08.11.2017 15:04 Uhr

Adi Hütter bleibt den Young Boys treu

Adi Hütter bleibt in Bern
Adi Hütter bleibt in Bern

Adi Hütter vom Schweizer Tabellenführer Young Boys Bern wird nicht den Trainerposten beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Werder Bremen übernehmen und die Nachfolge des in der vergangenen Woche beurlaubten Alexander Nouri antreten.

"Seine Mission ist noch nicht beendet", stellte sein Berater Christian Sand gegenüber "Sky Austria" klar und erteilte etwaigen Spekulationen eine Absage. Der 47-jährige Österreicher betreut den Hauptstadtklub seit zwei Jahren, aktuell liegt der Verein sieben Punkte vor Titelverteidiger FC Basel. Ihren letzten Meistertitel holten die Young Boys 1986.

Auch die Gerüchte um ein Engagement von Ex-Werder-Profi Raphael Wicky, der aktuell beim FC Basel an der Seitenlinie steht, haben sich bisher nicht erhärtet. "Wir haben uns nicht getroffen", dementierte der 40-Jährige in der "Bild" einen Kontakt zu den Bremer-Verantwortlichen.

Aktuell betreut der 35 Jahre alte Florian Kohfeldt interimsweise die Grün-Weißen. Der Trainer-Youngster hatte zuvor die Werderaner Zweitvertretung trainiert.

Mehr dazu:
>> Hütter steht bei Werder auf der Liste

sid

Online-Wettanbieter: bet365 | Interwetten | sportingbet | Tipico Sportwetten