06.08.2017 15:56 Uhr

FCM jubelt - 6 Treffer an der Bremer Brücke

Der FC Magdeburg hat allen Grund zu feiern
Der FC Magdeburg hat allen Grund zu feiern

Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers wartet in der 3. Liga weiter auf den ersten Sieg. Die Würzburger unterlagen zum Abschluss des vierten Spieltags beim 1. FC Magdeburg mit 1:2 (0:2) und stehen mit lediglich zwei Punkten im Tabellenkeller.

Tobias Schwede (8.) und Richard Weil (11., Foulelfmeter) brachten die Magdeburger, die nur einen Punkt weniger als Spitzenreiter SC Paderborn auf dem Konto haben, früh auf die Siegerstraße. Enis Bytyqi (80.) gelang für die Gäste nur noch der Anschlusstreffer.

Torschütze Weil war mit der Partie trotz des Erfolg nicht rundum glücklich. "Wir haben zu wenig Druck auf den Gegner bekommen, zu eng gestanden und mussten daher hinten raus zittern", so der Ex-Würzburger. Der Sieg gegen seinen Klub, für den Weil zwischen Sommer 2015 und Januar 2017 spielte, sei natürlich dennoch ein "tolles Gefühl".

Auch FCM-Coach Jens Härtel sah die schwache zweite Halbzeit seiner Mannen kritisch: "Wir haben das registriert und werden auswerten, warum es in der zweiten Halbzeit nicht so lief."

Auch Osnabrück und Halle warten auf den ersten Dreier

Wie die Kickers bleiben auch der VfL Osnabrück und der Hallesche FC weiter sieglos. Die beiden Klubs trennten sich in einem rasanten Vergleich 3:3 (2:1).

Halil Savran (6.), Marcos Álvarez (43.) und Steffen Tigges (81.) trafen für die Gastgeber, Benjamin Pintol (15. und 70./Foulelfmeter) und Hilal El-Helwe (79.) erzielten die Treffer der Gäste, bei denen Max Barnofsky in der 90. Minute die Gelb-Rote Karte sah.

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten