21.09.2017 17:30 Uhr

Costa von Chelsea zurück zu Atlético

Diego Costa wird Chelsea wieder verlassen
Diego Costa wird Chelsea wieder verlassen

Auf einmal geht alles ganz schnell: Chelsea-Stürmer Diego Costa absolviert in den kommenden Tagen seinen seinen Medizincheck bei Atlético Madrid und wechselt dann im Jänner in der nächsten Transferphase zurück an die alte Wirkungsstätte.

Atlético und Chelsea hätten sich darauf geeinigt, dass Costa in den kommenden Tagen nach Spanien reisen und seinen Medizincheck absolvieren dürfe, teilten die Spanier am Donnerstag offiziell mit. In den nächsten Tagen wird der Torjäger demzufolge offiziell als neuer Spieler der Rojiblancos vorgestellt. Dann wird er auch schon zur Mannschaft stoßen und unter Trainer Diego Simeone trainieren. Costa ist allerdings erst ab 2018 spielberechtigt, da das Transferfenster aktuell geschlossen und die Atlético-Transfersperre zudem erst im Winter vorbei ist.

Streitigkeiten mit Chelsea-Trainer Antonio Conte hatten dafür gesorgt, dass Costa zur neuen Saison nicht aus dem Urlaub nach London zurückkehrte. Nun geben die Blues aber Costa für kolportierte 60 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen frei.

Diego Costa kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits von 2010 bis 2014 spielte er mit kurzer Unterbrechung durch ein Leihgeschäft für die Colchoneros. Alleine in seiner bisher letzten Saison in Spanien erzielte er 27 Tore in 35 Liga-Spielen. Bei Chelsea kam Costa in der vergangenen Spielzeit auf 20 Treffer in 35 Partien und schoss die Blues damit zum Meistertitel in der Premier League.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Diego Costa

wfb

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten