01.10.2017 22:15 Uhr

Real kann daheim doch noch gewinnen

Isco erzielte beide Treffer beim Real-Sieg gegen Espanyol
Isco erzielte beide Treffer beim Real-Sieg gegen Espanyol

Isco sei Dank: Real Madrid hat am Sonntagabend seine schwarze Heimserie in der Primera División beendet. Mit dem 2:0-Erfolg gegen Espanyol Barcelona gelang dem spanischen Rekordmeister endlich der erste Liga-Sieg vor heimischer Kulisse in dieser Saison.

Isco erzielte beide Treffer für die Königlichen, die vier Tage nach dem starken Auftritt beim 3:1-Erfolg in der Champions League bei Borussia Dortmund nicht auf voller Linie zu überzeugen wussten.

Auch der Führungstreffer nach feiner Vorarbeit von Cristiano Ronaldo in der 30. Minute gab Real zunächst keine Sicherheit. Die Gäste spielten munter mit und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. So traf Offensivspieler Gerard kurz vor der Pause nur die Stange.

Erst der zweiter Isco-Treffer (71.) verschaffte Real die nötige Sicherheit, die Partie in der Folge dann souverän herunterzuspielen. "Ich freue mich über meine Tore", gab der Matchwinner im Anschluss zu Protokoll.

In der Tabelle belegt Real trotz des Sieges vorerst nur Platz fünf. Der Rückstand auf Ligaprimus Barça beträgt nach wie vor satte sieben Punkte. Der Spitzenreiter wahrte die weiße Weste durch einen 3:0-Erfolg gegen UD Las Palmas. Die Partie fand wegen der Unruhen rund um das katalanische Unabhängigkeitsreferendum unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Mehr dazu:
>> Ergebnisse und Tabelle Primera División

red

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten