30.07.2017 08:50 Uhr

ManCity watscht Tottenham ab

John Stones erzielte die Führung für Manchester City - die Fans freuen sich mit
John Stones erzielte die Führung für Manchester City - die Fans freuen sich mit

Manchester City hat in der Saisonvorbereitung für das nächste Ausrufezeichen gesorgt. Das Team des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola besiegte drei Tage nach dem klaren 4:1-Erfolg gegen Champions-League-Sieger Real Madrid in Nashville auch den Ligarivalen Tottenham Hotspur mit 3:0 (1:0).

Nationalspieler Leroy Sané wurde in der 74. Minute eingewechselt, der von einem Kreuzbandriss genesene İlkay Gündoğan kam nicht zum Einsatz.

Abwehrspieler John Stones (10.) hatte City im ersten Durchgang auf Vorlage des ehemaligen Bundesliga-Profis Kevin De Bruyne in Führung gebracht, bevor Raheem Sterling (72.) und der erst 17 Jahre alte Spanier Brahim Díaz (90.+1) in der zweiten Halbzeit erhöhten. Nächster Test-Gegner für City ist am 4. August West Ham United.

Pep ist happy: "Gut für unser Selbstvertrauen"

Pep Guardiola freute sich hinterher vor allem über die Leistung seiner Spieler: "Ich bin richtig glücklich. Natürlich sind die Ergebnis gut für unser Selbstvertrauen. Ich bin sehr zufrieden mit den letzten zwei Spielen. Wir haben keine Verletzten, kehren nun nach Hause zurück, ruhen uns aus und bereiten uns vor."

Die Citizens unterstrichen durch den deutlichen Sieg gegen Tottenham erneut ihre Meisterschaftsambitionen in der englischen Premier League. Die Erfolge in der Vorbereitung sind auch ein Argument für Manchesters aggressive Transferpolitik.

Mit bislang 245 Millionen Euro durfte Guardiola seine Mannschaft verstärken, 345 Millionen Euro hat Klubeigner Scheich Mansour als Transferbudget zur Verfügung gestellt.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten