23.10.2017 12:11 Uhr

Guardiola: "Natürlich werden wir Spiele verlieren"

Pep Guardiola glaubt nicht an eine Saison ohne Niederlage
Pep Guardiola glaubt nicht an eine Saison ohne Niederlage

Startrainer Pep Guardiola glaubt nicht daran, dass Manchester City den "Invincibles" des FC Arsenal aus der Saison 2003/2004 nacheifern kann. Damals verloren die Gunners kein einziges Ligaspiel auf dem Weg zum Meistertitel.

Ob ManCity bis zum Saisonende ebenfalls kein Spiel verliert? "Das wird nicht passieren", sagte Guardiola nach dem 3:0-Sieg gegen Burnley am Samstag. "Natürlich werden wir Spiele verlieren", ist der Spanier überzeugt.

Die Sky Blues stehen aktuell mit 25 Zählern aus neun Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben zudem erst vier Gegentore kassiert. Einzig mit Everton teilte City die Punkte am zweiten Spieltag.

"Was City im Moment macht, ist atemberaubend"

"Ich bin hier, um das nächste Spiel zu gewinnen und dann das nächste und dann, im Mai, sehen wir, wo die Saison endet", erklärte Guardiola. "Aber wenn Sie mich fragen, ob wir ungeschlagen bleiben, dann sage ich: Das kann nicht passieren." In seiner ersten Saison als City-Trainer war Guardiola mit den Sky Blues Dritter geworden.

Zuletzt hatte der ehemalige Arsenal-Verteidiger Martin Keown, seines Zeichens Spieler in der Rekord-Saison der Gunners 2003/2004, City eine gleiche Leistung zugetraut. "Was City im Moment macht, ist atemberaubend", schrieb Keown bei der "Daily Mail". "Sie haben das Kaliber, um die nächsten Invincibles zu werden, aber sie haben noch einen langen Weg vor sich."

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten