in Wolfsburg in vollem Gange. 45 Millionen Euro investierten die Niedersachsen bereits in Neuzugänge. Jetzt steht wohl ein weiterer prominenter Name auf der Einkaufsliste.

Wie italienische Medien berichten, ist der VfL Wolfsburg an einer Verpflichtung von Juventus-Spieler Stephan Lichtsteiner interessiert. Der 33-Jährige kam beim Champions-League-Finalisten zuletzt nicht mehr zum Zug.

Sollte der italienische Rekordmeister noch daran interessiert sein, aus einem Wechsel des Schweizers Kapital zu schlagen, müsste Turin den Abwehrspieler in naher Zukunft ziehen lassen. Der Vertrag des Routiniers ist nur noch bis 2018 datiert. 

In Turin auf dem Abstellgleis

Bei der Alten Dame gehört Lichtsteiner zu den dienstältesten Profis. Schon seit sechs Jahren trägt der Rechtsverteidiger das schwarz-weiße Trikot. In der letzten Spielzeit war der Kapitän der Schweizer Nati aber meist außen vor. Zwar bestritt der 88-fache Nationalspieler noch 26 Ligaspiele, in der Champions League kam der Außenverteidiger nach dem Achtelfinal-Hinspiel aber keine Minute mehr zum Einsatz.

In Wolfsburg würde Lichtsteiner allerdings kein Freifahrtschein winken. Vielmehr müsste der Schweizer mit Sebastian Jung, Christian Träsch und dem neu verpflichteten Brasilianer William (5 Millionen Euro) um Einsatzzeit auf der rechten Abwehrseite kämpfen. 

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten